Es geht jetzt nicht um die 5€, mehr ums prinzip.
Ja, mein Lieber, das Lied kenne ich!
Wir haben vor der Schule eine Verkehrsinsel, die eben im Design eines Gehweges gebaut ist, aber nicht als solcher dient. darauf passen drei, max. vier Autos und sie ist während der Schulzeit idR auch durchgängig besetzt.
(Wow mein erster Einsatz mit Google Street View, wirklich interessant, sogar die Lehrer sind erkennbar
Auf jeden Fall, aufgrund von Parkplatzmangel durch Bauarbeiten in den anderen Firmen standen wir dort auch gerne und nach einem Jahr gabs dann plötzlich immer wieder Knöllchen. Anfangs habe ich sie bezahlt, bis ich gemerkt habe, bzw durch einen Lehrer dem das selbe verfahren ist, dass diese immer von nur einem Polizisten einer Inspektion ausgestellt werden. Die täglich dort vorbeilaufende Politesse hatte nie eines ausgestellt! Ein Gespräch mit ihr ergab, dass man dort laut ihrer Behörde parken darf. Also bin ich schnurstracks zu den wirklich sehr freundlichen (Ironie, hab noch nieee solch ********** Oberförster kennengelernt) Polizeibeamten um sie zur Rede zu stellen. Die wussten von nix, klar, Quali, wenn überhaupt, und so habe ich auf den offiziellen Bescheid gewartet und Beschwerde eingelegt. Eine Prüfung der Polzeibehörde im doch so nahe gelegenen Straubing (die können das ja super beurteilen) ergab, oh wunder, dass da Parkverbot ist. Einfach so.