Bekommt man eigentlich diesen Effekt weg, dass die Umgebung so grell ist, wenn man initial aus dem Cockpit schaut? Habe schon ein bisschen recherchiert, aber bisher noch keine Lösung finden können. Dachte eigentlich EyeAdaptation=0 setzen könnte diesbezüglich helfen, leider aber nein
Beiträge von NGX
-
-
Würde jetzt aber auch nicht mehr in den 11er finanzieren. Mit dem reinen Sim wird man auch nicht alleine glücklich und es ist fraglich, inwieweit die dann benötigten Zusatztexturen und Plugins auch einen Updatepreis verlangen.
Denke Anfang kommenden Jahres ist eine X12 Open Beta realistisch.
-
Wobei ich mich frage, warum da wieder der Vergleich gezogen wird
Haben mich total MSFS Wolken erinnert, insbesondere das drittletzte Bild. Ich halte mich gerade zurück mit XP Plugin Käufen, denke mal, dass die alle mehr oder weniger hinfällig sein werden, wenn die neuste XP Generation am Start gehen wird.
-
sehen ähnlich übel aus wie im MSFS. Mal sehen, was XP12 da bereit hält ...
-
Der P3D vegetiert bei mir auch nur so herum. Großartig benutzen tue ich ihn nicht mehr. Mein Hauptsim ist mittlerweile XP geworden und an den MSFS taste ich mich zur Zeit langsam heran.
Exakt wie bei mir. Finde XP und MSFS können auch gut koexistieren.
-
Da muss ich dir leider als Lübecker widersprechen, es fehlen sämtliche prägende Gebäude, aber das wurde ja auch nicht beworben. Einzig das Holstentor konnte ich ausmachen.
-
Man sollte zu aller erst mal selbst bestimmen können, wann man ein Update machen möchte!
Im Prinzip ja, aber:
wenn jeder eine andere FS-Version fährt wird es, glaube ich, richtiges Chaos mit AddOn-Anbietern wie PMDG, Aerosoft, FSL (irgendwann mal) usw. geben, die ihre AddOns auf die jeweils letzte FS-Version ausrichten und mit älteren Versionen des FS, (die User X Y Z aus tausenderlei Gründen besser findet) dann richtig Probleme machen.
Dann Support zu leisten ist dann fast schon unmöglich.
mfg Kai
Das sehe ich nicht so. Es geht auch gar nicht so darum, welche Version man besser findet, sondern viel mehr darum wann man updated, damit so Überraschungen ausbleiben, wie ich sie wieder gestern erlebt habe bzw. man den Zeitpunkt, wann man sich das gibt, selbst bestimmen kann. Für Drittanbieter fände ich es absolut okay, würde die mit ihrem Support auf die aktuellste Simulator-Version verweisen.
-
Es ist beschämend was sich MS hier leistet. Sie sind schließlich keine Garagenband mehr , sondern ein Multinationaler Player. Lustig sind dann immer die generierten Fehlermeldungen, die immer ins Nirvana führen. Der User ist auf sich allein gestellt, Hilfe durch das BS, Fehlanzeige.
Das muss ich leider exakt so bestätigen. Es gab sogar Tickets im MS Support mit exakt meinem Fehlercode und die verliefen allesamt ins Leere mit entsprechend bösen Kommentaren der User.
Das ist aber ein Thema für sich. Der MSFS hat wirklich gute Ansätze, diese Updaterei, sei es MSFS-assoziiert oder eben XBox-assoziiert, wie bei meinem letzten Problem, geht in meinen Augen gar nicht und da sollte der User mehr Freiheitsgrade bekommen. Man sollte zu aller erst mal selbst bestimmen können, wann man ein Update machen möchte!
-
Ich habe das Problem jetzt lösen können. Insgesamt hat es mich 4-5 Stunden gekostet, bis ich den richtigen Hinweis gefunden hatte. Das hatte vor allem damit zu tun gehabt, dass der angezeigte Fehlercode keine zielführende Lösung hervorgebracht hatte. Folgende Lösung, die sich eigentlich auf einen anderen Fehlercode bezog, hat mir dann weiter geholfen und möchte ich euch nicht vorenthalten, falls mal jemand anderes vor dem Problem stehen sollte:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…13-20b4e5ef8ddb
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Problem ohne jegliche Veränderung am SIM auftrat, hatte nichts installiert oder dergleichen. Ging einfach von jetzt auf gleich nicht mehr.
-
Was soll'n das für Updates sein, bei mir liegt nichts an? Das WU6 ist erst am Dienstag dran...
.
mfg Kai
Wie geschrieben macht der den Store auf und will den Gaming Service updaten, was jedes Mal failed. Mit dem SIM selbst hat das nichts zu tun.
-
ACHTUNG! Ich muss jetzt gerade mal ein bisschen Frust loswerden!!!
Was ich an diesem SIM echt hasse, ist diese ständige Update-Kacke! Jetzt wollte ich gerade mal ne entspannte Runde drehen, da bringt mich der SIM direkt in den MS Store und will offensichtlich Gaming Service geupdated haben. Nun gut, dem wollte ich auch nachkommen und jedes Mal bricht es ab mit Error. Das war es dann mal wieder, 2 Stunden meiner eh knappen Zeit vorbei und nix mit Fliegen ...
Es nervt !!!!
-
"wierd blurry mine craft clouds" Das triffts noch besser als Blumenkohl
Bin ich ja mal gespannt, was "something really awesome" dann so wird.
3D Wolken scheinen ein großes Problem insgesamt zu sein, will man sie performant und zugleich realistisch aussehend gestalten, das zeigen ja auch die anderen Simulatoren.
-
Bei mir hängt der Sim öfters mal nach der Flughafenauswahl. Der Ladebalken geht bis etwa 80% und dann bewegt sich nix mehr. Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass der verwendete Speicher konstant bleibt. Es hilft nur ein Neustart vom Sim. Dann funktioniert er ohne Probleme.
Nett wäre auch ein Logfile , wo man die Ursache erkennen könnte. Bezogen auf z.B. inkompatible Livery etc.
vielleicht hiermit zu tun!?
-
Ich bin mit den Wolken im MSFS seit Beginn an auch nicht 100%ig zufrieden. Mir persönlich wird zu viel über Cumulus-Wolken abgedeckt, welche teilweise auch noch irgendwie künstlich aussehen. Dann wiederum gibt es Situationen, wo diese genial rüberkommen.
Vielleicht ist das Problem auch, dass einfach zu wenig Wolkengattungen zum Einsatz kommen. Ich vermisse z.B. richtig gute Cirrusbewölkung.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es wohl bei 3D-Wolken nicht so einfach sein soll, diese in allen Formen sauber umzusetzen. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft noch bringt.
Das kann ich ungefähr teilen, was du schreibst. Es fehlt an Varianz und richtige Cirrus habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Mal sehen, ob da eventuell noch was von Drittanbietern kommt. Bin heute ca 1,5 h über diese Blumenkohlgebilde geflogen und das sah dann schon sehr dröge aus, weil sich auch irgendwie nichts änderte.
-
Ich finde es ehrlich gesagt grausam und das erinnert mich wirklich nur ganz entfernt an echte Wolken. Da würde ich mir wirklich wünschen, dass da noch was passiert ...
url=https://abload.de/image.php?img=cloudk0kab.jpg]
[/url]
-
Es war ja ein Bild gewünscht. Hier mal ein Pic, was hoffentlich verdeutlicht, was ich meine. Für mich sieht das eher wie ein missratener Blumenkohl aus. Ist auch keine seltenes Phänomen. Bei stärkerem Bewölkungsgrad sieht eigentlich immer so aus. Ich mag den Sim, behalte mir aber unbedingt vor, kritisch zu bleiben
-
Mir ist kein Add-On bekannt, welches die Wolken(-texturen) ändert. Das sie manchmal ein wenig komisch aussehen habe ich auch schon bemerkt. Ich wollte immer mal mit der CFG rumspielen, da gibt es einen Eintrag der nennt sich "FilmGrain" und ist Standardmäßig an und im Sim nicht abstellbar. Ich vermute mal, dass dies ein Übeltäter sein könnte.
Hoffnung dass sich an den Wolken was ändert mit Add-Ons o. ä. würde ich mir an deiner Stelle wenig machen. Wie du hier schon mitbekommen hast ist die Mehrheit überwiegend zufrieden damit.
Aber wer weiß schon womit die Add-on Schmieden noch so überall einen Euro rumliegen sehen?
Danke dir!
Dann wird es wohl so sein, dass ich erst einmal damit leben muss
-
Ähm,
ich glaub hier missverstehst du mich ...
Es geht nicht darum den Sim ne Chance zu geben. Dass ich das tue, zeigt ja mein Post hier. Mir gefallen nur die Wolken nur so gar nicht und ich hatte gehofft, dass es da vielleicht eine Abhilfe gibt. Ansonsten kommen der MSFS und ich wohl klar, mal abgesehen von der Nacht noch.
-
So schlecht sehen die nicht aus. Da gibt´s auf anderen Plattformen weitaus schlechteres zu sehen
kann man das als ein Nein werten?
-
Moin zusammen,
ich nutze den MSFS nicht allzu oft, würde das aber gerne tun, störe mich allerdings immer wieder an den Wolken. Die Wolken (vor allem Cumulus) sehen unnatürlich und verpixelt aus. Die Einstellungen für die Wolken habe ich auf Ultra. Gibt es irgendwie ein Mod, Austauschtexturen etc., um das zu verbessern?