Beiträge von Niclas

Bin selber Schiedsrichter (Bezirksebene), sowas pfeift man doch nicht, das waren zwei normale Zweikämpfe (sehe nicht nur ich s) ;)

wenn überhaupt einer der beiden Strafstöße zweifelhaft gewesen wäre, dann nur der erste.
    Tut mir leid, beim ersten kommt Josué klar mit der Grätsche und trifft ausschließlich Bargfrede, dass ist ein Foulspiel, nichts anderes.
    Beim zweiten Elfer hat der Arm nichts im Gesicht des Wolfsburgers zu suchen, das ist außerhalb des 16ers ein Foul und das ist innerhalb des 16ers ein Foul. Mich würd nur mal interessieren, ob Aytekin den Elfer auch dann gegeben hätte, wenn es 120 Sekunden vorher keinen Elfer auf der anderen Seite gegeben hätte.
    Der Rest war ziemlich bescheiden, da gebe ich dir Recht, nur die Elfmeter waren m.M.n. hart, aber absolut vertretbar.

Zitat

Erst FCB, dann RTL - so sieht mein Wochenendprogramm aus. Für unser Spiel am Samstag gegen die Bayern bin ich zuversichtlich. Mit Euch Fans im Rücken! Am Sonntag dann sitze ich auf der Couch von Günther Jauch bei dessen RTL Jahresrückblick (20.15 Uhr) und habe interessante (positive) Neuigkeiten zu erzählen. Lasst Euch überraschen...

tja, das wusste ich bereits von meinem Vater. Eine Stiftung wollte er vorstellen für Kinder in Armut...tolle Sache ohne Frage, aber das schreibe ich garantiert nicht so..

ich genieße den Sieg still, da man nicht vergessen darf, dass er mehr als schmeichelhaft war. ;)
    jetzt müssen die letzten vier Pflichtspiele gewonnen werden vor dem neuen Jahr, dann glaube ich, dass wir endgültig da unten raus sind..

Zitat

Boa dieser Ayteckin oder wie der heisst. Der hat ja bescheiden gepfiffen. 2 Witz Elfmeter :D

lass dir mal zu Weihnachten das DFB Regelbuch schenken ;) waren 2 berechtigte Elfmeter :!:

P.S.: dieses alte A********* van Bommel !!!!!!!!!

habe nur eines von den beiden: Photoshop.
    Die Möglichkeiten der Bildbearbeitung sind da auf jeden Fall riesig. Nur es ist nahezu unmöglich, "mal eben so" seine 500 Urlaubsfotos mit Photoshop zu bearbeiten, ganz einfach aus Zeitgründen. Ich treffe immer nur eine begrenzte Auswahl an Fotos, die ich dann mit Photoshop bearbeite.
    Den Rest mache ich meistens mit dem Magix Foto Manager 8 bzw. 9, der kennt die notwendigsten Funktionen und das Ergebnis ist auch ganz ordentlich. Vor allem gibt es bei ihm eine sehr einfache und gute Möglichkeit, evtl. nachzuschärfen und den Horizont zu begradigen.

Zitat

Denn mit Leidenschaft für den Fussball hat diese Entscheidung in Katar nichts mehr zu tun!

die Aussage ist komplett daneben. Genau genommen kannst du das genauso wenig beurteilen wie ich. Ich kann nur sagen, dass es für die Menschen dort was sehr Großes ist, hatten wir ja in Südafrika schon. Man sollte auch mal nicht so tun, als ob ganz Katar nur von Scheichs bewohnt würde und jeder Mensch dort ein Harem hat und zehn europäische Sportwagen.. ;)

Zitat

Was gibts da für Kriterien ausser Geld?
    Würde mich mal interessieren!

da gibts in der Tat einen ganzen Katalog, für Katar hat im Vorfeld z.B. folgendes gesprochen:
    - weniger Investitionen nötig als in anderen Bewerberstaaten => da wären wir dann schon direkt beim Geld :D
    - alle Spielorte befinden sich in einem Radius von rund 50 km
    - Katar trägt im Januar den AFC Asian Cup 2011 aus, es ist sozusagen eine kleine Bewährungsprobe, auch wenn zwischen diesem Turnier und der WM 11 Jahre liegen.

Wenn man so drüber nachdenkt, ist es schon paradox, dass in einen Staat wie Russland, der es nicht einmal schafft, seine Bevölkerung annähernd mit Wärme und Wasser zu versorgen, so viel Geld seitens der FIFA gepumpt wird.

BTW: wollen wir mal hoffen, dass auch Blatter bald abdankt..aber machts ja nicht besser. Dann hießen die wahrscheinlichen Nachfolger wohl Platini, Grondona (CONMEBOL) oder gar Hayatou (CAF), letzterer steht ebenfalls zurzeit unter dem Verdacht der Korruption.

Ich begrüße die Entscheidung des EKs. Es ist der politischen Macht nicht verfallen, heißt also, dass Smalltalk zwischen Blatter und Obama und der Besuch von Prinz William keine Auswirkungen gehabt haben.
    Die FIFA versteht sich mittlerweile als Entwicklungshelfer...immerhin besteht bei den beiden Nationen nicht der Fall der "weißen Elefanten"...
    Ob die Entscheidung gültig ist, wird sich ja sowieso erst noch herausstellen...
    Was mir nur jetzt schon auf den Geist geht: auch in Russland gibt es Tröten :wall: :wall: :wall:
    ich hätte mich allerdings auch über Australien gefreut, wer weiß, in 12 Jahren...direkt nach dem Studium, vielleicht wäre ein Australien Trip so etwa im Juni 2022 drin gewesen :P