Beiträge von Brancomaniac

Was hast du denn nun eigentlich gemacht mit dem Problem? Habe seit kurzem auch eine 4080 XLR8 und habe ähnliche "Symptome". Bei der letzten Session hatte ich bspw eine maximale Gpu Temperatur von 74,3 Grad, Hotspot bei 91,8 Grad. Das ist grad noch im Rahmen aber so megacool find ichs nicht. Ich tipppe auch auf die WLP bzw die Pads, da wurde wahrscheinlich wieder am falschen Ende gespart... Hast du was gemacht deswegen oder hat sich Symptomatik iwie verändert/verschärft/gebessert?

Ich habe im NV-control panel die fps auf 75 begrenzt. Das entlastet die GPU enorm und ingame ist das eigentlich nicht zu spüren. Zumal, wenn FG aktiviert ist.

mfg Kai

Ah ok, danke für die Antwort. Das ist leider keine Option für mich. Habe inwzischen auch einen Beitrag auf Reddit gefunden, wo jemand mit genau der selben Problematik die WLP getauscht hat und danach signifikant bessere Temperaturen hatte. Es ist halt so dumm, dass man sich bei einem 1000€+ Produkt mit solchen Problemen rumschlagen muss. Ich risikiere aber glaube ich auch keinen Garantieverlust und lasse schweren Herzens alles so wie es ist.

hallo,

ich möchte meine RTX 4080 mal zerlegen, um mir die Wärmeleitpaste anzusehen und zu erneuern, da die Karte immer öfter spontan hochdreht (also die Lüfter), und die Hotspottemperatur an die 100 Grad geht; fast 20 Grad mehr als die GPU an sich.

Was hast du denn nun eigentlich gemacht mit dem Problem? Habe seit kurzem auch eine 4080 XLR8 und habe ähnliche "Symptome". Bei der letzten Session hatte ich bspw eine maximale Gpu Temperatur von 74,3 Grad, Hotspot bei 91,8 Grad. Das ist grad noch im Rahmen aber so megacool find ichs nicht. Ich tipppe auch auf die WLP bzw die Pads, da wurde wahrscheinlich wieder am falschen Ende gespart... Hast du was gemacht deswegen oder hat sich Symptomatik iwie verändert/verschärft/gebessert?