Beiträge von c.feld

    Heute auf Kabel eins... wahrscheinlich der selbe Bericht. Wir werdens nachher wissen.

    K1 Doku
    Die Air Force One - An Bord mit dem US-Präsidenten
    11.03.2010, 23.55 Uhr (44 Min.)
    D, 2010 Hoch wie ein sechsstöckiges Gebäude, lang wie ein Fußballfeld, darauf ausgelegt, die Weltmacht Amerika notfalls auch aus der Luft zu lenken: die Air Force One! "K1 Doku" zeigt den amtierenden Präsidenten der USA, Barack Obama, bei seinem ersten Rundgang durch das fliegende Weiße Haus. Und auch George W. Bush geht noch einmal an Bord von Amerikas Flugzeug Nummer Eins - und spricht darüber, wie er den schwärzesten Tag der amerikanischen Geschichte erlebte: den 11. September 2001.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Muss mal dum fragen und mit der Tür ins Haus fallen:
    kennen wir uns vielleicht von Treffen in Bremen?

    Morgen Tomas!

    Hehe, ja... genauso sieht das aus! Ist schon einige Jahre her! Ein paar Leute sind ja nach wie vor aktiv.
    Aber wohl die wenigsten. Schade! :heulen: Und Du bist immer noch fleissig am fotografieren! Schöne Pics!!! Wie immer!

    Gruß
    Christian

    Hallo Torsten,

    danke für die schnelle Antwort. Bezüglich Wetter nutzte ich das FSX eigene Tool. Hier lade ich das aktuelle Wetter alle 15 min. automatisch runter. Im FSUIPC habe ich unter Winds, Visibility und Clouds jeweils das aktiviert "Allow changes to FS own weather".
    Ansonsten habe ich im FSC8 den Wind fast ausschließlich im Rücken gehabt (wird oben links in der Ecke dargestellt). Ich gebe zu, dass die Wetterplanung noch ein weißer Fleck in meiner FS-Entwicklung ist! ;)

    Hilft das schon irgendwie weiter?

    Hallo zusammen! Ich bin gerade auf dem Weg mit der MD11 von Frankfurt nach Mumbai. Ich habe eine Frage zu folgender Situation:

    (Extra groß gelassen, damit man alles besser sieht)
    Bild 1
    Bild 2

    Ist dass wetterbedingt, das der Flieger solche Korrekturen fliegen muss? Das geht so durchgehend. Wie beim Slalom.
    Die Triebwerke springen von 92-101% Schub hin und her. Zusätzlich ist die Geschwindigkeit am verrückt spielen.
    Ich habe sicherlich noch einige Anfängerpatzer. Enschuldigt wenn ich hier irgendwas übersehe! ;)

    Achso und noch eine Frage. Ist ein FL von 320 normal in dieser Konfiguration? FL370 akzeptiert das FMC nicht und meckert.

    Danke und Gruß
    Christian

    Hier mal wieder 2 Screens. Auf dem Weg von Auckland nach Melbourne, vor 10 Minuten gelandet. Schöne Ecke!

    -2010-feb-17-047h2d265as.jpg

    Kurz vor dem TD
    -2010-feb-17-058h15xjsij.jpg

    Gruß
    Christian

    Edit: Bilder entfernt wegen der Bildgrösse (1760x1080), Links habe ich dringelassen // Torsten (EFP002)
    Edit: Bilder verkleinert ;) // c.feld)

    Ich bin gerade noch einen kurzen Flug von Leipzig nach Frankfurt geflogen. Cruize Level 250. Und tatsächlich, kurz vor dem TOD die neue Höhe eingegeben und der Flieger ging in den Descent über. Die Prof Taste habe ich nicht gedrückt. Mhhh, bisher habe ich nur Flüge mit einer Reiseflughöhe von 38.000 Fuß durchgeführt. Ob es dabei irgendein anderes Problem gibt? Werde das morgen noch mal testen. Nun gehts erst mal schlafen. Gute Nacht!

    Ich habe dazu mittlerweile auch beide Varianten aufgeschnappt. Wenn ich den Prof Knopf drücke/ ziehe dann steht weiterhin Hold 37000 im Display.
    Lediglich unter der Höhenanzeige steht der neue Wert. Ich kann leider keinen Screenshot machen. Bin nicht an meinem PC. Kann heute abend aber was nachreichen.

    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand hier zu helfen. Wie im Betreff beschrieben habe ich ein Problem mit dem TOD und dem automatischen Übergang zum Descent. Die MD11 bleibt auf dem Cruize Level und macht keinen anstand dieses zu verlassen. Ich kann das zwar selbst einleiten, indem ich den Vertical Speed einmalig in den Minusbereich stelle, nur hält der Flieger die vorgegebenen Höhen aus dem FMC nicht mehr ein.

    Meine Vorgehensweise:

    Kurz bevor ich den TOD erreicht habe, stelle ich die neue Höhe im AP bereits auf die definierte Höhe für den nächsten Wegpunkt im FMC. Ich drücke weder „Prof“ noch den Knopf selbst. Laut PMDG-Tutorial sollte es soweit korrekt sein. Auch habe ich diverse Tutorials bei Youtube.de dazu gesichtet. Woran hakt es denn nun? Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo zusammen!

    Nach langer Zeit der Flugsimulator Abstinenz habe ich nun endlich den Weg zurück gefunden. Nachdem ich mich nun seit ca. 2-3 Monaten wieder damit beschäftige habe ich die MD11 für den FSX von PMDG so langsam im Griff. Hier mal ein paar Screenshots von dem Tutorial-Flug von EGLL nach LSZH (Kurz nach dem eingeleiteten Descent). REX2 gefällt mir dabei wirklich sehr gut! Eine Frage noch bezüglich der Erstellung von Screens: Wie bekommt man die aktuelle Position in dem PIC vermerkt? Danke und Gruß aus Osnabrück!

    Christian


    fspic_02016b2wa.jpg


    fspic_02019z3l7.jpg


    fspic_02014m3ks.jpg