Beiträge von NGX

Irgendwie weiß ich auch nicht, worauf du hier hinaus willst. Da dein Know How bezüglich der Busse ja begrenzt ist, machst du dir das Leben glaub ich nur unnötig schwer, hier irgendwelche Vergleiche anzustellen.

Ich denke es ist eine Frage der Relevanz. Der FSL ist zweifellos der ausgereifteste ggw. verfügbare Bus für den Sim. Ich habe sowohl alle FSL Busse, als auch alle Toliss Busse, fliege aber eigentlich nur die Toliss Busse, die auch wirklich klasse sind. In meinem Fall liegt es vor allem daran, dass mir der XP einfach um Welten mehr zusagt, als der P3D. Wie gesagt, es ist eine Frage der Relevanz. Ein weiterer - für mich - wichtiger Faktor ist, dass man den Toliss im shared Modus fliegen kann. Schade finde ich persönlich, dass es keinen A320 von Toliss gibt, da andere verfügbare Modelle dieses Typus im XP meiner Meinung nach nicht an den Toliss heran kommen bzw. auch nicht alle Engine Varianten abbilden.

Danke dir für deinen interessanten Beitrag! Ja, Verfügbarkeit ist aktuell ein Problem. Wäre dann in meinem Fall wohl eher was für die nächste "Saison".

Mal ne Frage in die Runde der Rennradfahrer ...

Ich bin letztes Jahr angefangen Rennrad zu fahren. Habe mir ein 1000€ Bike von Bulls (10 Kg) geholt, um erst einmal zu sehen, ob das was für mich ist. Und ja, es ist was für mich, um nicht zu sagen ich bin geflasht! Habe schon tausende Kilometer damit abgerissen und bin auch eigentlich total zufrieden mit dem Rad.

Allerdings frage ich mich natürlich schon, wie sich so nen Update auf ein bspw. Canyon für den dreifachen Preis anfühlen würde. Wie würde ich das merken? Kann man das irgendwie in Worte fassen?

Danke schon mal im voraus :)

Ich sehe keine wirklich nennenswerten Verbesserungen. EA mit 2D Clouds ist ein guter Ansatz und wohl der Tatsache geschuldet, dass die es einfach nicht hinbekommen mit den 3D Clouds (sehen noch genau so übel aus, wie vor dem Update). Da aber weiterhin HDR Zwang bei EA besteht, ist der Ansatz mit den 2D Clouds für mich auch hinfällig.

Nach einer 50 km Runde am Wochenende schmerzt mir gehörig der Allerwerteste.

Im Internet schwören so manche auf den Brooks B17 Sattel. Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir was anderes empfehlen? Ich bin 175 cm und 74 kg.

Für mich war das auch ein Riesenproblem. Ich würde mich mal nach einem guten Gebrauchten umschauen, die sind dann schon gut eingefahren und ganz nebenbei günstiger. Ich habe mir tatsächlich einen Brooks Sattel mit etwas Federwerk auf mein Rennrad gepackt. Sicherlich nicht gerade stilvoll aber ich komme immer noch superschnell voran und das jetzt auch noch gemütlich :)

Nur zum Verständnis. Also nutzt Du auch das Lua Script der Cloud Arts oder ausschließlich die Cloud Texturen?

genau, wie bereits geschrieben nur die Texturen, wobei ich aktuell sogar bei den Vivid Sky Clouds Texturen bin. Das Entscheidende ist die Kombi aus FlyAgi und X-Visibility, da kann man schön nach eigenen Bedürfnissen anpassen, das geht in der Form so mit XVision alleine nicht.

Also das Nordic Extreme Set kommt doch mit XVision mit. Bevor ich das applied habe, habe ich die Wolkentextturen deaktiviert, weil da nutz ich die Cloud Art Texturen (die Freeware). Das ist alles!

Dann XVisibility rein und das FlyAgi Plugin. Man kann im FlyAgi Plugin die XVisibility Variablen setzen, das Plugin erkennt XVisibility und implementiert es.

Das ist doppelt und dreifach gemoppelt. lese mal das Manual von Xvision genau durch.

Habe ich du :)

Ich brauche die XVisibility + FlyAgi Kombi, weil man damit Ingame die Visibility, Fog, Atmosphere etc. in verschiedenen Parametern direkt anpassen kann, was mir durchaus sehr zusagt. Entsprechende interferierende Parameter sind natürlich bei XVision abgewählt.

Danke wird gekauft.

Kann ich XVision zusätzlich zu meinen Wolken und Wasser texturen sowie x visibility verwenden?

Nicht das sich da etwas beißt oder etwas ueberflussig ist.

Ich nutze XVisibility auch in Verbindung mit dem Fly Agi Plugin und das funktioniert tadellos. Aktuell nutze ich das Nordic Extreme Set, das bringt auch ne super Wasserdarstellung mit. Noch ein bisschen Feintuning über das FlyAgi Plugin und mir fällt jedes Mal wieder die Kinnlade runter, wenn ich im XP unterwegs bin! Wirklich beeindruckend, was man aus dem X-Plane so heraus holen kann.

Es ging um Xvision in Verbindung mit Xvisibility ;)

Jo, darauf zielte auch meine Antwort ab. Ich nutze:

XVision - Nordic Extreme Set

+ XVisibility

+ FlyAgi Plugin

+ Cloud Art (nur die Texturen)

Danke wird gekauft.

Kann ich XVision zusätzlich zu meinen Wolken und Wasser texturen sowie x visibility verwenden?

Nicht das sich da etwas beißt oder etwas ueberflussig ist.

Ich nutze XVisibility auch in Verbindung mit dem Fly Agi Plugin und das funktioniert tadellos. Aktuell nutze ich das Nordic Extreme Set, das bringt auch ne super Wasserdarstellung mit. Noch ein bisschen Feintuning über das FlyAgi Plugin und mir fällt jedes Mal wieder die Kinnlade runter, wenn ich im XP unterwegs bin! Wirklich beeindruckend, was man aus dem X-Plane so heraus holen kann.

Ich nutze auch Vulkan. Die alte Version hatte ich damals gekauft.

Jetzt ueberlege ob die 11€ für das Upgrade lohnen.

Aktuell habe ich Active Sky diesen Freeware Wolkenmod 3.3, x visibility und eine. Lua für das Wasser.

Das Update lohnt auf jeden Fall, X-Vision unter Vulkan macht den X-plane zu einen anderen SIM. Für mich eines der Must Have überhaupt! Bedenke aber, es ist nur meine Meinung :)

Auch wenn es mir mittlerweile sinnlos erscheint ....

Der TO hat explizit nach Input zu beiden Simulatoren (XP und P3D) gefragt! Ich denke schon, dass die, die beide Simulatoren installiert haben (hatten) und kennen, sich eine Meinung bilden können und genau das war hier gefragt. Verstehe ich wirklich nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass du ja auch gerne auf einen anderen Thread verweisen kannst, wenn es die Frage bereits gegeben haben sollte. Ich selbst bin nicht so regelmäßig hier und kann das gerade nicht beurteilen.

Na bei diesen "starken" Argumenten gehen mir meine natürlich aus ;)

Ich denke das maximal sinnvollste, was du hier hättest leisten können, wäre ein Verweis auf einen anderen Thread hier, der den TO möglicherweise weiter geholfen hätte.

Könnten wir mal zur Abwechslung über den besten Racing Sim debattieren?

Es nervt nur noch dermassen, zum reinen Simmen wird fast nichts mehr in der Community geschrieben. Nur noch diese dümmlichen vergleiche.

da würde ich dir empfehlen, ein entsprechendes Forum aufzusuchen, was die Racing Sims anbelangt und auch mal das Thread Thema hier zu zu lesen. Der TO hat hier eine explizite Frage gestellt und du monierst jetzt die Kommentare dazu. Zielführender wäre sicherlich, den Thread einfach zu ignorieren, wenn das Thema für dich so schwierig ist :)

Tommi

Zunächst gebe ich dir erst einmal recht, dass sowohl P3D als auch X-Plane absolut bescheiden out of the Box aussehen.

Was das Aufpeppen vom X-Plane anbelangt, musst du aber unbedingt nochmal nachsitzen und dich mit Dingen wie SFD Global, X-Europe, X-Asia usw. auseinander setzen. Das kostet auch nur einen Bruchteil von dem ganzen ORBX Allerlei bzw. ist umsonst. Die Ortho Szenerien sind dann die Kür oder die Sahne oben drauf.

Wenn es um den Airbus geht, dann ist systemseitig der FSL der mit Abstand beste, die Toliss Busse aber auch wirklich gut. Ich selbst mag auch den FF A320, auch wenn der noch nicht ganz fertig ist. Ein wichtiges Update dafür steht ja in den Startlöchern. Das entscheidende X-Plane Argument ist aber tatsächlich die Flugdynamik, die die systemüberlegenheit eines FSL mehr als relativiert.

Das für mich aber mit Abstand wichtigste und lebendigste XP Projekt ist die Zibo 737. Das Projekt wird fast täglich geupdated, wird von zahlreichen real Piloten gepusht und ist sogar for Free. Allein dafür lohnt es schon, den XP zu installieren!

Wir fliegen die Toliss und vor allem die Zibo ganz viel im shared Cockpit, was unglaublich immersiv ist und tierisch Laune macht!!!

Ich will mich hier gar nicht gegen den P3D positionieren. Ich habe sowohl die V4 als auch noch die V5 installiert. Tatsache ist aber, das ich seit vielen Monaten nur noch den XP fliege, das spricht wohl für sich. Ich muss mich da wohl bei Asobo bedanken, weil wäre ich nicht so gelangweilt vom MSFS gewesen, wäre ich wohl wesentlich später beim XP gelandet.

Wer Zeit, Geld und Platz hat kann ja auch alle drei Sims betreiben. Ich habe alle drei installiert, habe aber nur die Zeit, einen wirklich aktiv zu betreiben und das ist bei mir der XP. Bin auch super gespannt, wie die Entwicklung beim XP in Richtung X-Plane 12 weiter geht, finde ich persönlich viel spannender, als die Weiterentwicklung des MSFS.

Danke für eure vielen Antworten.

Ist das Wetter in Xplane denn mittlerweile besser geworden?

Diese plötzlichen Wetterwechsel fand ich immer sehr nervend.

Wetter ist in Sachen Optik noch Baustelle, aber von der dynamischen Seite echt spitze!! Ich hatte Anflüge mit so ner geilen Thermik, wie ich sie bisher noch nie erlebt habe. Ich bin auch erst - gelangweilt vom MSFS - zum X-Plane gekommen und gebe Spekuliereisen mittlerweile recht, dass der XP mit den richtigen Einstellungen, Plugins wie XVision und Orthos besser aussieht, als der MSFS. Das für mich aber entscheidende sind die Simulationsmöglichkeiten der Flugzeuge und die allermeisten sogar im Shared Modus, was wir sehr viel nutzen.

MSFS nutze ich auch ab und an für ein VFR Ründchen, was auch mal ganz nett ist, Prepard ist immer wieder entmutigend, wenn ich zuvor das Lightning im XP erlebt habe. Leider :(