Eigentlich wieder ein Parallelthread zur Diskussionsrunde im Politforum.
Prinzipell hat der Mann vielleicht Recht, aber wie er schon selber sagt wird sich niemand finden der das durchzieht. Wobei das eigentlich auch wieder verkehrt ist, nur weil Angie unsere Kanzlerin ist, heißt das ja noch lange nicht das sie nicht wegen Straftaten belangt werden kann. Die andere Frage, die sich stellt ist ob der Richter wirklich einfach nur aus seinem rechtsverständniss heraus handelt, oder ob das gnaze politisch motiviert ist.
Stimmt. Er hat prinzipiell Recht, auch wenn mir der Sinn nicht erscheint, warum man die Leute gleich immer anzeigen muss. Vielleicht um ein Zeichen zu senden und die Medien auf sich aufmerksam zu machen.
Ob es politisch motiviert sein muss weiß ich nicht, ich bin aber der Ansicht, dass eine moralische Motivation auch der Grund sein könnte. Zwar ist sie nicht das Staatsoberhaupt, also oberste Repräsentantin, und derjenige der diese Position besetzt, hat sich glücklicherweise ruhig verhalten, doch trägt sie als Regierungschefin auch einen wesentlichen Teil der Vorbildfunktion und der Repräsentierung unseres Landes.
Privat kann sich freuen wer mag, aber als Vorsitzende einer christlichen Partei, als Regierungschefin eines Rechts- und Sozialstaates, tut man sowas einfach nicht. Ganz gleich wie es rechtlich definiert ist, das Verhalten der Kanzlerin ist inakzeptabel. Es genügt, wenn wir schon einen Außenminister ertragen müssen, der uns nach außen hin demontiert.