Beiträge von DLH 5649

Koennte tatsaechlich die hier sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.scramble.nl/civil-news/how…d-up-in-hungary

Gott, so ein hübsches Ding in dem Zustand zu sehen, das tut in der Seele weh.

Ist das Mädchen inzwischen bestätigt über den Berg und wieder flugfähig? 😍 Sieben Jahre sind ja vergangen seitdem sie sich wieder auf dem Kontinent befindet...

DLH 5649

in welcher Gegend hast du den Brummer denn gesichtet?

Direkt über meinem Heimatort, etwa 3 km vom Flugplatz Montabaur entfernt.

Krass, ich ärgere mich ein bisschen, meine Cam nicht am Mann gehabt zu haben, aber scheinbar hab ich ja dann schon etwas besonderes gesichtet.

Und wenn ich die Catalina so sehe... Es passt einfach so gut, die Motoren über dem Rumpf, enger aneinander wie bei ner klassischen Propellermaschine... das war auch beim ersten Sichten der Fotos mein Eindruck, dass es in diese Richtung geht...

Nu ja, wahrscheinlich wird es nicht ganz zu klären sein. Ich werde mal die Ohren aufhalten wo dieses Gerät hergekommen sein könnte.

Könnte eine Dornier Do26 sein:/

Ist das Symbol unter der rechten Tragfläche das der Amerikanischen Luftwaffe? Ist schwer zu erkennen:/

Das würde aber dann gegen die Do26 sprechen. :/

Jupp, das Symbol hatte ich auch entdeckt, aber wie ihr merkt bin ich da echt nicht im Thema. Dachte zuerst an US Navy.

Die Anordnung der Motoren hat mich so total stutzen lassen, eine Catalina wäre tatsächlich eine Erklärung.

P. S. Natürlich hatte ich sofort auf flightradar geschaut, leider war da gar kein Signal...

Hey Flusis,

vor ein paar Tagen ein lautes Brummen über mir gehört und mit dem Handy draufgehalten.

Die Bildqualität ist entsprechend echt mies, daher kann ich auch null sagen, um was für ein Gerät es sich handelt.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Markus

Allen heute Abend viel Spaß und Erfolg und happy Landings. :)

Für mich war es leider etwas kurzfristig heute, aber ich freue mich auf tolle Berichte und Screens von dieser wirklich außergewöhnlichen Location!

Btw danke für die zahlreichen Einladungen in meinem Vorstellungsthread. <3

Jungs ich bin ja sonst der Airbus Flieger. Ich bin jetzt etwas überfragt. Nach der Landung der PMDG B777 bekomme ich am Boden wenn ich Rolle immer eine Flaps Warnung, obwohl ich die schon eingefahren habe. Wo kann jetzt der Fehler liegen ?

Hast Du eine Master Warning und CONFIG FLAPS in Rot auf dem EICAS? Ich tippe auf zuviel Schub beim Rollen am Boden...

ja die war in rot, hatte eigentlich gar nicht mal soviel Schub gegeben. Ich schaue mal kurz im Stream wie die Triebwerkleistung war. Weil ich den Flug aufgezeichnet habe

Absolut korrekt so, das muss auch, bei soviel Leistung geht die Maschine von einem Takeoff aus und will Dir ja nur sagen: Moment, da fehlt was.

Also schön zärtlich mit den Hebelchen umgehen. Hab das aber auch ständig und der Lärm ist schon ein bisschen nervig.^^

Beeindruckende Fotodokumentation von Deinem Ausflug im Himalaya. :thumbup: Das Wetter war ja auch himalayatypisch sehr abwechslungsreich und nicht ungefährlich. Aber die Twin Otter ist für sowas ja prädestiniert. ;)

Welche Wetter-Presets hast Du denn im Einsatz?