Beiträge von Dieter

    Tobias: Vielen Dank dafür. Hoffe ihr habt dann ATC.

    Da gewinne ich nach längerer Zeit mal wieder und darf heute nicht mitfliegen. Kann meine Sitzung nicht verschieben und muss teilnehmen.

    Landet alle heute Abend schön, schreibt die Zeiten auf und postet Bilder vom Ziel. Dann bis nächste Woche.

    Was zu finden, wo wir noch nicht waren wir immer schwieriger. Habe zwei Ziele gefunden, dieses fliegen wir nächste Woche also an.

    Es soll hell und warm sein, die Landebahn reicht auch für Dickschiffe.

    Es geht nach Puerto Rico zum

    Rafael Hernández Airport (TJBQ)

    Der Flughafen Rafael Hernández (IATA: BQN; ICAO: TJBQ) ist ein sowohl zivil als auch militärisch genutzter, internationaler Flughafen in Aguadilla im Westen der Insel Puerto Rico in der Karibik. Benannt ist er nach dem puertorikanischen Komponisten Rafael Hernández Marín. Den Flughafen nutzen im Wesentlichen Puerto Ricaner aus dem Westen der Insel auf dem Weg in die USA.

    Der Flughafen wurde 1939 als Borinquen Army Air Field, dann bald Ramey Air Force Base genannt, für die U-Boot-Abwehr erbaut. Bis 1974 betrieb das Strategic Air Command (SAC) das Fluggelände als Luftwaffenbasis und Raketenstartplatz der United States Air Force. Dort wurden im Sommer 1958 einige Höhenforschungsraketen des Typs Jason zur Unterstützung der Operation Argus gestartet. Nach Auflösung des SAC wurde die Einrichtung in einen zivilen Flughafen umgewidmet.

    Die Basis wird heute von der US Coast Guard als CGAS Borinquen betrieben. Der zivil genutzte Teil firmiert unter dem Namen Rafael Hernández Airport.

    Quelle WIKI

    tjbq_kumiziel-airport4ti8v.jpg

    Landebahn: 08/26 3567 m × 61 m (reicht für Dickschiffe)

    Uhrzeit: -4 Stunden GMT, wir sollten also im hellen dort landen

    tjbq_kumiziel-airportnleq1.jpg

    P3D V3+V4 Scenery (Freeware)

    Habe bei mir die TJBQ_X_STATIC.bgl deaktiviert, weil ich am über der nahen Stadt schwebende Gebäude hatte.
    Dann fehlen die Static Flieger, aber die brauchen wir eh nicht.

    FSX (ungetestet)

    Charts (von https://www.airnav.com/airport/TJBQ):

    IAPs - Instrument Approach Procedures

    RNAV (GPS) RWY 08 download (226KB)

    RNAV (GPS) RWY 26 download (231KB)

    VOR/DME OR TACAN RWY 08 download (210KB)

    VOR RWY 08 download (195KB)

    VOR OR TACAN RWY 26 download (234KB)

    Wie es scheint gibt es keine aktive Division dort (oder wird das von der USA mit abgedeckt?)

    Nun noch eine Sitzung nächste Woche Mittwoch absagen, damit ich dabei sein kann.

    Hoffe das neue Ziel gefällt.

    Bin startklar in Idaho Falls (KIDA), Start um 20.25 Uhr. Kann in der PMDG 777-300 keine Landebahn auswählen, mal schauen wie die Landung auf der 35L wird. ;)

    (FPL-PRY1124-IN

    -B77W/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -KIDA1905

    -N0494F340 DCT IDA V21 DBS J52 DOXIE/N0494F360 J52 GEG/N0490F350 J517 YXC DCT

    ANTAK Q953 IGVEP VESGA4

    -CYYC0130 CYEG

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/190102 REG/DMAUS

    EET/KZSE0028 CZVR0100 CZEG0113 RVR/75 PER/D

    -E/0303)

    Wenn es klappt komme ich mit der mit der 777 Cargo aus Sibu in Brunei. Start um 20.44 lcl.

    (FPL-PRYxxx-IN

    -B772/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -WBGS1505

    -N0510F340 MEGO1G VKG G580 TOMAN KART1A

    -WSSS0111 WSAP

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/181219 REG/DSHELB

    EET/WSJC0030 PER/D

    -E/0233)

    Könnte etwas eng werden, aber eine 777-200 sollte da runter kommen können :winke:

    (FPL-PRYxxx-IN

    -B77L/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -KFHU1840

    -N0500F320 DCT OLS V393 TUS DCT BXK DCT EED J6 HEC PITBL1

    -KSBA0129 KNTD

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/181205 REG/DMARV

    EET/KZLA0037 PER/D

    -E/0325)

    Sieht so aus, als wenn es heute Abend bei mir wieder klappen wird. Komme mit der 777-300:

    (FPL-PRYxxx-IN

    -B77W/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -URWW1625

    -K0911F340 ST1E ST A928 FE BITS2R

    -UUWW0112 UUEE

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/181010 REG/DHUND

    EET/UUWV0019 RVR/75 PER/D

    -E/0231)

    He das hat wieder Spaß gemacht. Danke an das sehr gute ATC ab Bremen :winke:. Auch wenn München teilsweise etwas schwer zu verstehen war, gut heruntergeführt und sicher gelandet. Am Boden blockierten bei der 747-400 kurz vor dem Gate die Bremsen (nun das gleiche wie bei der 747-8:/). Deswegen stehe ich etwas schief dort ;). Trotzdem, guter KuMi.