Beiträge von Testpilot

    Ihr stellt Fragen!

    Bus:

    Billig: Taste, Fahrer drückt von Hand vor
    Teurer: Wegstreckensignal vom Tacho, Abgleich durch Türöffnung oder Taste, wegen ungleicher Reifenumfänge alter und neuer Reifen
    Teurerer: Wie teurer, nur mit IR-Sensoren an Haltestelle, zum Abgleich
    Sauteuer: GPS Flottensystem

    U-Boot:

    Nicht das Gewicht, sondern das Volumen macht es! Wenig Luftvolumen in Druckflaschen gegen viel Wasser- oder Luftvolumen im Schwimmkörper

    ... ja, jetzt wo wir wohl noch bis in alle Ewigkeiten auf dem FS9 bzw FSX sitzen bleiben werden, muss AeroSoft noch einmal Liebkind machen für die "alten" Sims!
    Diesmal macht man es nämlich genau richtig, um die User bei der Stange zu halten und ab und an wieder in den Shop zu locken.
    Ich habe mir übrigens im Rahmen der Wochenendaktion vor einigen Wochen NIZZA X gegönnt.

    Zuerst dachte ich ja, wenn wir schon in "Margerita" landen, dann soll es auch die gleichnamige Pizza geben, doch die wird ja nun "Mageritha" geschrieben, also schaun' wir mal:

    Venezuela ist das Land, in dem man von Europäischen Einflüssen geprägt kocht. Man muss sich also kaum umstellen.
    Vegetarisch kennt man hier fast gar nicht. Das ist für mich nicht gut. Aber für Euch wird jetzt eine fette Kuh gekocht.

    Pabellon Criollo - DAS Nationalgericht

    1 TL Salz
    1 kg Rindfleisch (Bauch-Falda)
    1/2 kg schwarze Bohnen (Caraotas negras)
    1/2 kg Reis
    1/2 kg Tomate
    1 EL Tomatenmark
    2 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    Pfeffer, Adobo (Gewürzmischung)
    3 EL Öl
    3 Zwiebeln
    1 Kochbanane (Platano)

    Zubereitung Pabellon criollo: Das Bauchfleisch etwa 1 1/2 Stunden kochen. Tomaten und Zwiebeln in Würfel schneiden, die Knoblauchzehen zerdrücken. Nachdem das Fleisch gar ist, geht es nun an die Handarbeit: Man muss mit der Hand das Fleisch zerlegen. Das geschieht, indem man mit der Hand oder einer gabel die Fasern aus dem Fleischstück zupft bis alles zerlegt ist. In einem Topf das Öl erhitzen und Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben. Das ganze 5 Minuten kochen und rühren, bis die Tomate sich aufgelöst hat. Nun kommen die Fleischfasern und die anderen Zutaten dazu. Das Ganze nun nochmals 1/2 Stunde erhitzen und ab und zu umrühren.
    Die schwarzen Bohnen: Die Bohnen waschen und in einen Topf geben und 2 - 12 Stunden in Wasser einweichen. (Am Abend zuvor!) Die Zwiebel in Würfel schneiden und zu den Bohnen geben. Dazu dann noch Wasser, Salz und Gewürze. Das ganze etwa 1 1/2 Stunden köchen. Das Wasser verdampft und es entsteht eine Art Bohnenbrei. Gerne werden die Bohnen mit etwas Mayonnaise gegessen.
    Kochbanane: Man schneidet die Kochbanane in Scheiben (laengs) und braet sie in einer Pfanne in Öl goldgelb. Sie sollten dunkelbraun werden, aber bitte nicht schwarz

    Als Nachtisch empfehlt der Maitre de Cuisine einen venezuelischen Fruchtsaft!

    So, jetzt lasst es Euch schmecken und ich lasse die Schmach über mich ergehen, dass der ATC meine schöne ATR nicht mochte und mich im gesamten Sinkflug komplett ignoriert und im Endanflug gaaaaaanz hinten eingefädelt hat. Wie war das so schön, als das FMC schön 2000z SVMG zeigte.

    ^^ Was soll denn das sein? Ein Brockhaus-Halter?
    Hier sieht man mal deutlich, wie lang die Nasen sind.
    Wenn man das Teil an die Windschutzscheibe hängt, dann ist das iPad, so wie es da montiert ist, bei einem Mini-Cooper hinten im Kofferraum!
    Der Halter für die Luftungsschlitze ist eher nicht gut, weil die weniger belastbar sind, als ein Saugnapf.

    Alles in allem ist das Teil zwar günstig , aber eher billig!

    Wenn man im VC einen Knopf drücken will, hat man ja die Maus in der Hand.
    Also habe ich eine der Seitentasten meiner MX-1000 mit der "Stop" Funktion belegt.
    Drücke ich die, bleibt das VC stehen und ich kann bequem die Knöppe bedienen, ohne dass diese wegflutschen.

    Du kannst fragen, wen Du willst. Es wird immer auch diese Antwort kommen: Der Body (7D) macht nur einen geringen Teil des Budgets aus.
    Wenn Du einen Ferrarri auf Fahrradreifen fährst, dann ist Dein Auto eindeutig überdimensioniert.
    Lieber eine kleinere Kamera, als ein günstiges Obkektiv kaufen, denn Objektive halten mehrere Kameragenerationen durch!
    Ein Import kostet horrende Zollgebühren / Portokosten. Zahlen kann ich keine nennen, aber im DSLR-Forum.de wurde das bestimmt schon durchgenommen.

    ... machte Olbia nicht komische "Spitzberge"??
    Da auf dem Bild ist ja ein Flatten, was nicht zu einem Mesh passt! Bei den German Airports hat ein User (Kachelmann) ein angepasstes gestuftes Flatten produziert, was solche "Kelsterbacher Terassen" abmildert.

    Das TrackIR ist so:

    Standard: Empfänger (IR-Kamera mit IR-LEDs) + Metallgestell mit Refelktoren + Naturalpoint-Mütze
    Clip: IR-LED Teil mit USB-Kabel und USB-Weiche zum Anschluss beider Geräte an einen USB-Anschluss

    TrackIR+CLIP: Beide Tele von oben in einem Paket.

    Darum bekommst Du immer das Gestell mit Mütze dazu. (Ich dachte immer, die Mütze war nur eine Sonderedition und ist keine Beigabe mehr?!)

    z.B. AMAZON

    Mein 4'er war übrigens von Mediadeal, damals noch bei EBAY

    ...Moin!

    Unbedingt zulegen! Habe das IR4 mit dem Clip. Clip kommt an mein leichtes Headset (nur ein Speaker), denn das hat man eh fast immer auf.

    Wenn Dein PC im VC gute FPS hat, dann geht auch das TrackIR. Das TrackIR stielt sich so viele FPS, wie ein Joystick, denn es ist ja nur ein Human Interface Device. Da der Treiber ein eigener Task ist, kann der auf einen anderen Kern und beansprucht so 0% Rechenleistung auf dem Fs9.exe Kern.
    Ich hatte bis vor kurzem auch fast ein identisches System (E8400@3.6 GHz und HD4870 mit 1GB) und keine Probleme gehabt. 31 FPS in FRA auf Taxiway im VC der Queen. Selten ging es mal auf 17 herab, wenn zuviele Wolken da waren. Sollte es dann doch mal eng werden, kannst Du ja immer noch ins 2D gehen.
    Ideal wäre eine flotte SSD für den Flusi. Denn bei Deinem System dürfte es nur Nachladeruckler geben. Ein Raid aus zwei SSDs übrigens ist nicht so von Vortei im FS, was bei HDDs noch anders war.

    Wenn Du im VC mit dem Coolie nicht so flüsssig umherschauen kannst, wird das mit dem TrackIR smoother, sofern die FPS stimmen.

    Wenn Du die iFly im VC bedienst, dann wirst Du heulen!
    Aber, man muss sich erst an die Steuerung gewöhnen und auch beim Landen, da ja jetzt kein fester Bezugspunkt mehr da ist, weil sich das Cockpit ja nun "bewegt", wirst Du Dich erstmal wieder wie ein Anfänger fühlen.
    Übertreib' es die ersten paar Male nicht, damit Dir nicht schwindelig wird und schon sehr bald wirst auch Du nur noch Maschinen fliegen wollen, die ein gescheites VC haben.

    Bleibt die Frage, ob das Base-Pack alle Features hat, die dann mit den Erweiterungen kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das GPWS/Wetterradar z.b. erst mit den nächsten Paket kommt.
    Marktstrategisch korrekt wäre es jedenfalls. Wer ja die 800cer hat, müsste ja normal zufrieden sein?!

    ... wenn Du beim Sync merkst, dass der FS kurz stockt und dann das Ladefenster kommt, wo er den AI lädt, dann ja. Alternativ mal Timesync abschalten. Ich nutze in FSUIPC so eine.Funktion, die die Zeit im FS synchron hält, ohne Probleme.

    Bei mir kommt das nur vor, wenn Active Sky dann das Wetter das erste Mal an den FS gesendet hat. Da wir der Verkehr noch einmal neu geladen. Ich lasse AC über die FSUIPC nach dem Start des FS automatisch laden.

    ... ich glaube, ich habe es! Mal wieder zu kompliziert gedacht!

    Bisher habe ich zu jedem Flieger eine Config gehabt und mit dem Aircraft.cfg verkettet. Da TOPCAT und der FS9 auf dem selben PC liefen, musste das auch so iss.

    Nun aber muss ich gar nicht mehr jeden Flieger (jede Livery) einzeln anlegen, sondern ich lade einfach z.B.die iFLY 737 D-ABBB (738WL) in den Flusi und stelle mich ans Gate mit der Kiste, dann starte ich TOPCAT, wähle irgendeine 737-800 aus der Datebank aus, configuriere die und schicke alles an den FS9. Der sendet das dann automatisch per WIDEFS anstelle in die Aircraft.cfg an den Flusi und ich habe On The Fly die Maschine beladen! Wow, das macht dann ja auch die Zwischenlandung ohne Neustart des FS9 möglich!!

    ... so, mein Tablet ist jetzt erstmal nackig mit w7 x86 HP installiert.- Der ganze Acer-Mist ist ja unmöglich. Leider gehen viele wichtige Treiber nur in x86. Ein x64 System würde auch auf dem AMD C-50 laufen.

    Wie kann nich ohne vile Mühe die Einstellungen (Registrations usw.) meiner Maschinen auf das Tab übertragen? Ich finde gar keine Datenbank in Topcat mit irgendwelchen *.inis.
    [EDIT]Ah, man kann auf dem PC in Topcat / Aircraft rechts "Save..." wählen, dann wird die Datenbank gespeichert. Wenn man das dann auf dem Tablet lädt, sind die Maschinen drin![/edit]

    Wie connecte ich mit FS9 + FSUIPC + WideFS das Topcat von einem anderen PC mit den FS9 ??? Basti??? Ich bekomme die Aircraf.cfgs ja nicht verbunden. Muss ic denn etwa den FS9-Ordner im Netzwerk freigeben und im Tablet verbinden?

    ... da werde ich Dich vielleicht öfter interviewen.
    Morgen kommt mein Windows-Tablet. Acer W500. Auf das will ich wenigstens Topcat und Charts auslagern. (Lido wäre ideal, wenn man da ran käme.)
    Ein Laptop ist mir aufgrund der beengten Platzverhältnisse zu gross, selbst der 13,3" verstaubt im Schrank.