Wirf auf jeden Fall einen Blick auf die Mad Dog von Leonardo, richtig gut und Systemtief!
Die kenne ich noch aus dem FS9 ... wunderbares Teil ...
Wirf auf jeden Fall einen Blick auf die Mad Dog von Leonardo, richtig gut und Systemtief!
Die kenne ich noch aus dem FS9 ... wunderbares Teil ...
Im Bus haste natürlich dann ein schönes Tablett für die Stullen zum essen, die Mami dir geschmiert hat .
mfg Kai
Genau diesen "Schreibtisch-Look" mochte ich (und mag ich) nicht. Und der Stick müsste schon irgendwo mittig angeordnet sein, um mir zu gefallen ...
Gerade nochmal gut gegangen ... wäre schade um diesen schönen Flieger gewesen. So bleibt`s ein "pilots aircraft" ... auch wenns natürlich - realistisch betrachtet - egal ist, wie das FBW schlussendlich bedient wird.
Du hast keine Airbus Allergie, sondern eine Stick-Allergie
Ja ... durchaus ... sowas gehört sich einfach nicht für ein anständiges Flugzeug ... hat mir noch nie gefallen ...
Danke für den vielen Input ... werde mich weiter und nun mit etwas mehr Ahnung durchs Thema "Flugzeugaddons" klicken. Leider hab ich ne Airbus-Allergie (und zwar ne wirklich schlimme), so dass es wohl erstmal die PMDG 737 und der A310 (ja ich weiß, ist auch n Bus, aber mit Lenkrad ) werden. 777 von PMDG ist natürlich auch was, auf das ich mich sehr freue ... und danke für die CaptainSim - Warnung. War ja damals eigentlich auch so, dass die zwar geil aussahen, aber am Ende des Tages wenig Spaß brachten. Aber erstmal muss ja sowieso der Rechner her ... ich hoffe, ich komme vor Weihnachten noch dazu ...
Guten Morgen Leute ...
ich habe mir die letzten Tage mal den ein - oder anderen Thread hier näher angesehen um mir einen Überblick zu verschaffen, was es für den FS2020 so an must-haves gibt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Dichte an brauchbaren Flugzeugen nicht so hoch ist, wie ich das aus alten FS9-Zeiten gewohnt war. Ist das so, oder habe ich einfach nicht genau genug hingeschaut?
Oder anders gefragt: welche Flieger gibt es denn derzeit so, die sich wirklich realistisch (im Sinne etwa einer PMDG 737) fliegen lassen? Da finde ich nicht viel ... und leider bislang gar nichts aus der Aera der 80er / 90er Jahre bis auf den bereits angesprochenen A310. Gibt es eine 737 classic? Oder etwas anderes in der Art? Die DC-6 ist sicherlich großartig (wenn auch aus noch ferneren Zeiten) und wir ihren Platz auf meiner Festplatte finden ... aber dafür brauche ich dann vermutlich wirklich viel Zeit (in dieser Materie bin ich einfach noch gar nicht drin).
An eine gut gemachte ATR oder BAe146 wage ich gar nicht zu denken ... gibt`s vermutlich - mangels breiten Interesses - nicht?
Taugen die CS - Produkte inzwischen? Die 777 sieht zumindest optisch unfassbar gut aus ...
Und eines noch: braucht man noch so etwas wie AES? Oder ist das im FS2020 inzwischen schon mit implementiert?
Cool ... eine Sorge weniger
Wird bei mir vermutlich ähnlich sein. Braucht man eigentlich Addons für die allgemeine Landschaft oder ist das inzwischen im Original ausreichend gut dargestellt, sodaß Addon-Airports ausreichen um ein realistisches Flugerlebnis zu haben?
Denke auch ... habe gerade mal die Addongrößen gecheckt ... schon krass, im Gegensatz zu früher ...
Möchte zwar gar nicht so viele Flieger ... aber dafür umso mehr schön gemachte Airports und auch realistische Landschaft ... das wird vermutlich viele GB benötigen ...
Schau Dir am besten die YT Tutorials von PMDG dazu an. Ist sehr systemtief und macht ein heiden Spaß. PMDG halt
Danke dir ... mach ich ... bin gespannt ...
Ganz klar MSFS.
MSFS2020 ist der einzige Weg.
Freut mich zu hören ... dann muss ich darüber ja schon mal nicht mehr nachdenken !
Hab mal ne Frage zu o.g Flieger: möchte demnächst im Flusi auch was ganz altes steuern ... hat jemand von euch dieses Ding und kann was dazu sagen? Systemtiefe, Aufwand, das zu lernen, Performance am PC?
Schaut irgendwie extrem geil aus ... reizt mich ...
Das mit dem Speicher sehe ich dann ... kostet ja eh nicht die Welt.
Jetzt trotzdem mal noch ne ganz, ganz blöde Frage: als ich ausstieg , war das Thema FSX vs. P3D vs. X-Plane. Gibts da aktuell noch Unklarheiten, wohin die Reise gehen sollte? Oder ganz klar den FS2020?
Wenn ich hier so reinlese, scheint mir das zumindest so ...
Sehr schönes Teil ... danke für den Link ... wenn man mir sagt, dass ich einen aktuellen Flusi darauf größtenteils flüssig betreiben kann, wäre das was für mich. Bin leider schon so lange aus dem Thema raus, dass ich einfach null Ahnung habe, was aktuell an Hardware gefordert ist.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nichtmal, ob das alles, wie früher, über Addons und ne gefüllte Festplatte läuft, oder eher online per Abo, etc. muss mich da echt erstmal wieder einlesen, in die Materie.
Ich weiß nur, dass ich sehr gerne mal wieder einen komplexen Flieger über möglichst realistische Landschaft mit möglichst echtem Wetter steuern würde.
Habe jetzt endlich wieder die Zeit dazu, mein anderes Hobby (MTB) ruht wetterbedingt etwas und ich brauch dringend ne sinnvolle Beschäftigung (sagen de anderen) ...
Grad mal nen Blick auf den A310 geworfen ... schaut ja mal genial aus ... und da es ein Bus ohne Joystick und mit vielen Knöpfen ist, ist der genau meins!!
Umso blöder, dass ich aktuell noch keinen PC habe, mit dem ich wieder in die virtuelle Fliegerei einsteigen kann. Warte da eigentlich immer noch auf nen Link zu passendem Gerät .... ist das echt so schwierig?
Habe null Plan, was man da heutzutage so braucht ...
Nimm doch das alte NFD Handbuch zur Hand und flieg 146. Jumbolino, wenn du schon keinen richtigen Jumbo haben kannst - wäre eh nur Schwanzverlängerung.
Seit wann gibts da ne gute Simulation? Wäre mir neu ...
Danke ... A310 wär auch was ... gleich mal anschauen ...
Elitepartner find ich diskriminierend ... da tu ich nicht mitmachen
Also: Mädels = Fehlanzeige hier ... macht nix ... müsst ihr mich nicht so oft ertragen.
Servus Männer ...
entschuldigt meine Neugierde ... aber gibts hier (außer dieser Julia, die ich jetzt nicht so wirklich heiß finde) irgendwelche Mädels im Forum? Eher nicht oder? Stört euch das denn gar nicht? Für mich ist das irgendwie nix ...
Cool ... vielen Dank! Wobei ich diese Langen Elends eigentlich nicht so wirklich mag (rein optisch gesehen).