Beiträge von Dieter

    Darf man fragen warum du die 3 anfliegen willst? Nach jetzigem Wetter wird es die 21 geben oder irre ich da? Experten bitte mal ran :D

    Klar darfst Du fragen ^^ Die RWY3, weil die TAF für nachher gleiche Winde wie im Moment angibt. Bei Active Sky jedenfalls. Aber wenn´s die 21 wird, auch egal. Sind doch flexibel :rolleyes:. FIX 14 BLNSI BLNSF BLNNH aus der Route löschen, hatte ich so von FSC9 übernommen beim testen eben.

    Komme heute aus Ceduna (YCDU). Start wird um 19.40 Uhr sein. Meine Route:

    YCDU CDU ISLAV DANVA T97 IVPEM J21 NRB Q41 HAMTN PIY JOSBU BLN FIX 14 BLNSI BLNSF BLNNH YBLN

    Weil wir dort am frühen morgen landen werden, können uns die Aussis leider wohl keinen eigenen ATC stellen. Also Maik, wenn Du ATC machen kannst, gerne :thumbup:

    Bisher leider noch keine Antwort auf die ATC Anfrage (Anfrage an P. Matters) aus Australien. Schreibe jetzt den Divisionchef an, vielleicht meldet der sich ja. Also sonst gerne eigenen ATC, wenn möglich.

    Update (04.03., 22:36 Uhr): Adam James von IVAO Australien hat gerade geantwortet. Leider kann kein ATC aus Australien online sein, weil 22 Uhr bei uns dort 8 Uhr local sei und die Leute halt arbeiten müssen. Er schaut, ob er evtl. für uns online sein kann. Kann´s aber nicht versprechen.

    Also, heimischer ATC wäre schön 8)

    Wau, da konnte ich 7 Wochen wegen meiner schweren Erkrankung (noch nicht wieder gesund, leider) gar nicht fliegen und dann das. Ich darf das neue Ziel aussuchen ^^.

    Nun, hatte einige schöne Ziele gefunden. Aber da waren wir schon mal gewesen und zweimal zum gleichen Airport, ist nicht so schön.

    Also, es geht wieder nach Australien. Nun aber in den Westen, in die Nähe von Perth. Zum Regionalflughafen von der ca. 15.000 Einwohner starken Stadt Busselton.

    200px-Flag_of_Australia.svg.png Busselton Regional Airport (YBLN)
    Der Brite John Garrett Bussell (1803–1875) kam 1832 als erster europäischer Siedler und gründete die Siedlung an der Westküste Australiens. Nach seinem Familiennamen wurde der Ort benannt.

    kumi-busselton-amgate.jpg

    Die Landebahn ist 1.800 m lang und sollte auch für die jenigen von euch reichen, die einen etwas längeren Anflug planen. Wird am Gate vielleicht etwas enger, aber da passt schon. Für die Knöpfchendrücker wird´s nichts, da gibt es keine ILS :whistling:. Zeitdifferenz +8 Stunden, so dass wir bei Sonnenaufgang wohl landen könnten (Sonnenaufgang im Moment ca. 6 Uhr).

    kumi-busselton-luftaufnahme.jpg

    Scenery

    FSX: Orbx Freeware Scenery
    FS9: noch nicht gefunden. Müsste in VOZ enthalten sein. Wer was gutes hat, bitte posten.
    Charts: Airservice Australien (kurz vor C sind die Charts zu finden)

    ATC, da schreibe ich die Australische Divison an. Vielleicht steht ja einer von denen so früh auf :whistling:, sonst gibt es vielleicht heimischen ATC. Freiwillige vor.

    So, hoffe es gefällt und nun auf zum üben. :flugzeug:

    PRY1124 21:59:10 ----> Glückwunsch :party:

    Ups, habe es mal wieder geklappt :dance:. Erst 7 Wochen gar nicht fliegen können wegen der LE und dann der Pünklichste (Danke für´s gewinnen) nach langer Zeit mal wieder sein dürfen. Hat ja gut geklappt nach so lange Zeit und schön mal wieder dabei gewesen zu sein. Mal schauen wo wir noch nicht waren. Suche mir mal was schönes aus.

    Nach 7 Wochen ohne KuMi (wg. meiner schweren Krankeit) versuche ich heute den Bobby aus den Hangar zu holen, zu entstauben und ein wenig Gassi zu fliegen. Mal schauen wie es wird nach der langen Zwangspause. Starte um 19.36 Uhr aus Oiapoque (SBOI).

    Vielen Dank für die Genesungswünsche. Hätte ja auch mal was normaleres sein können. So weit ganz gut, zur Überwachung am Monitor. Hoffe die Gerinnsel lösen sich schnell auf.

    Lese nichts wie der heutige KuMi war, wer gewonnen hat. Hoffe es war wieder ein schönes Erlebnis.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

    Zitat

    Mal schauen wie ich am Mittwoch aus dem Bett komme :)

    Du hast es gut. Ich würde aufstehen, darf es aber nicht ;)

    Mir wurde in der Klinik gerade strikte Bettruhe verordnet wg. einer Lungenembolie. Nette Intensivstation habe die hier; was für ein seltsamer Alptraum. So bin ich erst einmal gegroundet. Schönen KuMi euch alles und bis bald.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

    Ja, der Sky N. war gemeint. Es gibt 106 Einträge in D'dorf mit seinen IVAO Namen im Örtlichen. Wer davon ist der richtige? Mit seiner Einstellung, die er gestern offenbart hat, wird er es im Leben zu nichts bringen. Und das mit 15 Jahren bereits und sowas von unverschämt. Als wenn man ihn nicht doch habhaft werden könnte.

    Das war gestern schon heftig mit den Gelaber von dem Kid. Der KuMi dagegen sehr gut. So eine heftige Art von Beleidigungen hier noch nie erlebt. Eine Frage: warum taucht er aber immer noch als Mitglied auf (und könnte so alles mitlesen)? Er sollte sehr schnell auf ewig verbannt werden, wie auf IVAO gestern Dank Artur.

    Gestern den Airbus von Münster nach Bergen geflogen und vorher in der aicraft.ini den Wert für den max. Kurvenwinkel von 25 auf 50 Grad erhöht. Und siehe da, man kann Kurven auch enger fliegen.

    Außer das er ab OSN nur mit 500 Ft./min. FL350 steigen wollte gab es keine Probleme. Hotfix wurde installiert, trotz der Virenwarnung zuvor. Und mit dem iPad kann man im FMC Eingaben machen, allerdings sehr träge und so nicht recht zu gebrauchen (nach jeder Eingabe baut sich das Display neu auf und es kommt zu einer nervigen Verzögerung. Wenn nur AirDisplay laufen würde bei mir, schnief).

    Also, es wird (wenn der Vergleich mit der auch NGX hinkt, er hat ja eine gewisse Systemtiefe) und er entwickelt sich ja weiter. So habe ich neben der NGX nun einen zweiten Flieger zur Verfügung.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk