Beiträge von Springbok

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Teile bei YT verfügbar

Also ich habe die Führung, den Führungsstil und die wirtschaftliche Struktur früher sehr kritisch betrachtet. Was ist das für ein Mann, der sich ständig im Blitzlichtgewitter der Medien präsentiert, möglicherweise auch profiliert?
    Eine ARD-Produktion, ich habe sie inzwischen zweimal auf einem der dritten Sender gesehen kam dann eine Reihe - ich glaube über deutsche Top-Manager - und eine dieser Sendungen war Joachim Hunold gewidmet. Es war sehr interessant, die Kamera schien sehr nah an diesem Mann zu sein, wie er lebt, wie er denkt und wie er plant. Er arbeitet stets, ist unter der Woche nicht zu Hause und betreibt die airberlin joa.. als patriacharlisches Familienunternehmen.
    Warum auch nicht? Das ist doch eigentlich toll, eine so große Firma als Familienunternehmen zu leiten - sofern es auch bei der Belegschaft ankommt.

Nun gibts zwei Seiten, die eine ist die von Frank oben erörterte mit den Gruselgeschichten aus der Kabine, die andere ist die, dass er gerne in seinen Maschinen gesehen ist, die Besatzungen wie "enge" Vertraute behandelt und man ihn - zumindest wenn er dann ins Cockpit kommt - auch duzen kann. Ein Zitat stammt angeblich von ihm "Du Arschloch klingt einfach besser als Sie Arschloch" ...

Nun. Dennoch, die airberlin ist jetzt nicht das wirtschaftliche Erfolgsmodell schlechthin, investieren würde ich keinesfalls und auch sonst sind einige Stategien fragwürdig. Was bitte soll dieses **** airberlin-Wetter auf N24 mit der unattraktiven Moderatorin Miriam Pede im FB-Design?? Diese Frau ist schon seit Sat1 eine der unsympatischten Figuren im deutschen Live-Fernsehen, da hat das N24-Wetterbüro eindeutig bessere Darstellerinnen und auch sonst ist es wirklich eine sehr unseriöse Art so das Wetter auf einem Nachrichtensender auszustrahlen. Ich habe es einmal gesehen und das hat genügt. "Herzlich Willkommen an Bord von airberlin auf unserem Wetterflug..."

Aktuell ist JH wieder Kritik ausgesetzt, u.a. die schleppende Einbindung der LTU in den airberlin-Konzern. Bei der dba ging das, zumindest optisch recht schnell, bei LTU hat sich vieles hingezögert und so wird erst im April die LTU nun wirklich verschwinden. Warum April? Das war eine Auflage des Kartellamtes, dass bis zum Frühjahr 2011 die LTU in den Konzern eingegliedert werden muss. Vielleicht weil er die drohenden Arbeitskämpfe meiden wollte? Die Verträge müssen nun überarbeitet werden, es wird in Zukunft keine verschiedenen Tarifverträge mehr geben und die LTUler müssen wohl Einschnitte akzeptieren. Der Versuch, die LTU quasi von innen zu entern, über das Einschleusen von airberlin-Piloten in die LTU-Langstrecken ist ja vor längerer Zeit (u.a.) aufgrund der Inkompetenz der Piloten gescheitert.

Nun... Quo Vadis, airberlin?
    Joachim Hunold hat es geschafft, die kleine Fluggesellschaft des Amerikaners Kim Ludgren, der während der deutschen Trennung und den der Siegermächte vorbehaltenen Anflugsrechte für Berlin für Urlaubs- und Bedarfsflüge gegründeteten Air Berlin, zur zweitgrößten Fluggesellschaft Deutschlands innerhalb von 20 Jahren aufzubauen. Er hat der deutschen Nationalairline Lufthansa Paroli geboten und für einen einzelnen Mann ist das ein riesiges, beachtliches und zu respektierendes Werk. Er hat es geschafft, Konkurrenten zu verdrängen oder aufzukaufen. Doch die wirtschaftliche Entwicklung ist nicht die beste und auch die LH schlägt zurück, mit eisernen Waffen vom Low-Coster germanwings bis zu Billigtarifen auf der Langstrecke.

Die "One-Man-Show" airberlin wird spannend weitergehen und auch auf die Entwicklung nach dem Beitritt in die One World Allianz bin ich sehr gespannt.

Zum Feiern:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motivation für jeden neuen Tag:

Wir hatten eine tolle Kindheit... besser als der ganze aktuelle Animationsscheiß :wall:

Na das würde ich nicht zwingend sagen, es gibt immer wieder schöne Filme und Dokus, zwischen den Öffis und den Privaten finde ich immer noch Welten unterschied...

Gottseidank, wäre ja schrecklich wenn dem nicht so wäre. Die Öffentlich-Rechtlichen haben wirklich oftmals großartige Filmproduktionen und Dokumentationen (Tatort, Die Deutschen, etc.), ich glaub da ist oftmals für jeden Geschmack was dabei :)