Beiträge von Dieter

    Smørrebrød Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm. Was kochen wir denn heute mal für die verhungerten Eulen :gruebel:

    Hmm, was warmes soll es sein. Und Äpfel soll es erhalten, na dann also

    Apfelpastete

    • 3 Äpfel
    • 50g Butter
    • 100g Zucker
    • 397g Nelkenkaramell oder normales Karamell
    • 350g fertiger Mürbeteig

    Zubereitung

    • Den Backofen auf 180°C vorheizen. Schäle und entkerne die Äpfel und achtel sie. Geb die Apfelstücke zusammen mit der Butter und dem
      Zucker in die Pfanne.
    • Das Ganze 5 Minuten lang kochen lassen, damit die Butter und der Zucker sich in der Pfanne auflösen können. Schütte den Nelkenkaramell dazu und dreh den Herd ab.
    • Halbiere den Mürbeteig und roll die beiden Hälften, unter der Zugabe von ein wenig Mehl, jeweils zu 26 cm großen Kreisen mit einer Dicke von 1 – 2 cm. Lege die erste Mürbeteighälfte in eine runde, flache Backform (oder auch runde Auflauform**) und füge die gekochten Äpfel hinzu.
    • Bedecke das Ganze mit der zweiten Mürbeteighälfte und drücke die Ecken aneinander um die beiden Teighälften zu verschließen. Falls noch
      etwas Teig übrig geblieben ist, forme daraus Blätter zum Dekorieren der Teigoberfläche.
    • Bestreiche nun die restliche Oberfläche mit Eigelb und schiebe das Ganze für 20 – 30 Minuten in den Backofen. Nach dem Backen den Kuchen mindestens 20 Minuten abkühlen lassen.
    • Schneide den Kuchen anschließend in Stücke und serviere ihn mit Eis oder Vanillesoße.

    Na dann, gutes gelingen beim herstellen kochsmilie.gif und genießen . Was man dazu trinkt :beer:, sei jedem selber überlassen .

    Na das war doch mal was besonderes. Gut 15 min. Holdings über verschiedenen Punkten. Sichere Landung dann auf der RWY27. Vielen Dank an das sehr gute ATC (Samy und die beiden von London Control :thumbup:), hat wieder viel Spaß gemacht. Kommt auch nicht oft vor, dass man so spät erst landen kann.

    Leider muss ich ein Problem mit den FSX lösen, weil ich keinen Verkehr auf den TCAS oder auf den Platz gesehen habe. Was das nun wieder sein kann ?!?

    Hui, was für eine interessante Landung in London 8). Mit ausgefahrenen Störklappen, hat man sonst nicht so. Da schaue ich heute Abend mal aus Bergen oder Stavanger mitzukommen. Die 738 habe ich dort gestern schon gelandet, scheint zu klappen.

    Was für eine super schiefe Landung al a´Quax der Bruchpilot (hat ja keiner gesehen) :pinch:. Die Paxe sind sicher alle kreideweiß aus der Maschine ausgestiegen :whistling: und fliegen in Zukunft mit einer anderen Linie :thumbup:. Habe die Landebahn nicht richtig sehen können und wollte einen G/A vermeiden. Na ja, dieser Anflug hat was besonderes.

    Danke an das super ATC . Wie immer, sehr gut. Glückwunsch an den Pünklichsten und mal schauen, wo es nächste Woche hingeht.

    Na super :( Der App. unterhält sich in Russki mit einen anderen Piloten und ignoriert einen. Warum ist der dann online? Und dann crashed der FSX im Anflug. Schade, hätte ja wenigstens bis zur Landung warten können. Bis nächste Woche dann.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

    Glückwunsch Uwe. Mauserst Dich langsam zum neuen KuMi König, wenn Du weiter so oft gewinnst ;)

    Leider habe gestern im Anflug ESC gedrückt und damit den FSX beendet. Wie selten dämlich, grrrr. Und weg war ich. Nächste Woche auf ein neues.


    Gesendet vom iPhone 4 mit Tapatalk

    Und wieder als Koch tätig :sleeping:.
    Nun, passend zur grassierenden Vogelgrippe in China gibt es ein leckeres Hühnchen.

    Hähnchen mit Sauce (Chengdu Art)

    Zutaten

    1 Hähnchen, ca. 600 g
    1 El. zerhackter roter Chili
    1 Tl. Sichuanpfeffer
    2 El. Scharfe Bohnensauce
    1/2 El. Gehackter Ingwer
    1/2 El. Gehackter Knoblauch
    2 Tl. Salz
    1 Tl. Zucker
    1/2 El. Schwarzer Essig
    1 El. Reiswein
    2 Tl. Reisstaerke oder Maisstaerke
    2 El. Gehackte Fruehlingszwiebel
    2 El. Gehackter Stangensellerie
    1/2 Tas. Öl

    Zubereitung

    Das Hähnchen - mit Haut und Knochen - in mundgerechte Stuecke zerhacken. Das Öl stark erhitzen und die Hähnchenstücke ca. 2 Minuten bei grosser Hitze braten. Sichuanpfeffer, Chili und die scharfe Bohnensauce hinzufügen und weitere 2 Minuten braten.

    Reiswein, Ingwer, Knoblauch, Salz, Zucker, Essig und eine Tasse heisses Wasser hinzufügen. Den Deckel aufsetzen und weitere 5 Minuten kochen lassen, bis die Hähnchenstücke gar sind. Die Reisstaerke mit einem EL Wasser anrühren und dazugeben und alles gut verrühren. Den gehackten Stangensellerie und die Fruehlingszwiebeln dazugeben und servieren.

    Wohl bekommt´s.

    Uih, wieder Cookie geworden :wacko:/8). Beim Anmelden bei Maik wollte erst TS2 nicht mitmachen, dann klappte es doch mit Voice. Leider hat mich der Tower beim Anflug von der 02R auf die 02L rübergeswitched. Habe es probiert, hat nicht ganz geklappt mit der Landung, nicht so schlimm. Mit 210 knt. aufsetzten, oh weih. Also G/A und wieder ab in die Nebelsuppe.

    Mir hat es trotzdem gefallen und irgendwann lande ich mal wieder pünklicher :rolleyes:. Danke für das ATC.

    Uih, mal wieder Koch geworden :whistling:. Da beim nächsten KuMi Ziel lt. Uwe schaft gekocht wird, schon mal vorheißen:

    Chili Cheese Fries

    4 Zwiebeln, gewürfelt
    2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
    2 Chilischoten (schön scharf, wer´s mag), entkernt und gewürfelt
    2 Tuben Tomatenmark
    2 Paprikaschoten
    2 Dose passierte Tomaten
    2 Dose Bohnen, (Chili Beans oder Kidneybohnen)
    2 Dose Mais
    Salz und Pfeffer
    Kreuzkümmel (ca. 1 TL)
    Chilischote(n), (Jalapeno Ringe)
    Oliven, in Scheiben
    2 Port. Pommes Frites
    Cheddarkäse, gerieben
    1 Kg Hackfleisch vom Rind

    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 90 min. / Menge für 4 Port.

    Die zwei Zwiebeln anbraten, Knobi und Chili dazugeben, das Hack dazugeben und krümelig anbraten. Tomatenmark dazu, anrösten und dann mit der Dose Tomaten ablöschen. Mehr Tomatenmark dazugeben, evtl. auch Paprikawürfel wer es mag. Etwa 30 min auf kleiner Hitze köcheln lassen, (dabei jetzt mal den Backofen vorheizen für die Pommes) dann die Bohnen und den Mais dazugeben.

    Eine weitere halbe Stunde köcheln, dann mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und evtl. mehr Chili abschmecken. Noch eine halbe Stunde kochen lassen, dabei die Pommes in den Ofen. Wenn das Chili zu scharf geworden ist, hilft ein Becher saure Sahne.

    Eine Portion Pommes in einen tiefen Teller geben und eine großzügige Portion Chili obendrauf. Dazu eine dicke Schicht Cheddar, das Ganze ganz kurz in den noch heißen Backofen bis der Käse schmilzt, nach Geschmack dekorieren mit Olivenscheiben, Paprikawürfeln oder Jalapenos.

    Na dann, feurigen Appetit :whistling:

    Der eine Privat Air Pilot gewinnt erneut ( :party: Uwe), der andere darf kochen :whistling: . So ist das halt. Macht mir aber nichts, fand den Flug trotzdem gut. Mal schauen was es gutes hier gibt für den leeren Magen.

    Die FSX Neuinstallation hat sich heute dann wenigstens gelohnt, nur IVAP war am Boden plötzlich offline. Danke an das gute ATC :thumbup: .

    Und wieder ein KuMi vorbei, bei guter Beteiligung. Maik wie immer sehr gut als ATC :thumbup:. Etwas holprige Landung am Schluß, weil der 1. Autopilot nicht mehr aktiviert werden konnte. Aber gut runtergekommen.

    Glückwunsch an den Pünklichsten :party:

    Danke an Maik für den super ATC :thumbup:

    Gute Beteiligung für diesen ungewöhlichen Airport und auf dem Vorfeld ist es schön kuschelig eng ^^. In der Tat ein eher mal ungewöhnlicher KuMi, der trotzdem viel Spaß gemacht hat.

    Ich meinte das KuMiZiel Meiner!

    Das ist Nirgendwo².

    Ach so :sleeping:. Hatte den Platz auf Orbx gesichtet, sah gut aus. Das er aber auch in Qutescoop nicht angezeigt wird und es keinen Sectorfile dafür gibt, ups :wacko: (nicht so gut). Wird halt immer schwieriger Plätze zu finden, wo wir noch nicht waren. Der pünklichste heute kann ja was besseres aussuchen.