`n abend zusammen,
nächstes WE findet auf IVAO ja das Event Santa Maria - Boston statt. Für ATC über dem Atlantik sollte da wohl gesorgt sein. Kennt jemand eine reale Cargo Strecke ... Bsp. ZAZ - BOS
oder Spanien/Portugal => BOS ?
`n abend zusammen,
nächstes WE findet auf IVAO ja das Event Santa Maria - Boston statt. Für ATC über dem Atlantik sollte da wohl gesorgt sein. Kennt jemand eine reale Cargo Strecke ... Bsp. ZAZ - BOS
oder Spanien/Portugal => BOS ?
.... ein U-Boot ?
Kein Scherz, ich frage mich immer wie die beim Auftauchen Luft in die Tanks pressen können, wenn die Luft vorher auch schon vorhanden war ?! Wenn ihr wißt was ich meine
Kann mir bitte mal jemand sagen welche Uhrzeiten auf nfl.com genannt werden ?
Bsp.
8:20 => GB vs. ATL
Irgendwo hatte ich mal etwas von CT gelesen; d.h. dann deutsche Zeit minus 6h ?
Danke für die Tipps
`n abend zusammen,
evtl. hat ja hier der ein oder andere persönliche Erfahrungen mit dem Verlegen von Klick-Laminat auf Teppichboden gemacht (Ungeziefer? später Gestank?). Die Google Suche brachte keine eindeutige Meinung.
Besten Dank im Voraus
Tendenz geht in Richtung => Teppich vorher raus <=
Ich hatte den Titel 'Immobilien werden älter, ...' in einem anderen Zusammenhang gesehen
Rainer, happy birthday
[edit]
Da war ich zu langsam
jep, schöne Bilder
Versuch mal unter Windows die Einstellung
'Taskleiste automatisch ausblenden'
Ich kann nicht sagen warum, aber wenn ich die 3-Sekunden Ruckler habe - immer in Verbindung mit einem IVAP Absturz - bringt das bei mir etwas
Besten Dank für den Hinweis .... mal schauen ob ich das mit der Cessna hinkriege
Zitat
Route: EDQE - EDML
Nach dem Start in Burg Feuerstein fliege auf direktem Weg in Richtung Erlangen VOR (ERL 114,90 MHz) und steige auf wenigstens 5000 ft MSL, so dass du durch den Luftraum C von Nürnberg fliegst. Vergiss nicht, hierfür eine Freigabe bei ATC einzuholen. Verlasse ERL auf dem Radial 170 bis zu einer Entfernung von ca. 28 DME. Hier solltest du auf die A9 und den Main-Donau-Kanal treffen.
Folge der A9 weiter südwärts, bis zum Mike NDB (MIQ 426.5 kHz). Ab dem Mike NDB geht es QDR 100 in Richtung Landshut
Frage an die VFR Experten
Ein NDB ist ja ein ungerichtetes Funkfeuer.
Im Gegensatz zum VOR (wo ich sehe ob ich links oder rechts vom 'Leitstrahl' bin) kann ich doch im späteren Streckenverlauf gar nicht sehen ob ich noch auf dem Outbound Kurs bin, oder ?
SpalteA ist klar mit dem VK_Preiss_netto (p_priceNoTax)
Theoretisch habe ich dann doch in SpalteB als Formel VK_Preiss_netto*1,19
Aufgrund der Formulierung p_priceNoTax.1 soll das auch etwas mit dem Nettopreis zu tun haben ?! Wenn ja, was soll diese SpalteB beinhalten ?
ich verstehe den Zusammenhang nicht ?
Danke für den Tipp, Basti
Bei diesem Thema könnte ich eure Hilfe mal gebrauchen
Für den kommenden Urlaub suchen wir noch eine kompakte Digitalkamera mit einem qualitativ möglichst guten Objektiv. Austauschobjektive wollen wir nicht mitnehmen. Schön wäre es auch, wenn man damit im Notfall mal hier oder da ein Video machen können. Bei dem Preis hatten wir an 150 - 250 EUR gedacht.
Hat der ein oder andere einen guten Tipp ?
[...]Ich habe tatsächlich auch mal nach Mallorca geschaut, aber dahin würde es wirklich nur dann gehen wenn das Hotel weit weg von den Ballermann Hochburgen ist. [...]
Malle soll dieses Jahr als last minute relativ teuer sein
Wie ich sehe bist zu gerade auf dem Weg zurück nach Melbourne ...
Eine Frage habe ich noch zu deinen Remarks ... Was bedeutet das alles ?
1) nach x Minuten fliege ich den angegeben Luftraum 'y' an => wie errechnest du die eigentlich? Könntest du das einmal genauer erklären ?
2) auch klar, die Registrierung
3) auch klar; Selcal
4) ?
5) ?
6) ?
7) ?
?
Yep, gefällt mir auch sehr gut!