Kann Mats nur bestätigen Mit der Kiste wirst du immer flüssig landen können
Beiträge von tömsche
-
-
Da muss ich Dirk außnahmsweise mal zustimmen
In einen Flugbericht gehören keine bearbeiteten Bilder rein. Die Bilder sind übrigens alles unbearbeitet; nur verkleinert und nachgeschärft!
-
Danke Leute :beer:
Das sind meine ActiveSky Einstellungen:
Ich hab leider keine Vollversion von FSUIPC, daher hab ich da gar nix eingestellt
EDIT: Timm, für die Tastenkombis drück mal F1, wenn du im Walk oder Follow Mode bist!
-
Ein kleiner Bilderbericht von meinem heutigen Flug von Frankfurt nach Hamburg.
LH 012 EDDF - EDDH 05.03.2009
Dep.: 10:55
Arr.: 11:55
Dur.: 01:00hUnsere Route wird heute diese sein:
MARUN Y150 TOLGI Z90 DLE UL190 NOLGO
Unser Flieger wartet schon am Gate A34 in Frankfurt
Mal wieder viel los heute morgen
Nachdem alle Flugvorbereitungen soweit abgeschlossen sind, leiten wir den Pushback ein
Dann rollen wir zügig zur 7L; wir haben schon 10 Minuten Verspätung :nono:
Wir sind aber nicht alleine, daher müssen wir noch kurz warten
Ziemlich tief schwebt der A346 aus RJBB ein
Auf gehts, Line up auf der 7L
Wunderschöne Wolken
Unsere heutige Reiseflughöhe wird 27000 ft betragen
Über Hannover hängt eine dicke Wolkenschicht
Und schon gehts wieder in den Descent
Wir haben ILS RWY 5 intercepted
Landung auf RWY 5, Wind 08 aus 11
Wir rollen über O L S zu Gate 55
Parking Brakes set, wir sind angekommen
Aus dem Crewbus können wir noch diese Schönheit einfangen
So das wars, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen
Addons:
Overland A321
Aerosoft Frankfurt 2008 & Hamburg, Scenery Germany 2
Ultimate Terrain Europe
Flight Environment
REX Wolken Texturen
WOAI Traffic -
Du bist BAe Routen mit der 747 geflogen? Okay...
Ich glaube, ich kann mich aber auch zu euch gesellen - 17 Stunden von Dubai nach Los Angeles in Echtzeit
-
Das ist mal ne interessante Frage, Torsten. Ausprobiert hab ichs noch nicht. Ich bin nur mal gespannt, wann die richtige FS9 Version von REX kommt, und wie das dann im Vergleich aussieht.
-
Nee, natürlich nicht, aber leider gibts Leute die sich da so reinsteigern, dass sie ihr komplettes Leben an den Nagel hängen, und leider dabei auch noch andere mitnehmen wollen. Vielleicht sollte man nur spielen dürfen, wenn man vorher von einem Psychologen, Arzt, wasauchimmer für tauglich befunden wurde.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :bday:
-
Da macht mir aber mehr Angst, wie manche reden: "Äääääh, kuck disch doch ma an, dein Mudda is "... den Rest erspare ich euch jetzt
Da kommts mir jedesmal hoch, wenn ich sowas höre. Nix auf dem Kasten, aber große Töne spucken *kopfschüttel* So und jetzt Schluss mit :offtopic:
-
Schicke Bilder, Timm! Leider fehlen da einige
-
Pfui, solche Spiele sollte man verbannen
Ich kann nicht verstehen, wie einem sowas verblödendes Spaß machen kann :wacko: Aber so lange, andere dadurch keinen Schaden nehmen, solls mir egal sein
-
Wow, sieht wirklich klasse aus!
Ich muss mir wohl auch mal überlegen, ob ich nicht mal die DXT3 komprimierten Bmps nehme, die scheinen ja wirklich nicht so leistungshungrig zu sein. Wenn ich über geschlossener Wolkendecke fliege, geh ich locker mal auf 25 fps runter von geblockten 60.
-
-
-
Wow! Hatte gerade 193 kb/s bei Avsim
-
Hach, wie schön, dass man sich hier auch mal zwicken kann, ohne gleich gebannt zu werden
:beer:
-
Im 9er kann man wenigstens mit vollen Einstellungen fliegen ohne Slideshow :hehe: Ohjeh, jetzt geht dieser Streit wieder los *Schlussstrich zieh*
-
Also mir ist alles recht, außer der Juli, da bin ich im Süden
-
Aber ist es nicht eigentlich egal, unter welchem Titel die Airports erscheinen? Ja, natürlich, Aerosoft macht sie dann vielleicht ein paar Euro teurer, aber ich finde das bei der Qualität auch völlig gerechtfertigt. Und 18 Euro für Hamburg ist ja auch wirklich nicht zu viel
-
Hi Maik,
gerne
Ich denke man kann es ohne Bilder erklären. Wenn etwas unklar sein sollte, kann ich dir auch gerne einen Screenshot von dem Step machen
Zunächst mal musst du die REX Texturen im FSX in 512 x 512 px Größe installieren. Dazu musst du bei REX in die Optionen gehen, und kannst dann dort die Texturgröße für die 3D Clouds und die Cirrus Clouds auf 512 x 512 px stellen. Ich hab zusätzlich noch DXT5 Optimized Clouds gewählt. Ich weiß aber nicht, ob das größeren Einfluss hat. Ob man die Dateien auch selber verkleinern kann, weiß ich nicht.
Dann legst du ein Backup folgender Texturen aus dem Texture Ordner im FS9 an:cumulus_01.bmp
cirrus_scattered03.bmp
cirrus_scattered02.bmp
cirrus_scattered01.bmp
cirrus_scattered.bmpcirrus_overcast03.bmp
cirrus_overcast02.bmp
cirrus_overcast01.bmp
cirrus_overcast.bmpcirrus_few03.bmp
cirrus_few02.bmp
cirrus_few01.bmp
cirrus_few.bmpcirrus_broken03.bmp
cirrus_broken02.bmp
cirrus_broken01.bmp
cirrus_broken.bmpDas sind die entscheidenen Dateien, die für die Wolkendarstellung im FS9 zuständig sind
Diese Dateien gibt's auch im FSX Texture Ordner. Wenn du die gewünschten Texturen im FSX mit REX in der 512er Auflösung installiert hast, gehst du ebenfalls in den Texture Ordner dort und wählst die oben genannten Dateien aus und kopierst sie in den FS9 Texture Ordner. Jetzt müssen die Texturen nur noch mit DXTbmp so umgewandelt werden, dass der FS9 sie verarbeiten kann. Also jede einzelne Textur mit dem Programm öffnen und wieder in 32bit speichern. Oder DXT3, jenachdem, was der Rechner für eine Power hat, denn die Texturen fressen mehr Frames, als die "echten"
Jetzt nur noch den FS9 starten und neue Wolken genießen
Ich kann dir auch gerne meine Texturen schicken, aber ich glaube, weil es ja immer noch REX Texturen sind, geht das rechtlich nicht.