Beiträge von Dieter

    Bin begeistert von der Beteiliung und für die Unterstützung der Nordic Region für Full ATC in Norwegen :danke:.

    Bisher noch nie so einen Andrang in Trondheim erlebt. Auch wenn die Zeit nicht so gut war heute, egal. Dabei sein ist alles und hoffe, es klappt nächste Woche wieder. Danke an das gesamte ATC Team für eure Unterstützung, sehr gute Arbeit :thumbup::winke:. Hat Michael heute das Rennen gemacht?

    Komme morgen mit der 747-400 AF1 aus Tromso (ENTC). Start um 20.50 Uhr geplant.

    kumi-050717_komme-mit-af1.jpg


    Falls wir keinen ATC (Anfrage ist ja raus) von IVAO Nordic Region gestellt bekommen, könnte einer von den Eulen einspringen?

    Würde ja gerne KuMi so schreiben. Jedoch kann ich meinen Beitrag nicht selber ändern (habe nur das Icon für zitieren und melden). Sonst hätte ich auch die Bilder direkt in die Vorstellung gepostet. Kann das einer der Admins ändern?

    Vi var her sist i 2004, og nå Varnes kalt oss igjen velkommen.

    Nachdem ich beim letzten KuMi mal wieder so pünklich gelandet bin, hatte ich die Aufgabe, eine Ziel für den nächsten KuMi zu finden. Nicht einfach was zu finden,

    wo es eine a) gute Scenery zu gibt, b) auch Dickschiffe landen können c) wo wir noch nicht oft waren, d) es möglichst hell ist bei der Landung.

    Nun, lasst uns noch einmal im Norden bleiben und die wirklich schöne Scenery von Jo Erlend Sund genießen.

    Es geht nach Trondheim Varnes (ENVA) 120px-Trondheim_komm.svg.png

    Zuletzt wurde hier im November 2004 Station gemacht und die neue Scenery (kompatibel mit FSX, P3D V3 und V4) lohnt sich, in dieses schönes Land noch einmal

    zu kommen. Trondheim ist die 3. größte Stadt in Norwegen. Mit dem Flugplatz Værnes, mit Bahnverbindungen der Norges Statsbaner in Richtung Oslo, Bodø und

    Schweden und mit dem Hurtigruten-Kai ist Trondheim ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für den ganzen nördlichen Teil von Norwegen.

    Der Flughafen wird von verschiedenen Fluggesellschaften angeflogen. Mit 2.849 m ist die Landebahn lang genug auf für Dickschiffe.

    Scenery:

    Payware & Freeware

    Charts ENVA

    ATC: Die nordische Division werde ich anschreiben und um ATC Unterstützung bitten.

    Hoffe es gefällt und das es eine gute Beteiligung geben wird.

    Schau das ich wieder mitfliegen kann. Komme dann aus Bodo (ENBO) mit der 747 Cargo.

    (FPL-PRY-IN

    -B744/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -ENBO2025

    -DISMU Z200 STM DCT SOMUB Z101 TUTBI M609 BELGU

    -ENGM0114 ENTO

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170628

    REG/DWIND RVR/75 PER/E

    -E/0248)

    Englischer Makkaroniauflauf

    Zutaten

    • 4 Tasse/n Nudeln (Hörnchennudeln)
    • Salzwasser
    • 2 TL Maisstärke, evtl.
    • 1 TL Salz
    • 1/2 TL Senf
    • etwas Pfeffer, schwarzer
    • 1 1/2 Tasse/n Milch
    • 1 Tasse Wasser
    • 2 TL Butter
    • 2 Tasse/n Cheddarkäse, gerieben (oder Chester)
    • Fett für die Form

    Zubereitung

    Die Nudeln nach Packungsanleitung im Salzwasser kochen. Eine Auflaufform einfetten und die Nudeln hineingeben.

    Maisstärke, Salz, Senf und schwarzen Pfeffer mit Milch und Wasser in einem Kochtopf vermischen. Unter Rühren zum Kochen bringen. 3/4 des Käses unterrühren, kurz weiterköcheln lassen und die Soße über die Nudeln gießen.

    Mit dem restlichen Käse bestreuen. Für 20 - 25 Minuten bei etwa 180 - 200°C backen.

    Quelle



    Und zum Nachtisch eine Siruptorte

    Zutaten

    • 210 g Mehl
    • 140 g Butter
    • 3 EL Wasser
    • 1 Ei(er)
    • 1 Prise(n) Salz
    • 100 g Weißbrot
    • 500 g Karamellsirup
    • 3 EL Zitronensaft

    Zubereitung

    Für den Teig erst die Butter in kleinen Stücken zum Mehl geben und mit den Händen beides grob miteinander vermengen. Anschließend Salz, Wasser und Ei hinzufügen und einen glatten Teig kneten. Den Teig zu einer Kugel formen und diese für etwa 20 bis 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

    In dieser Zeit die Füllung vorbereiten: das Weißbrot zerbröseln, unter den Sirup mischen und den Zitronensaft untermischen.

    Nun den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und einen Kreis in der Größe der Tarteform ausschneiden. Den ausgerollten Teig in die gefettete Form geben, an den Seiten andrücken und überschüssigen Teig abschneiden.


    Nun die Füllung in die Form geben. Die Teigreste wieder ausrollen, in Streifen schneiden und ein Gitter auf den Kuchen legen.

    Die Siruptorte im auf 180 °C vorgeheizten Ofen etwa 50 Minuten backen.

    Die Siruptorte, oder im Original Treacle Tart, ist eher ein Nachtisch als ein klassischer Kuchen und kann kalt wie warm serviert werden. Harry Potter hat eine Schwäche für dieses Dessert!

    Das Rezept eignet sich am besten für eine Tarteform mit 18 bis 22 cm Durchmesser, da sonst die Füllung etwas zu wenig wird. Wer nur eine größere Form hat, kann die Menge der Füllung erhöhen.

    Quelle

    Bitte keine Wunder erwarten, wenn ein User mit einer B774 unterwegs ist wird es schwierig. Im großen und ganzen zeigt es unter P3D V4 aber vernünftigen AI an in Verbindung mit vPilot.

    https://1drv.ms/u/s!ApXGTg3o13HTgtBhgnFXsCkRzatIDg

    Kann man die Daten auch ohne Anmelung bei OneDrive (habe dort kein Konto) erhalten? Wenn die eine oder andere Maschine nicht nur als Default MTL angezeigt würde wäre das schon mal ein Anfang.

    Einfach mal abwarten und schauen was passiert. Oder hat man es hier sooo eilig ???

    Für Prepar3D V4 Nutzer wie mich ist die Situation zur Zeit schon recht bescheiden, aber fliege ich halt mit schwarzen MTLs. Demgegenüber fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er zum Äußersten schreitet und vPilot installiert.

    Wenn ich wenigstens in P3D V4 schwarze MTL hätte. Ich sehe wenn überhaupt nur ab und ein paar Lichter vom Flieger, fast immer gar nichts. Bei Vatsim sehe ich zumindest einige andere Flieger.

    Aber was sehen von den anderen möchte ich schon, wie soll man sich da am Boden ortieren wenn die anderen Flieger unsichtbar sind.

    Demgegenüber fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er zum Äußersten schreitet und vPilot installiert.

    die Traffic Sets dazu Lade ich Euch gern auf einen Server. Ihr müsst dann nur noch einmal VRM Generator durchlaufen lassen damit die faulen Eier rausfliegen.

    Wenn Du das irgendwo hochladen kannst, würde ich mich freuen :danke:

    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit....Wie viele der regelmäßigen(!!!) KuMianten nutzen aktuell P3Dv4? So wie ich das bisher mitbekommen habe sind das aktuell nur Frank und Basti.

    Nutze P3d V4 auch fast nur noch, weil dieser u. a. flüssiger läuft. Meinen P3D V3 möchte ich nur noch selten starten wg. den störenden nachladern der Landschaft und den langen Ladezeiten trotz SSD.

    Klar werden die MTL auf IVAO von Leuten mit normalen Jobs nebenbei erstellt. Aber vor längerer Zeit wurde mal eine neue IVAP Version gezeigt, über die man jetzt gar nichts mehr hört. IVAO hat komplett verschlafen die MTL anstatt auf FS9 Basis auf FSX Basis umzuwandeln. Die P3D Reihe gibt´s schon länger, es funktionierte bisher ja. Jetzt mit P3D V4 gibt´s ein großes Problem. Daher gehe ich nicht davon aus, dass kurzfirstig bei IVAO eine Lösung kommen wird und fliege daher vermehrt auf Vatsim.

    Zum Thema KuMi: Warum dort nicht mal eine kleine Testreihe starten und schauen, wie viele dort dann mitfliegen würden.

    Fliege im Moment vermehrt auf Vatsim mit dem P3D v4, weil hier der Flusi flüssiger läuft als in der V3. Auch gibt's in Norwegen häufiger ATC und ich sehe andere Flieger (bei IVAO im V4 gibt's nur Lichter von den anderen zu sehen).

    Der KuMi gehört eigentlich zu IVAO und dafür nutze ich dann halt den P3D v3 weiter. Ob der KuMi auf IVAO auf Dauer aber überlebt, wenn es immer mehr für den P3D v4 gibt und es keine entsprechende MTL bei IVAO gibt, wer weis.