Beiträge von yawstring

    Sehr cool, volle interessant deinen Dev workflow hier ein bisschen mitverfolgen zu können! Danke!

    Ja danke, Magnus. Wobei man ja nie weiß ob das wirklich großartig auf Interesse stößt. Vermutlich ist es doch besser nur die Fortschritte zu zeigen und/oder neue Entwicklungen zu präsentieren. Ich machs einfach so wie immer, denn so einen Einblick in technische Dinge zu zeigen vermittelt auch mal die andere Seite des Hobbies. Am Ende des Tages ist aber auch nur etwas Unterhaltung für Interessierte :)

    Als Neuling in der Szenerie-Entwicklung finde ich diese Einblicke auch sehr spannend und hilfreich -- von mir aus auch gern bitte mehr davon!

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier eine Freeware-Szenerie von Nordholz-Spieka ankündige, die ich kürzlich auf flightsim.to hochgeladen habe. Ich dachte, das ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:

    https://flightsim.to/file/82133/edxn-nordholz-spieka

    Nordholz-Spieka hat eine Grasbahn von 725 Metern Länge und ist knapp südlich von Cuxhaven gelegen. Damit ist der Platz ein guter Ausgangspunkt für Flüge an der Nordseeküste und insbesondere zu den friesischen Inseln. Platzhalter ist der örtliche Luftsportverein, der Segel- und Motorflug betreibt. Außerdem bietet der OFD (Ostfriesischer Flug-Dienst) tägliche Flüge nach Helgoland an, auf einer BN-2 Islander.

    Die Szenerie verwendet vorwiegend Standard-Gebäude und -Objekte, aber ein paar eigens modellierte Objekte sind auch dabei -- allen voran der charakteristische Tower, sonst wäre es nicht Spieka. Auch die gelbe Telefonzelle durfte nicht fehlen. Wer den Platz kennt, wird mir hoffentlich ein paar künstlerische Freiheiten verzeihen, die der Verwendung von Standard-Objekten geschuldet sind. Ich hoffe aber, dass ich den Charakter des Platzes gut getroffen habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen!

    Hier noch ein paar Eindrücke:

    edxn1.jpg


    edxn3.jpg


    edxn4.jpg


    edxn9.jpg


    edxn10.jpg