Da hilft am besten ein Schnaps oder Magenbitter Nach ner Viertelstunde fühlt man sich wieder pudelwohl
Beiträge von Springbok
-
-
ehm, was? Sackgasse? Habe ich was verpasst? Wieso ist das eine Sackgasse?
Zu der sogenannte Air Berlin Gruppe: Mal abgesehen davon dass das Arbeitsklima zur Zeit dort nicht das Beste ist und wir selbst bei IQ Leute haben die wieder zurückkamen....bei Niki und co (auch LGW) verdient man nix. Also im Vergleich zu anderen Gehältern ist das dort ein Witz. Dies ändert sich leider auch nicht in der Businessfliegerei.
Ich glaube wir müssen mal langsam von dem Trip runter kommen "je größer das Flugzeug desto geiler bin ich". Ich denke am Ende zählt dass man überhaupt fliegt und etwas gefunden hat, man genug Geld verdient um zu leben (nicht nur überleben) und man keine Jobangst haben muss. (und wer es evtl. noch braucht, einen geregelten Lebensalltag).
+1!
Bestes Beispiel auf der vorherigen Seite: EK. Wer will da hin? Da haben sich die von der Wirtschaftskrise geforderten Opfer aus den USA und aus Australien hinverloren, ein Spaß ist es ganz sicher nicht.
An den Simon richten sich meine besten Glückwünsche, viel Erfolg und Spaß in den nächsten Jahren
-
Sodele, seit 7 Stunden sind die Zähne raus, Vollnarkose hats natürlich nicht gebraucht, die Panik war riesengroß, im Endeffekt aber ein ruhiger, fixer und spannender Eingriff. Das geht mit örtlicher Betäubung problemlos & wenn man den besten Zahnarzt der Welt hat ist das kein Problem
-
Der einzige anwesende Aerosoft-Repräsentant zeigt dem Kunden wieder einmal, sie sehr dieser König ist
-
Die Oberstufe ist einfach zu klischeebehaftet
Das stimmt leider... aber was soll man sagen? Vorletzte Woche noch Sommerferien, jetzt Wiesnferien... :beer:
-
Mal ein Bild vom Neuen... D-AHFK aus PMI zum Weiterflug nach RMF
-
Wieso sollte die 787 nicht in die Flottenpolitik passen, die 350 aber schon?
Nun, abgesehen von der 747 welche das Rückgrat der Interkontinentalflotte der Lufthansa stellt und an deren gesamter Entwicklung die LH von Beginn an beteiligt gewesen war,
hat sich mittlerweile das Konzept der Cockpithomogenität der EADS-Gruppe durchgesetzt. Es ist, besonders in einem solchen großen Unternehmen wie der Lufthansa, eine unglaubliche
und kostenintensive Belastung Crews mit lauter verschiedenen Ratings zu haben. Eine gesamt homogene Flotte zu besitzen ist fast seit Gründung der "neuen" Lufthansa 1954 Ziel der
Geschäftsführung. Schon Bongers und Höltje drängten nach der "totalen" Homogenität. "Die Flotte soll homogen und auf ein Minimum an Flugzeugmustern beschränkt sein."
Höltje schwört wie Bongers auf die "Homogenität der Flotte", die den Austausch von Einzel-Aggregaten erlaube und den technischen Betrieb rationalisiere."Man muss hier folgende Punkte beachten:
- Anschaffungskosten
- Wartungskosten
- Crewkosten
Zu Punkt 1) kann man erwähnen, dass der Kranich inzwischen einen guten Rabatt bei EADS erhält und einen sehr großen Einfluss auf die Produktentwicklung hat.
Zu Punkt 2) sei zu erläutern, dass 1. die Techniker geschult und das Ersatzteillager viel umfangreicher und vielfältiger bewirtschaftet werden müssen, hier steigen
die Kosten und der Aufwand mit Punkt 3) zusammen enorm,
dieser Punkt 3) enthält den Crew-Kosten-Faktor. Bei LH fliegt der Pilot zunächst Mittelstrecke auf Airbus als F/O (Bobby und Embrear außen vorgelassen), kann
sich nach einiger Zeit auf die Langstrecke bewerben, fliegt dann als F/O resp. SFO auf der Langstrecke. Hat er sich nach weiteren Jahren für eine Kapitänsstelle
be- und den 4. Streifen erworben so fliegt er wieder Airbus auf Mittelstrecke und hat nach weiteren Jahren wieder die Möglichkeit bis zur Pansionierung mit 55-60
auf die Langstrecke zu gehen. Hier gibt es die beiden Packete Mittelstrecke, bestehend aus A319/320/321 und Langstrecke, bestehend aus A330/340 und auch A380,
dessen Plätze sind aktuell allerdings weder begehert noch sind sie im Paket "freigegeben", das läuft gegenwärtig noch nach Seniorität.
Kurz: Die Homogenität erspart der Firma Millionen Euro im Jahr, das Rating von A32S auf 330/340 bzw. von 330/340 auf 380 benötigt nur wenige Checks und
keinen großen Zeit- sowie Kostenaufwand.Aus diesem Grund ist eine Einflottung der 787 nach meinen Recherchen unrealistisch.
-
Ich glaube zum A350 hat man sich schon mal geäußert, die 787 passt allerdings nicht in die Flottenpolitik.
-
Zu den Zähnen:
Meine waren auch noch alle im Kiefer bzw nicht wirklich durchgebrochen, standen aber krumm und schief und hätten meinen, wirklich perfekten, Kiefer zeimlich durcheinander gebracht.
Ich hab mich für die Vollnarkose entschieden, auf Anraten meiner Chirurgin. Habe nix gemerkt, nach der OP habe ich noch zwei Ibuprofen 800 genommen und am zweiten Tag (also OP + 2) schon wieder ganz normal gegessen und getrunken.
Nach 2 Wochen war die Backe etwas dick, weil sich Essensreste in der "Tasche" unten links gesammelt hatten, die ich so nicht rausbekommen habe, da meinte die Ärztin aber, dass das normal sei, hat die Tasche durchgespült und die Fäden gezogen.
Seitdem nie wieder Probleme.
Schmerzen hatte ich gar keine.Die Zähne liegen jetzt bei mir in der Vitrine Statt vor der Narkose hochzuzählen habe ich mir die Zähne gewünscht
Muss man die Vollnarkose weit im Vorraus "reservieren" oder geht das auch beim Termin dann??
-
Vollnarkose? Puhh, keine Ahnung, ob das so ne gute Idee ist. Vielleicht weiß unser Doc auch was über Zahnmedizin.
Ich bekomme 3 mit örtlicher Betäubung gezogen. Weiß gar nicht mehr, ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass ich den Termin in den Ferien habe.:DDas ist eben die Frage.. im Grunde sind es "nur" Zähne, uns werden jetzt nicht die Nieren transplantiert
Vollnarkose bedeutet eigentlich eine vorherige Untersuchung durch einen Anästhesisten, da die Narkose ja der Person "angepasst" werden muss sonst schläft man länger als man sollte...Auf der anderen Seite, ich weiß nicht wie lang soetwas dauert, aber es ist nicht sehr angenehm die ganze Zeit dazuliegen, Mund aufreißen, überall fließt Blut und man wird operiert...
-
Zum Thema Weisheitszähne... ich hab letzte Woche auch die Nachricht bekommen, dass die raus müssen (hab nur zwei), aber ich stell mir das so grausam vor wie nix anderes und hab das jetzt schon ewig vor mir hergeschoben... was sind eure erfahrungen damit? ich kämpfe mit der idee der vollnarkose
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, da hast du Glück, denn es ist wahrlich die schönste Stadt der Welt
Es sei noch gesagt, dass München ein Dorf ist und keine Stadt
-
Sowas gibts?
Ich bin hart im Nehmen aber irgendwann gehts nicht mehr :uff:
Wobei ich schon auch nicht abgeneigt wäre, jetzt dort zu sein, wo du gerade vherkommst -
Heut ist ein Tag Wiesn-Pause
-
Die Wiesn ruft, Teil II
-
Ok also um 12:00 wird immer der Shop aktualisiert? Na dann wird er ja wohl heute kommen, oder?
Nein um 12 Uhr wird o'zapft! :beer:
Mei o mei diese Preißn...
Ich glaub in Wien heißts des Gleiche
-
Noch ist nicht 12!
ZitatAch Chris Schnachselt nur, glaub ich net. Fsjunkies sagen immer es ist die letzte Infusion
Weißt du was "schnackseln" bei uns heißt? :beer:
-
Gute Nachricht,
ich darf meine Weisheit(szähne) behalten:) Oben sind sie sogar schon durch, unten im Durchbruch und wird wohl keine Probleme mehr geben - top.
Jetzt erstmal Feierabend genießen.Meine müssen raus.. habs jetzt aufgeschoben aber mein Zahnarzt ist mit 25 noch so aktiv, die müssen raus
Hab meinen Termin immerhin so gelegt, dass ich ab morgen zwei schöne Wochen Wiesn verleben kann, tag ein tag ausIch hätte im Übrigen nie gedacht, dass die Entscheidung über Studienfächer allein in München schon ein Studium an sich ist... :lehrer:
-
Danke, Dieter!