Das glaube ich Dir gerne und ich wünsche Euch auch viel Spass und Erfolg. Aber so ein bischen ARAIG hätte ich schon gern ... Nix für ungut, Ihr werdet mich zukünftig öfter "ertragen" müssen
Beiträge von Thommy
-
-
Ich werde am Mittwoch nicht dabei sein. Ich hab zwar auch für Tibet gestimmt, aber mir erscheint der Approach nach eigenem Testflug von 20 - 25 Maschinen auf diesen Airport völlig unrealistisch.
Trotzdem danke für den super Tipp. Ist in meinen Highlights drin :coffeelol: -
Zunächst herzlichen Dank für die positiven und aufmunternden Reaktionen.
Keine Angst, sie wissen schon wofür KUMI steht, Ihr habt es ja auf der KUMI-Seite erfolgreich auch in englisch erklärt. Für welchen Wochentag man sich entscheidet, steht noch nicht fest, ich kann Euch aber gerne auf dem Laufenden halten. "Problem" an der Sache ist nur, dass alle dort immer sehr schnell "Feuer und Flamme" für solche Ideen sind, diese Begeisterung aber schnell nachlässt, d.h. die Nachhaltigkeit ist mehr als fraglich.
Wichtig war und ist aber immer, dass wir keinem zu nahe treten wollen, wenn wir eine Idee kopieren möchten. Daher meine Anfrage.
Einen schönen 3. Advent allen und nochmals Danke
Thommy
-
Ich grab' den alten Thread mal aus, weil es zumindest hier hin passt:
Nach Eurem Besuch in OSDI diskutiert die Region heftig im FORUM, ob man so etwas auch im arabischen Raum auf die Beine stellen könnte, vor allem aber dürfte. Ich bin gebeten worden, Euch als geistige Urväter ganz offiziell um die Genehmigung zu bitten, ähnliches - wenn auch unter anderem Namen und selbstverständlich auch nicht mittwochs - ins Leben zu rufen.
Gruß
Thommy -
Habe sehr viele Traffic Allerts letzte Woche erhalten. Bevor der App. mir einen neuen Kurs geben konnte, hätte es ohne Korrektur (dank dem TCAS) immer wieder Zusammenstöße geben können. Mit wild durcheinandern meine ich, das alle über Vektoren zum Ziel geführt wurden und der Luftraum so unübersichtlicht wurde. Heute wurden wir über Holdings bei verschiedenen Punkten zum Ziel geführt. Finde ich besser so. Aber egal, so oder so kommt man zum Ziel.
Jau, eben. Wir haben es alle überlebt und es hat Spaß gemacht. Das ist und war die Hauptsache
-
Danke schön. Ich hab auch wohlgefühlt unter all den "alte Hasen"
-
Super shots. Vielen, vielen Dank
Gruß
Thommy -
Das hat sich wieder gelohnt. Schön fand ich über Holdings später zum Endanflug geschickt zu werden, anstatt das man "wild" durcheinander fliegt wie letzte Woche in Damascus. Als Landezeit habe ich mir 22.21 Uhr aufgeschrieben, einer der letzten. Na und, bei dem Super ATC ist mir die Zeit zweitrangig. Und es war ein gutes Test unter Win 7, nur ein Flackern in FS Navi. Da hat sich die ganze Arbeit wenigstens gelohnt. Glückwünsch an den pünklichsten (meine Michael hat´s geschafft).
:nono: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam.... Wer ist denn letzte Woche "wild durcheinander geflogen"??? Ich war TWR in OSDI. Es gab nicht einen Konflikt im ivac! Wir in Syrien versuchen halt über vectoren die separierung hinzubekommen und holdings zu vermeiden. Jeder wie er mag.
-
Sehr schöner KuMi, astreines ATC, besten Dank an alle!
Viele Grüße,
PeterDem schließe ich mich einfach an. Für den Jungfernflug nicht schlecht --- wenigstens nicht letzter :coffeelol:
-
Bitte mal eure Kameras anmachen, bin hier auf arbeit und will am Kumi teilhaben...
Gruß
Thomas -
So, wie es jetzt aussieht, werde ich meinen "KUMI-Jungfernflug" am Mittwoch von MHTG aus starten.
Gruss
Thommy -
Soll ich aushelfen?
Gruß
Thommy