Beiträge von Springbok

    Boahr Michi. Dein Deutschland gebashe geht mir langsam aufn Senkel.....dann wander bitte aus. Wenn man nur deutsche Zeitung / Informationen reinzieht, wirste immer ein einseitiges, total verfälsches Bild haben.

    So ists richtig. Einfach alles, was nicht ins eigene Weltbild passt, ausblenden! Das nenne ich kritikfähig und erwachsen.... Aber nun ja, sei es drum. Du kannst/willst/wirst den Beitrag ja eh nicht lesen...

    ++1 so ist es.

    Die Gebühren für Spätabendscheckin ist nun einfach eine neue Entdeckung der Gebührenforscher. Die Belegung der Schalter verursacht Aufwand und Personalkosten. Ich persönlich weiß auch nicht, ob es unbedingt nötig ist, am Abend vorher einzuchecken. Viele airports sind gar nicht in der Nähe der Heimat der Gäste, die fahren dann extra raus um ihr Gepäck aufzugeben, dann wieder heim und am nächsten tag wieder hin (kenne da ein paar Spezialisten). Muss das unbedingt sein? Natürlich erscheint es dann logisch, die durch die extravaganz einiger Kunden verursachten Personalkosten an die Herrschaften weiterzuleiten.

    Irgendwann werden auch die großen Carriern, auch die ausländischen, solchen Trends folgen, bis sich irgendjemand wieder irgendwann gegen die Richtung wendet und den Trend umkehrt. Auch eine Lufthansa und eine SWISS sind dem Treibstoffzuschlagwahn gefolgt und eine Emirates ist hinterhergezogen. Jet A1 ist für Airlines oftmals so spottbillig, da können Autofahrer nur drüber schmunzeln.
    Möchte ich bei einer konventionellen Buchung mit airberlin von DUS nach MIA in der Y-Class zahle ich bspw. am 24.6 465€ inklusive 156€ Zuschläge. 45€ LufVerSt. und 110€ Kerosinzuschlag.
    Rechnen wir mit 250 Paxen so nimmt die Firma 27.500€ ein. Bei runden 58.000 KG Blockfuel und einer Standard-Density haben wir dann 46.400 Liter Jet A1, bei nem Spritpreis von 80 €c/L wird die Rechnung 37.000€ betragen, unabhängig nun mal vom US-Dollar und dem Rabatt, den airberlin in DUS bekommt. Bleibt ne Differenz von 10.000€, wiederrum verteilt durch 250 Paxe ergibt das eine "Restschuld" von 40€ pro Person.
    Somit zahlt der Kunde heute also eigentlich nur mehr, weil ein gefuchster BWLer auf die Idee gekommen ist, die im eigentlichen Flugpreis enthaltene Beteiligung an den Beförderungskosten "auszulagern" (outsourcing) und als Treibstoffzuschlag zu umwerben. So flog man früher für einen bestimmten Preis zu einem Ziel und bezahlte mit diesem Preis den Transport und den Service. Heute zahlt der Kunde insofern genau das gleiche, aber zum Transport finanziert er dem Unternehmen auch noch die Spritpreise. Über hohe Spritkosten muss sich eine Lufthansa also nicht wirklich beschweren, sofern es weniger Rabatte an bestimmten Airports gibt oder einige aufgrund deren Lage o.ä. etwas teurere Spritpreise haben (was ja im OFP der Crew auch mitgeteilt wird) und gezwungenermaßen getankt werden muss, ist es ausnahmsweise etwas teurer, ansonsten zahlt der Kunde den Airlines heute ihre Spritrechnungen.
    Mein persönliches Fazit hierbei ist also, dass der Kerosinzuschlag vollkommen unnötig ist. Es genügt vollkommen, den Anteil an den Beförderungskosten in die Ticketpreise miteinzubeziehen, anstatt alles auszulagern.. Irgendwann kostet ein Flug dann 1€, das ist dann die autmatische Eintrittsberechtigungsgebühr, jede weitere Kosten werden aufgelistet und ergeben schlußendlich den endgültigen Flugpreis....
    Sitzplatznutzungsgebühr, Toilettenanspruchsgebühr, Anschnallgebühr, Entertainmentgebühr, Sicherheitsanweisungszuhörgebühr, Gebühr für Informationen aus dem Cockpit, Gebühr für freundlichen Serivce, Gebühr für ein Getränk, Gebühr für ein weiteres Getränk, Gebühr für ein warmes Essen, Gebühr für ein weiteres Getränk, Gebühr für den Film, Gebühr für die Nutzung der Musikkanäle, Gebühr für ein weiteres Getränk, etc. etc. :chill:

    Thema Verkehr? Da hänge ich mal noch meinen Lieblingsaufreger dran: Leute, die auf der Autobahn permanent Mitte oder Links fahren, obwohl Rechts meilenweit frei ist! Kriegen die sonst keinen mehr hoch oder was???!!!!

    Hahaha, bin gegen Mitternacht vom Flughafen heimgefahren, vier Streifen, drei sind vollkommen frei und leer, ganz links ein BMW, ein VW und ein Audi, letztere beiden mit Lichthupe hinter dem BMW der partout nicht auf die Seite fahren will... solche Leute versteht man dann auch nicht... ich für meinen Teil fahre ja dann einfach rechts dran vorbei -> Rechtsfahrgebot -> so lange rechts fahren wie möglich. :pillepalle:

    Haha - FAVORIT, was für eine SCHEI*E!
    Wir haben durch diesen Mist schon seit über nem Jahr täglich Mehrkosten im vierstelligen Bereich! Unglaublich! Da wird vor der Einführung reguliert, und wenn es dann da ist, geht es munter so weiter :wall:
    Kann mir mal einer erklären, was an dem System so schwer ist, dass sich die Mitarbeiter binnen sechs Monaten immer noch nicht drauf eingestellt haben?

    Ist es nicht möglich, den Ausfällen durch die Restrictions mit veränderter Leistung durch den CI entgegenzuwirken? Ganz klappt das natürlich nie, aber es lässt sich alles eindämmen...
    es wird zwar jetzt schon immer von Seiten der Kapitäne über den/die CI(s) gejammert, geflucht und geschimpft... ", aber sobald da mal ein anderer vorne dran kommt, wird sich einiges ändern"

    Air Turkya ist eine neue türkische Tochter der AB, die wohl demnächst an den Start gehen wird. Nächste Woche soll es eine Pressekonferenz geben, in München sind bereits drei Wochenflüge nach AYT mit 738 beantragt.
    Des Weiteren gehen zwei ausgemusterte SWISS A332 zur airberlin, die IQA kommt als ABXA im Juli und die IQQ als ABXB im November zur airberlin.

    zrh-spotter.ch

    Vor allem, was is da so geil dran? Man behindert andere Menschen und Spaß macht das doch auch nicht? da pump ich mich lieber mit schlaftabletten voll und döse gemütlich ein als dass ich mich vor den zug werfe und riskiere zu überleben ohne arme und beine...

    Zitat

    Ansonsten Kompliment an die Beteiligten und den fundierten Meinungsäusserungen: Einzigartiges Diskussionsniveau

    Was meiner Meinung nach daran liegt, dass es sich kein gewöhnliches Thema handelt, wie es z.B. im Politikbereich zu finden ist, wo nach jedermans Meinung gefragt ist, diese debattiert und diskutiert werden und je nach Standpunkt sowie Ansichtssache beurteilt, kritisiert und wieder diskutiert werden. Das hier ist ein Fachbereich, indem zumindest die Meisten sich ihrer Unkenntnis im Klaren sind und eher passiv daran teilhaben, Fragen stellen und zu den Punkten Stellung nehmen, derer sie eine klare Antwort wissen. Mir gefällts auch :) zudem lernt man dank Markus, Tom und Alex je nach Wissensstand etwas bis viel dazu :)

    Nein, die Franzosen haben halt eine natürliche Angst vor den Deutschen, da diese bekanntlich regelmäßig mal vorbeischaun ;)
    Nicht umsonst gibt es die herrlichen Witze... :D

    Ich wollte ja auch nicht werten, sondern nur den Artikel verlinken. Ich gehe sowieso davon aus, dass erst recht hier sich jeder sein eigenes Urteil bildet ;)

    Ich weiß ;) , ich wollte nur deinen Link werten respektive darüber urteilen, wie es nun deine Absicht war
    Bin gerade zutiefst schockiert, dass ich keine seriöse Medie mehr finde... Stern schreibt den Müll, Spiegel, Welt.... :(

    Update: Es gibt wohl Hinweise, dass der PIC zum Zeitpunkt als es ernst wurde, nicht im Cockpit war.

    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,764083,00.html

    Habs auch gerade gelesen. [sarkasmus] Ist ja furchtbar.. wahr wohl auf dem Klo oder hat sich nen Kaffee gegönnt.. ganz schön fahrlässig, das Flugzeug in die Hände von unerfahrenen Co(!)-Piloten zu geben! [/sarkasmus] *Kaffee*

    Zitat

    Ich möchte anmerken, dass der Spiegel leider nicht mehr so seriös ist, wie er einst gewesen ist. Gerade bei Themen rund um die Luftfahrt fallen einem als Fachmann immer wieder grobe Fehler auf, die Hinweise darauf geben, dass der Autor des Textes fast keine Ahnung von der Materie hat.

    In diesem Artikel zeigt es ja schon die Überschrift: "Der Pilot...". An Bord waren drei Piloten! Allerdings ist nur einer von denen der Kapitän, der Rest hat in der Regel "nur" den Rang "First Officer" oder "Senior First Officer". Das heisst aber nicht, dass die keine Piloten sind. Mit solchen Titeln und Texten erhärten die Medien beim normalen Volk den Verdacht, dass eh nur der Kapitän Ahnung hat und fliegen kann, die "Copiloten" dürfen nur das Fahrwerk aus- und einfahren. Das nervt.

    Andreas Fuchs, VATGER, und nicht besser auszudrücken :thumbup:

    Ich verstehe die Diskussion gar nicht... die Frage wurde mit nein beantwortet, fertig aus, da gibts gar nichts zu diskutieren. Es wird scheinbar schon teilweise als Selbstverständlichkeit angesehen, dass hier interne Firmendaten ausgegeben werden und auch Flugrouten, seien sie noch so sehr Standardrouten, sind in einer Weise intere Firmendaten und jeder, der so etwas rausgibt, handelt auf eigenem Risiko.

    Der Flusi ist ein nettes Spiel, die Realitätsliebe eine schöne Sache, wenn man die einzelnen Maschinen mittels ihrer Registration beobachtet und deren Umläufe. Aber wenns dann um hunderte verschiedene DOWs und derer korrespondierender Indexe geht... brauchts das?

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