Hat der Kaffee geschmeckt ?
Beiträge von Thomas
-
-
Zitat
XXXXX> [Callsign], Hello, the pilot need to contact the ATC by own discretion, not waiting for a force act. 6.3.5. Thx.Alter Verwalter, was geht denn hier ab ? Ich bin zwar nicht der betroffene Pilot, aber ich schaue doch nicht alle x Minuten ob irgendein ATC online gekommen ist ?!!
Geht`s noch ?
-
Schalke, ob da wirklich ein Wiese gebraucht wird?
-
Naja, mangels Alternative bleibt einem da wohl nichts anderes übrig
-
-
Positiv:
Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Negativ
Dafür rumpelt im Badezimmer die Trocknungsmaschine; 35°C und eine Luftfeuchtigkeit von gefühlten 100%Euch einen guten Start ins WE
-
Die Bayern haben auch zum Anfang der Saison die Niederlage gegen Gladbach kassiert und standen am Ende der Hinrunde an der Spitze
Von daher sage ich - auch als Blau/Weißer - da kann noch viel passieren.
Allerdings freut es mich für Reus das er die passende Antwort auf dem Spielfeld gegeben hat
-
21:44 Uhr auf der TRANS in Stuttgart
ich direkt TGO auf FL100 und im descend .... auf Langen kommt man nicht durch; auf EDDS_APP kommt man auch nicht durch
15 Leute wollen sich gleichzeitig im Channel beim APP melden
Hektik, Chaos
Als KUMI-Neuling hätte ich mal gerne eine neutrale Meinung hierzu gehört. Ich habe mich für disconnect entschieden, da mir (wie gesagt) beim weiteren descend einige Maschinen gefährlich nahe gekommen wären und APP zu diesem Zeitpunkt mit Anfragen der Piloten bombadiert wurde (d.h. nicht erreichbar war)
Was macht man da ?
-
Danke für die Hilfe Mal schauen ob das Leg akzeptiert wird.
-
Zur Zeit fliege ich die letzten beiden Abschnitte der DE VFR Tour 2011
Dabei bin ich auf ein (für mich) großes Rätsel gestossen
Zitat[...], von wo du dann der A27 in Richtung Bremen folgen sollst. Vorsicht: Du hast keinerlei Freigaben für Bremen. Meide sämtliche kontrollierten Lufträume in Bremen, mit Ausnahme von Echo. Meide ebenso einen Überflug über das Bremer Stadtgebiet. Ganderkesee liegt ca. 10 nm westlich von Bremen. Finde einen Weg !
bis zur A27 ist das alles kein Problem für mich (siehe Bild unten rechts). Wie soll ich aber Bremen durchfliegen? Luftraum E ist erlaubt ... wäre das dann eine Flughöhe zwischen FL60 und FL100 ? Unten durch kann ich mich auch nicht mogeln, da spätestens direkt über dem Flugplatz der Luftraum D bis auf den Boden geht
Ich stehe hier wirklich auf der Leitung ?!
EDIT:
Zielflugplatz ist übrigens EDWQ im Westen von Bremen -
Diese Einkaufstour der Araber, was FLugzeuge und jetzt sogar ganze Airlines angeht finde ich echt beängstigend :gruebel:
Die Chinesen machen mir da mehr Angst ... bin mal gespannt wie das in 20 Jahren aussieht
-
-
-
Danke für ATC, Sam-Y
PAL352
-
Was für ein Chanel ?
Fliege KUMI zum ersten Mal seit 2 Jahren ...
-
Probier mal den EU8 (188.40.91.20), auf dem bin ich auch. Im Ivae bin ich damit auch zu sehen.
Wenn ich die IP manuell eingebe scheint es zu funktionieren
-
Würde gerne meinen KUMI Nr. 3 fliegen, aber ich habe bei IVAO lediglich 6 Server + Training zur Auswahl. Egal welchen ich davon nehme .... weder im 'Eye' noch im DLMN erscheine ich als connected
Die vier grünen Punkte habe ich jedoch in der Taskbar vom IvAp
Jemand eine Erklärung ?
-
Verständnisfrage:
Ich dachte das Martinair das komplette Cargogeschäft der KLM/Air France Gruppe übernommen hatte ? -
Danke, Florian + Matthias
-
Habe gerade ein Foto/Bild von S04 gesehen (Anreise zum Auswärtsspiel in Karlsruhe), bei dem im Hintergrund eine Do328 abgebildet war
Kann mir jemand sagen welche Airline das ist ?
In diesem Zusammenhang hätte ich dann auch gewußt wie die alle zum letzten EL Spiel nach Larnaca gekommen sind ? Gibt es da einen 'Homecarrier' ?
Hat da evtl. jemand Infos drüber ?