Hi!
Ich habe mal ein paar Screens gemacht. Sicherlich gibt es andere Schönheiten aber ich freue mich einfach, das PANC überhaupt umgesetzt wurde.
Gruß
Christian
Hi!
Ich habe mal ein paar Screens gemacht. Sicherlich gibt es andere Schönheiten aber ich freue mich einfach, das PANC überhaupt umgesetzt wurde.
Gruß
Christian
Hallo zusammen!
Ich habe nun mehrere Anläufe gestartet um eine vernünftige Konfiguration für die PMDG 747-400F und
die PMDG MD11F zu finden. Selbst die Ergebnisse auf der Homepage von "Shockwaveproductions" kann man abhaken.
Letztlich blinkt bei einer vernünftigen Konfiguration bei der 747 das Beacon-Light im Cockpit (keine Lösung dafür gefunden)
und bei der MD11 gibt es nur unpassend angebrachte Lichter.
Habt ihr noch einen Tipp für mich oder kann jemand seine Config hier posten?!?!
Danke und Gruß
Christian
Hier mal wieder zwei Screens von mir:
After Takeoff
Kurz vor Touchdown in Prestwick
Gruß
Christian
After Takeoff enroute EDDF-OBBI
Gruß
Christian
Eine gute Variante! Kannte ich auch noch nicht.
Jetzt fehlt nur noch der 2. Monitor!
ZitatDamit hab ich auch immer so meine Problemchen, vor allem weil manche Länder keine Sommerzeit haben, andere dann aber doch wieder... alles durcheinander
Genau das macht es kompliziert!
Die Variante mit Flightstats ist schon mal nicht verkehrt! Ich glaube aber, dass ich so langsam doch einen zweiten Monitor benötige. Das machts übersichtlicher und ich lasse mir
diverse Dinge auf diesem anzeigen.
Vielleicht entdeckt ja auch noch jemand ein passendes Programm!
Hallo zusammen,
ich versuche mich bezüglich der verschiedenen Zeitzonen zu opimieren. Aktuell gehe ich immer auf den Desktop und wähle eine entprechende Homepage an.
Ich hätte die Weltzeiten gerne immer vor Augen. Gibt es eine Software, die irgendwie als Fenster im FSX verschiedene Weltzeiten darstellt? Ich habe bisher nichts finden können.
Vielleicht gibt es auch eine kl. Schreibtischvariante quasi als Hardware. In diesem Bereich finde ich in erster Linie nur Wanduhren.
Und noch eine Frage zum Thema... da ich oft durch verschiedene Zeitzonen unterwegs bin, fällt es mir schwer einfach zu erkennen, zu welcher Ortszeit ich ungefähr
bei der Destination eintreffen werde. Ich kann im FMC schauen und entsprechend der UTC Zeit umrechnen. Gibt es nicht auch hierfür ein Tool welches mir schnell und einfach diese Infos geben kann?
Ja, ich gebe zu... alles Spielerei! Aber versuchen kann man es ja Mal!
Hat hierzu jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Christian
Noch Mal in dem Zusammenhang:
Im Prinzip orientiere ich mich nach dem im FMC vorgschlagenen optimalen Flightlevel. Das heisst, dass zum Beispiel bei dem Vorschlag FL319 gehe ich auf FL320 und wenn z.B. FL341 vorgeschlagen wird, dann bleibe ich vorerst auf FL340. (bei Westbound)
Korrekt soweit?
[quote='c.feld','index.php?page=Thread&postID=177804#post177804']In diesem Fall war es FL329
Das wäre aber auch kein gültiges Flightlevel gewesen, es gibt immer nur runde Level. also FL280, FL300,Fl320 oder FL330, aber nicht FL321 oder FL325.
Jau! Man soll nicht immer auf das FMC hören beziehungsweise was das vorschlägt.
odd ist ungerade und even ist gerade
Aha! Ganz einfach!
Also wenn du mit (fast) MTOW fliegst, dann sind FL329 zu viel. Man sollte immer am Optimum Level bleiben und nicht das Maximum ausreizen, denn das ist meistens zu heftig für die Maschine.
Alles klar. Dann wieder was gelernt. Danke noch mal!!!
Hi!
Ich habe 66,3 To. Cargo und 164 To. Fuel an Bord. Bin im Loadmanager an die ausgwiesene max. Kapazität von 396.113 To. ran gegangen.
Wobei ich immer direkt auf das FL gehe, ab welchem das FMC nicht mehr meckert. In diesem Fall war es FL329. Habe das dann auf FL320 geändert.
Aber ich glaube, dass das mit dem Stepclimb mein Fehler ist. Das sind so die kleine Feinheiten... aber es wird! Werde das nun berücksichtigen!
Danke für die schnelle Reaktion!!!
EDIT: Was genau ist ein odd level? Optimal departure irgendwas?
Hi! Ich schreibe meine Frage mal hier rein:
Bin gerade in Santiago de Chile gestartet mit Destination Luxembourg. Ich weiss, wird nicht direkt von Cargolux angeflogen... aber ist ein Spezialauftrag!
Ich bin anfänglich nicht auf Reiseflughöhe gekommen. Mein Speed ging auch in den Keller. Ich habe mal ein Screen angehangen. Liegt das am hohen Gewicht?
Das FMC hat nicht gemeckert und es sah vor dem Start alles sauber aus.
Hier ein Screen. Ca. 20 Minuten später hat dann alles prima geklappt.
Könnt ihr dazu etwas sagen?
Danke und Gruß
Christian
Hi!
Ich bin der Empfänger dieser Mail. Wir sind IATA-Agent. Sollte aber kein Problem darstellen. Der selbe Wortlaut steht auch auf der Homepage von LH Cargo.
Gerade an die IATA-Agenten direkt von Lufthansa gegangen:
Lufthansa Cargo Flugzeug in Riad verunglückt
Sehr geehrter
Nach bisher vorliegenden Informationen ist heute Morgen gegen 11:38 Uhr Ortszeit ein MD-11-Frachtflugzeug der Lufthansa Cargo in Riad, Saudi-Arabien, verunglückt. Das Flugzeug mit der Flugnummer LH 8460 war auf dem Weg von Frankfurt nach Riad.
Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich zwei Besatzungsmitglieder an Bord des Flugzeuges. Beide Piloten werden derzeit im Krankenhaus behandelt.
An Bord der Maschine befanden sich insgesamt 80 Tonnen Fracht. Bislang ist nicht bekannt, welche Fracht geladen war und welche Kunden betroffen sind.
Die Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht. Zurzeit liegen noch keine weiteren Informationen vor. Sobald weitere Einzelheiten bekannt sind, informieren wir die Öffentlichkeit umgehend. Es kann in den nächsten Wochen noch zu leichten Störungen im Flugbetrieb kommen. Lufthansa Cargo ist bemüht, die Einflüsse so gering wie möglich zu halten. Aktuelle Informationen sind auch unter https://www.forum.eulenandfriends.de/www.lufthansa-cargo.de abrufbar.
Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Cargo
Gruß
Christian
Das mit dem "Trip" ist auch nicht schlecht. Gute Sache!
Ich fliege zwar auch die Langstrecken um mehr zu sehen, aber ich muss zugeben, dass ich dann auf 4-fache Geschwindigkeit stelle. Es ist einfach ein Zeitproblem. Das ist auch einer der Punkte, warum ich nur
offline fliege. Ausserdem reichen meine fliegerischen Kenntnise wohl noch nicht zur sicheren Teilnahme bei IVAO oder VATSIM. Ich arbeite dran!
Hallo Toby!
Perfekt! Das sieht super aus! Kannst Du mir noch sagen, was nach der Flugnummer die letzte Spalte genau bedeutet?
Gruß
Christian
EDIT: Danke für den Tipp Markus!!! Nun bin ich bestens versorgt!
Hallo Toby!
Danke für die schnelle Antwort! Dann warte ich mal ab! Keinen Streß bin eh am arbeiten.
Heute Abend gehts dann weiter!
Gruß
Christian
Hallo Tom!
Deine Flugberichte gefallen mir immer sehr gut! Da ich mir momentan die PMDG 747 einverleibe, werde ich in Zukunft auch unter der Flagge von Cargolux unterwegs sein.
Die Suche nach einem aktuellen Flugplan gestaltet sich als etwas schwierig. Selbst Google gibt kaum Details bekannt. Hast Du als "Obercargoluxer" noch einen Tipp?
Danke und Gruß
Christian
Hallo zusammmen,
nach längerer Zeit mal wieder ein paar Screens von mir:
Cargolux 747 kurz vor Takeoff in ELLX:
Cargolux kurz nach dem Start in Beirut:
LH MD11 kurz vor der Landung in Honolulu:
MH MD11 von unten gescreent:
Gruß
Christian