Jermaine Jones wird künftig in England Fußball spielen. Blackburn Rovers FC und der FC Schalke 04 haben sich darauf geeinigt, dass der 29-Jährige bis zum Ende der laufenden Saison 2010/2011 an den derzeitigen Tabellenelften der Premier League ausgeliehen wird.
Somit könnte Jones, der in dieser Spielzeit 10 Bundesligaeinsätze (1 Tor) für die Knappen absolvierte, am kommenden Sonntag (23.1.) im Heimspiel gegen West Bromwich Albion sein Debüt für die Mannschaft von Manager Steve Kean geben
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund...
Zitat
Der FC Schalke 04 hat ein weiteres Eigengewächs langfristig an sich gebunden: Julian Draxler erhält einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2014. Der U19-Nachwuchsspieler hatte am vergangenen Samstag (15.1.) im Heimspiel gegen den Hamburger SV sein Debüt bei den Profis gegeben und ist damit mit 17 Jahren und 117 Tagen der jüngste Spieler, der jemals für die Königsblauen in der Bundesliga zum Einsatz gekommen ist.
Julian Draxler (*20.9.1993) hatte im Jahr 2000 in seiner Heimatstadt Gladbeck beim BV Rentfort mit dem Fußballspielen begonnen. In der Folgesaison wechselte er zur SSV Buer 07/28. Im Alter von acht Jahren kam er 2001 in die U9 des FC Schalke 04 und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften der Königsblauen.
Der Offensivspieler bestritt in der aktuellen Spielzeit alle zwölf Partien für die U19 der Knappen in der Bundesliga West der A-Junioren. Dabei erzielte er sieben Tore. Zudem berief DFB-Trainer Horst Hrubesch Draxler in die deutsche U18-Nationalmannschaft. Der Teenager kam in allen sieben Länderspielen der laufenden Saison zum Einsatz und erzielte in der Partie gegen Israel einen Treffer.
Mit der Schalker Lizenzspielermannschaft hatte er sich im Wintertrainingslager in Belek auf die Rückrunde vorbereitet. Beim Spiel gegen den Hamburger SV wurde der Youngster mit der Rückennummer 31 in der 83. Spielminute für Ivan Rakitic eingewechselt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
Zitat
Der Queen Alia International Airport (arabisch مطار الملكة علياء الدولي, DMG Maṭār al-Malika ʿAlyāʾ ad-Duwalī; IATA: AMM, ICAO: OJAI) ist ein Flughafen 35 km südlich von Amman in Jordanien. Der Flughafen ist nach der bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Königin Alya Baha' ad-Din Tuqan, der dritten Frau Königs Husseins von Jordanien, benannt.
Der Flughafen wurde am 25. Mai 1983 gegründet und hat heute ein Passagieraufkommen von rund 4 Mio. Passagieren und rund 45.500 Flugbewegungen. Der Flughafen verfügt über zwei parallele Landebahnen (08R/26L bzw. 08L/26R) mit einer Länge von je 3600 m. Mehr als die Hälfte der 4 Mio. Passagiere fliegen mit der Royal Jordanian Airlines, die an diesem Flughafen beheimatet ist, von und nach Amman.
Der Flughafen verfügt über diverse Cargo-Stands. Deshalb ist erwünscht, ein bisschen westliche Fracht nach Jordanien zu karren...
Vom Flughafen besteht halbstündlicher Busanschluss in die jordanische Hauptstadt, ein Schienenanschluss sowie eine Erweiterung der Passagierkapazität auf etwa 12 Millionen Passagiere pro Jahr befindet sich schon in Arbeit.