Beiträge von Jupp-GAF310
-
-
-
ahhh...bei IVAO
-
-
Da lass ich meine Frau immer alleine hin fahren
-
-
Gilt nicht...
ERSTER und dabei
- (FPL-TAM310-IS
- -A20N/M-SDE2E3FGHIJ1RWXY/LB1
- -SBBR1625
- -N0451F360 UTGOG1B PABUM UZ98 DIBUX UZ40 TODAS/N0451F380
- UZ40 PVH UZ74 BOGUR UL655 DABAX DCT
- -SKNV0433 SKCL
- -PBN/A1B1C1D1O1S2 DOF/250116 REG/PRMBB EET/SBAZ0056 SKED0323
- SEL/HMAR OPR/TAM PER/C RMK/TCAS/KUMI)
-
K. A. , da war ich Gott sei Dank noch nicht
-
War mal wieder ein sehr schöner KuMi mit toller Desti
Der Anflug war Aufgrund der Sichtverhältnisse und dem Offset auch nicht ohne
für die Zeiten und das Rezept Miguel
Thomas, next Desti pls, (und das zum 1. x mit der ATR, Respekt ! )
Bis zum nächsten mal , und am WE ist wieder Gruppenflug, nee
forum.eulenandfriends.de/forum/thread/19458/ -
-
-
Speedbird6ac , ich hab gehört auf 6000 m soll es Arschkalt sein
-
Heute , bei einem Trainingsflug sind mir alle Bildschirme eingefroren und die meisten Schalter und Drehregler ließen sich nicht mehr bedienen. Ich hoffe das passiert morgen nicht noch einmal.
Mit der ATR ?
-
Komme dann doch damit. Mit der ATR bin ich noch nicht soweit
-
-
Ich benutze das hier vom JayDee, Thomas. Der macht das ganz gut, vor allen Dingen verständlich in Deutsch. Hat auch für die CJ4 funktioniert :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Checkliste kannst du dir hier runter laden, ist für "1 Mann-Betrieb" gemacht :
https://de.flightsim.to/file/53885/atr-72-600-checklist-procedures
PS: bei mir lädt der SimBrief-Plan ins EFB
Disregard: war bei der CJ4
Aber so solls gehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So aber auch :
-
Neee...ist ne Open Sky-Mission
-
-
-
Vorspeise:
Norwegische Käsesuppe
Zutaten für 4 Portionen
Zubereitung
Arbeitszeit ca. 20 MinutenKoch-/Backzeit ca. 25 MinutenGesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Möhren schälen und würfeln, den Brokkoli in kleine Röschen teilen, die Zwiebel fein hacken, und den Speck (oder den Schinken) würfeln.
Speck/Schinken und Zwiebelwürfel in etwas Butter in einem großen Topf anbraten. Das Wasser und die Brühwürfel zugeben und alles aufkochen lassen. Wenn die Brühe zu kochen beginnt, das angerührte Mehl einrühren und so die Suppe binden. Die Menge an Mehl kann angepasst werden, je nach dem wie sämig man es mag. Ich fand 2 EL perfekt.
Den Gudbrandsdalen in dünne Scheiben schneiden und in der Suppe schmelzen lassen. Danach die vorbereiteten oder fertig gekauften Fleischbällchen, sowie Möhrenwürfel und Brokkoliröschen hinzufügen. Wer möchte, kann jetzt auch frische Kräuter dazugeben. Die Suppe bei reduzierter Hitze 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Zum Schluss die Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zu der Suppe passt z.B. Ciabattabrot.
Gudbrandsdalen ist ein norwegischer Braunkäse aus Kuhmolke, Sahne, Kuhmilch und Ziegenmilch. Er hat einen leicht karamellartigen, buttrigen Geschmack.Hauptspeise
Kjøttkaker in brauner Soße - norwegische Fleischklöße
Zutaten für 4 Portionen
Für die Hackfleischbällchen:
400 g Hackfleisch 2 TL Salz 1 TL Pfeffer ½ TL Muskat 2 EL Kartoffelmehl 1 ½ dl Wasser Für die Sauce:
4 EL Butter 4 EL Mehl 1 Liter Fleischbrühe Salz und Pfeffer Zubereitung
Arbeitszeit ca. 20 MinutenKoch-/Backzeit ca. 25 MinutenGesamtzeit ca. 45 Minuten
Nutzen Sie eine Küchenmaschine und verrühren Sie ca. 1 Minute alle Zutaten zu einem feinen und glatten Teig. Mit einem angefeuchteten Löffel und der Hand formen Sie flache Klöße von ca. 60 - 80 g. Die Klöße braten Sie in Butter auf mittlerer Hitze ungefähr 2 Minuten auf jeder Seite.
Für die Soße schmelzen Sie Butter in einem Topf und verrühren sie mit Mehl . Bräunen Sie die Mischung auf niedriger Hitze. Danach gießen Sie unter ständigem Rühren nach und nach Brühe darüber. Köcheln Sie die Soße ca. 10 min. Schmecken Sie mit Salz und Pfeffer ab. Geben Sie die Klöße in den Topf und lassen Sie diese ca. 10 min köcheln.
Servieren Sie das Gericht mit gekochten Kartoffeln und Preiselbeeren oder Erbsenpüree oder beidem.Nachtisch
Norwegischer Mandelkuchen
Zutaten für 1 Portionen
3 Ei(er), Gr. M, getrennt 100 g Butter (oder Margarine), laktosefreie weiche 125 g Zucker 150 g Mandel(n), gem. 60 g Mandel(n), gehackte 150 g Pellkartoffel(n), gekochte, abgekühlte, gepellte, durchgedrückte oder geriebene Zubereitung
Arbeitszeit ca. 20 MinutenKoch-/Backzeit ca. 45 MinutenGesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen. Die laktosefreie Butter mit einem Handmixer geschmeidig rühren und den Zucker nach und nach unterrühren, dann die Eigelbe einzeln unter Rühren hinzufügen. Anschließend beide Sorten Mandeln und die durchgedrückten oder geriebenen Pellkartoffeln unterarbeiten. Das steif geschlagene Eiweiß zum Schluss vorsichtig unterheben.
Eine Springform (24 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen, die Mandelmasse hineinfüllen und im vorgeheizten Backofen bei Ober/Unterhitze 175 °C ca. 45 Min. backen.
Wer will, kann nach dem Abkühlen den Mandelkuchen mit etwas Puderzucker bestäuben.
Dazu passt Fruchtkompott oder eine Preiselbeersahne.Was trinken wir dazu
Mahlzeit Gemeinde