Beiträge von Testpilot

    Hi Basti!

    Das ist mir bei mir nicht aufgefallen.
    Nur die neueren Treiber nach 10.7 machen kein AA mehr im Fenstermodus im FS9.
    ... bis man da aber drauf kommt, hat man mehrere Tage probiert.
    Es gab auch später mal einen Treiber, bei dem das AA im FS9-Fenster wieder ging, da hatte ich aber auch das Problem, daß es beim nächsten Start des FS wieder de-aktiv war. (Das ist 'ne Grafik!! :kotz:)

    Ich habe W7 x64 in der Home Premium Version. Da ist mir mal aufgefallen, dass der FS) das AERO-Glas nicht ausschaltet. Das hat mit einer Graka prima geklappt. Nun habe ich aber, um mehr als zwei Ausgänge zu haben, zwei Karten im PC. Eine steuert praktisch nur den 10" FMC Touch.
    Wenn jetzt Aero-Glass an ist, dann hängt das Bild. Also habe ich beim Start des FS9 in den Eigenschaften (Rechtsklick auf FS9.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität) folgende Häkchen gesetzt: "Desktopgstaltung deaktivieren" und "Ausführen als Admin"!!

    Probier' das mal bei Dir aus, bevor Du Dir dann eine 560 Ti zulegst!

    Zeitraffer = Ein langes Event in kurzer Zeit anzeigen
    Zeitlupe = Ein kurzes Event in langer Zeit anzeigen

    Wenn Du einen Zeitraffer machen willst, der in 24p läuft und der Du 3 Minuten Film machen willst, dann musst Du 24*60*3 rechnen. (Bilder pro Sekunde * 60 * gewünschte Fimlänge in Minuten)
    Für 3 Minuten Film must Du also 4320 Bilder machen!

    Jetzt musst Du nur noch das Intervall ausrechnen! Also alle wieviel Sekunden ein Bild aufgenommen werden soll.

    Bsp: Du willst einen 2 Minuten Film von einem ganzen Tag am Flughafen drehen. Der Tag ist 8 Stunden lang. Der Film soll in 24p laufen.

    ° 2 Minuten in 24P sind: 24p*60*2 = 2880 Bilder
    ° 8 Stunden aufgeteilt in 2880 Bilder sind: 8h * 60 * 60 / 2880 Bilder = 10s

    Du musst alle 10 Sekunden ein Bild machen. Das genau 8 Stunden lang und Du hast einen 8 Stunden Tag in 2 Minuten gerafft.


    Was Du aber oben beschreibst, eine Minute zu drei Minuten Film zu machen, ist Zeitlupe!
    Ich denke, Du willst drei echte Minuten in eine Minute Film umwandeln?!

    Nachdem wir die letzten Jahre nur faul in der Sonne brutzelten, fahren wir dieses Jahr nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub, sondern bleiben so ziemlich in Deutschland.
    Am Mittwoch geht es für zwei Tage ins Legoland und dann eine Woche auf den Bauernhof am Chiemsee.
    Geplant sind auch ein Powertrail und ein oder zwei Head in the cloud auf über 1.6k. Eventuell noch einen Tag nach LOWI.

    Für mich liest sich das einfach immer so: "We are working on it. It gets better, better and better. If you thoght, 150 bucks are enogh, I'll tell You, that we have implented something unique, but this costs 10 bucks more."

    Zitat von Ich selber

    Ich habe da auch ein Problem:

    Mit TOPCAT beladen, Windows7 x64 FS9.1, iFLY 2.1upd.
    Die Maschine fliegt immer knapp im roten Band (CI80) und bei den beiden letzten Flügen am T/D und 5nm dahinter wollte die Maschine nicht sinken, trotz Gegenwind.
    Die Throttle-Hebel stehen auf vollem Anschlag oben (Saitek Pro Flight) und nehme ich die auf z.B. 40% zurück, regelt der A/T den Schub wieder hoch (im Reiseflug).
    Zum Sinken muss ich dann LVL-CHG drücken und dann erst geht der A/T auf IDLE DES.

    Nach langer Zeit habe ich mich mal durchgerungen und das Problem im iFLY-Forum stichpunktartig vorgetragen.
    Die Lösung ist: Ich schaltete immer VNAV schon m Boden an, auch LNAV. Das verträgt das FMC der iFLY nicht. Bei der PMDG konnte man das erst gar nicht am Boden. Also, VNAV erst in der Luft, dann klappts auch mit dem A/T!

    Ich hoffe, es gibt da auch globale Änderungsmöglichkeiten. Bei der iFly finde ich es nämlich sehr mühsam, für jede Livery die Optionen händisch anzupassen.
    Vom Design im VC ist die PMDG einmalig. Sie setzt der iFLy, die ich nur vom FS9 kenne, noch einen weiteren Stern auf. Sehr schön!

    Bei mir ist alles im FSUIPC kalibriert. Das mit dem "ALT INTV" muss ich mal probieren. Die MCP Alt hatte ich natürlich auch herabgesetzt, schon weit vor dem T/D.

    Fliegt denn bei Euch die iFLY auch immer im roten Bereich? Die PMDGs fliegen, je nach CI zwar unterschiedlich schnell, aber immer unter dem gelben Band.

    Klar. FDL FDR, LNAV, VNAV CMDa und A/T sind an.

    Mich wundert, dass die iFLY bei CI80 immer oberhalb vom gelben Speedband im roten Bereich fliegt. Das ist zwar schön, aber sicher nicht korrekt. Ich schaue mal, ob ich in der FSUIPC da was umstellen muss. Control Spike Eleminattion ist an.

    Schiebe ich die Throttle in Idle, dann sinkt die, schiebe ich die im Fluge irgendwohin, dann gehen die Triebwerke erst dadrauf und dann geht der A/T wieder selbstständig auf den benötigten N1.
    Aber auch die im Forum von iFLY genannten Probleme habe ich hin und wieder gehabt. Beim Approach auf LEMD ging die iFLY sehr früh (40nm) vor dem Contraint (5000/170KTS) auf die 170 Kts. Also rein automatisch korrekt sinken, geht auch oft nicht.

    Ich habe da auch ein Problem:

    Mit TOPCAT beladen, Windows7 x64 FS9.1, iFLY 2.1upd.
    Die Maschine fliegt immer knapp im roten Band (CI80) und bei den beiden letzten Flügen am T/D und 5nm dahinter wollte die Maschine nicht sinken, trotz Gegenwind.
    Die Throttle-Hebel stehen auf vollem Anschlag oben (Saitek Pro Flight) und nehme ich die auf z.B. 40% zurück, regelt der A/T den Schub wieder hoch (im Reiseflug).
    Zum Sinken muss ich dann LVL-CHG drücken und dann erst geht der A/T auf IDLE DES.

    Ähm, im Mediamarkt gibt es da doch die Aktion: Kaufe eins und bekomme das zweite, günstigere, zum 1/2 Preis. Könntest Du da mit der EOS 60D + einem wirklich teuren, aber dann nur halb so teuren Objektiv ein Schnäppchen schlagen? Hier in Saarbrücken haben die die 60D im Fenster.

    ... sicherlrlich in gewissen Rahmen! Sprechen wir aber lieber von Bildausschnitt komponieren, als Brennweite kompensieren! Wenn Du ein Bild in 1:1 (1 Bildpunkt im Bild = 1 Punkt auf dem Monitor) anschaust, sieht es oft nicht so "berauschend" aus, wie ein herunterskaliertes Bild.

    Zum Thema Spotting kann ich sagen, dass immer mehr weisse Objektive an den Spotterplätzen zu sehen sind. Wenn Du in FRA an der Spotterplattform der 25 stehst, kannst Du sinnvoll eigentlich nur die 25L ablichten! Oft ist durch das Luftflimmern das Bild verwabbelt, wenn man die 25R ins Visier nimmt. Somit ist also eine maximale Telebrennweite ja nach Einsatzgebiet zu wählen. Ich habe dort schon das 70-300 verflucht, weil die auf dem Taxiway vor der Plattform rollenden Maschinen mit Anfangsbrennweite 70mm nicht aufs Bild passen. (Eine Citiation X passt, eine E170 eventuell auch gerade so). Die 300mm sind für die 25L mehr als gut genug.

    Richtig geil sind übrigens Objektive, die eine durchgehende Lichtstärke haben! Aber alles ist immer eine Frage des Geldes. Normal müsstest Du zwischen 10mm und 200mm alles abdecken. Der Kreditrahmen bestimmt dann, wieviele Objektive es dann in diesem Bereich werden.
    Das 50mm 1.4 ist super für Portraits! Aber denke bitte nicht, dass Du bei F1.4 aus der Hand immer die perfekt sitzende Schärfeebene hast! Viele sind auch von dem "Wegwerfobjektiv" 50mm 1.8 überzeugt. Aber es ist wie im "richtigen" Leben. 100 Objektive, 100 Testsieger ind 100 Fachzeitschriften!

    ... mein Tip ist für die 20% Urlaubsfotografie. Ja, es verzeichnet und hat eben durch den enormen Brennweitenbereich auch andere Probleme. Mit DxO Optics kann man das sehr gut kompensieren!
    Für, sagen wir mal, "saubere" Bilder muss man den Brennweitenbereich drastisch minimieren! Idealerweise auf Zoom ganz verzichten, um optimale Bilder zu bekommen.
    Wenn das Beste gerade gut genug sein soll, dann sollte das Objektiv einen roten Ring haben. Ist halt eine Frage des Geldes. Da er aber bei der Kamera nicht die 7D gewählt hat oder eine 5D, sieht man, dass es eben doch aufs Geld ankommt.

    Ich würde ganz frech auch das Tamron 28-75 F2.8 empfehlen. Ist günstig und wenn man kein schlechtes bekommt, sogar bei F2.8 sehr scharf.

    Hol Dir für den Anfang das Tamron 18-270 VC! Das deckt einen enormen Brennweitenbereich ab.
    Die Bildqualität ist gut, aber nicht perfekt. Im Urlaub ist das Objektiv super. Man hat praktisch jeden normalen Brennweitenwunsch abgedeckt, dazu noch einen Stabilisator.
    Nur für Portraits solltest Du es nicht nutzen, wenn Du später was besseres hast. Auch spotten ist möglich, durch den störrischen VC aber etwas hakelig.
    Anhand des 18-270 kannst Du dann den weiteren Objektivpark auswählen. Es macht gute und sehr kontrastreiche Fotos, bei mir an der 40D mit Knackeschärfe.

    Mein Park:
    Canon 70-300 IS USM (spotten)
    Tamron 10-24 (Arschitektur)
    Tamron 28-75 F2.8 (Portrait)
    Tamron 17-50 VC (komisches Ding, eher unscharf bei mir)
    Tamron 18-270 VC (Immerdrauf zum Knipsen)