Beiträge von Testpilot

Tja, das reale MCP haben ja auch nicht de von iFLY programmiert!
    Jedenfalls sollte man es mal probieren, da bei mir exakt der gleiche Fehler aufgetreten ist! Thrust war nicht im Limit und im Cruise ging kein A/T, obwohl alle Indikatoren korrekt angezeigt haben!
    Nachdem ich das im iFLY Forum gepostet hatte, bekam ich genau die Antwort, die ich hier kund getan habe.
    Aufgefallen ist das aber nur, weil ich genau beschrieben habe, wie ich beim Flug vorgehe.

Ich habe früher so gestartet:

° ENGINE ON
    ° Taxi to Runway
    ° F/D ON
    ° AT ON
    ° LNAV ON
    ° VNAV ON

° Thrust > TOGA
    ° Climb > CMD ON

[red] DAS IST FALSCH!![/red]

Du musst erst im climb sein, dann CMD, LNAV VNAV.
    Drückst Du VNAV oder VNAV schon am Boden, dann klinkt sich der AT off, was zu Deinem Probelm führen kann.
    Mir ist das nämlich aufgefallen, obwohl im PFD die Modi korrekt waren, die Maschine im CRZ immer in den Overspeed kam.
    Das wäre wohl so realistisch.
    Du bist sicher MD11 verwöhnt, wo man diese Modi schon am Boden schalten kann!

Nanana, die haben sicherlich einen ganzen Stab an Marktforschern losgeschickt, um zu investigieren, was der Kunde sich wünscht.
    Wobei ich ja denke, dass man in Kindergarten sicher nicht die Wünsche der Rentner erfahren kann. ;o)

Jedenfalls ist es, sollte da nix Überraschendes kommen, ein klares Zeichen, auf was der Marshaller zeigt. Er zeigt auf das X, sei es im FS[X] oder im [x]-Plane!
    Mir solls recht sein. Der FS9 läuft und läuft und läuft.

Das mit der Warterei auf PFPX ist ja nicht so schlimm.
    Viel schlimmer ist, dass der TOPCAT dabei komplett vergessen wurde. Seit Ewigkeiten steht es auf BETA!
    Noch schlimmer ist da nur noch das Geschleime im Forum, wo andere dann den Entwickler in Schutz nehmen, der sich irgendwie dezent zurückhält.
    Was aber TOPCAT und PFPX zu Gute gehalten werden kann, ist dass es ein Addon ist, was man IMMER benutzt. Nicht wie eine Szenerie, die man ab und zu mal anfliegt.

... ich bin bereits mehrmals nach AYT geflogen. Die FPS waren flüssig und die Auflösung in Retina3D.
    Nur wir saßen auf 18A-C.

Spaß beiseite, im FS9 im VC der iFly737 geht es.
    Aktuellster Patch und den BGL-Trick angewandt.

Als AES herauskam, brachte ich es eigentlich nur, damit mir einer verünftig den Pushback macht!
    Mehr bei AES ist für mich nur eine Art "Beifang". So gesehen hat AES schon immer seine Aufgabe voll erfüllt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.

Und ja, ich plane meine Flüge wie eine Hausfrau: Topcat Daten nehmen und je nach Strecke noch etwas mehr Diesel in den Tank und gut ist.
    (Das ändert sich erst, wenn PFX rauskommt)
    Von daher stehe ich auch nich am Gate und lasse die Armada vorfahren und die Paxe einsteigen. Da bin ich ganz die männliche DIva, steige in die Maschine ein, starte die Systeme ab "Short Ground" und hebe ab vom Acker!
    Da könnt Ihr froh sein, dass ich nicht auf der Runway stehen den FS starte! ;o)

Da käme mir ein Vorschlag für AES rein. "Ein allgemeines Pushback auf allen Standard-Airports anhand des Afcads für 50 Punkte. Nur Pushback und fertig!"

... das muss man im Film sehen oder besser in Echt!

Bis auf die Rallyreifen der Busse gefällt mir das total.
    Eben kam der Kackawagen und die Tür ging auf. Jetzt ist die Putzkolonne da und die Türen vorne gehen auf, dann hinten die Tür zum Laderaum!
    Der Tankwagen ist im Moment nur ein Unterflur-Pumpwagen, aber alles sieht sehr toll aus!

EDDR.jpg

Aerosoft hat erkannt, was das größte Manko am X-Plane ist. Die Menüstruktur! Wenn man die dem FS anpasst, dann fällt vielen der Umstieg mit Sicherheit leichter!
    Ich habe mir übrigens die SieRöhre-Videos von der Präsentation (verlinkt auf Aerosoft) angeschaut und habe dem entnommen, dass JEDE AI-Maschine ihren eigenen Thread bekommt. Interessant wird es sicherlich, wenn dann derb heftige Maschinen von PMDG kommen, die dann als AI fungieren. Oder sehe ich das falsch, dass solche Add-Ons nicht als AI gehen würden?! Jedenfalls gibt es noch ein enormes Gewinnpotenzial für Addon-Hersteller, wenn sich der X-Plane wie Phoenix aus der Asche in den Olymp der Mainstream-Simulatoren erhebt!

LIES DAS!

Ich denke, niemand hat damit gerechnet, dass die Szenerien - bedingt durch die lange Verzögerung bzw Abschaffung eines Nachfolger-FS - so lange Laufzeiten haben. Somit kann man nun die alten Szenerien nun wieder in Ruhe aufmöbeln, so als ob ein neuer FS da wäre.
    UND DAS IST GUT SO!

FRONTAL 21 Bericht auf YouTube

Jetzt aber nicht nur auf Apple herumhacken, denn nicht nur Apple produziert in China!

Seit gestern kann meine Frau nicht mehr im Appstore was kaufen. Liegt es an iOS5 oder einfach daran, dass der Store gehackt wurde? Mit iOS 4 ging es noch.
    Wir zahlen mit Kreditkarte und wir haben die Kartendaten auch auf eine andere Karte geändert. Weder per WLAN noch UMTS geht der Kauf.
    Normale, kostenfreie Apps, lassen sich laden.

"iTunes kann den Vorgang nicht abschliessen, bitte kontaktieren Sie den iTunes Support", so ähnlich klingt die Meldung, die seit gestern auch massenweise bei anderen Usern aufgetreten ist.
    Ich dachte immer, iOS wäre das einfachste System. Nicht denken, das macht das iPhone für Dich! Aber leider kam auch bei der Installation von iOS5 ein Fehler: "Unbekannter Fehler", der nach dem Deaktivieren von Avira auf dem Laptop mit anschliessendem Neustart dann doch das iPhone wieder re-aktivierte.