Also ich betreibe die RTX 4070 TI zusammen mit dem i5 12600k mit einem 700W Netzteil von bequiet und das funktioniert einwandfrei. Kann da den bequiet Rechner empfehlen.
Beiträge von T3AMGE1ST
-
-
Puh gute Frage, ich denke zukunftssicherer ist die TI Super, da mehr RAM.
-
Vorher hatte ich eine RTX 3070, und da habe ich definitiv eine spürbare Verbesserung gemerkt. Von der 1080TI ist ein riesen Schritt der sich definitiv lohnt.
-
Also ich habe die RTX 4070 TI in Kombination mit einem I5 13600KF, den Prozessor kann man später immer noch aufrüsten, und zumindest bei den mir ist die GPU im MSFS auch viel stärker ausgelastet als die CPU.
-
Es gibt keine RTX 7080TI. Ich würde aber zu einer Karte der 40er Serie raten, allein wegen DLSS 3, am besten eine mit 16GB RAM zb die 4070ti Super.
-
Ich war mal Pro Aerosoft , habe mit dem A320 im FSX virtuell fliegen gelernt. Umso enttäuschender ist dass die nach so langer Entwicklung sowas auf den Markt bringen, und das auch noch mit Steuergeldern gefördert wird.
-
Erstmal Danke. funktioniert jetzt, auch wenn ich nicht weiß warum, nachdem es in Xplane funktioniert hat ging es plötzlich auch im MSFS.
-
Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.
wo hast Du den USB-C Stecker in die FCU eingesteckt ? Sind ja 2 Buchsen. Nur die nutzen wo USB Oben drüber steht-also von Hinten gesehen die Linke.
Ja, habe die genutzt wo USB drüber steht. Eingesteckt ist das ganze auch in einen USB Port direkt am Mainboard. Windows Defender habe ich schon deaktiviert, bisher alles ohne Erfolg.
Edit: Problem scheint tatsächlich der MSFS zu sein, mit Xplane funktioniert es.
-
Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.