Beiträge von Testpilot

    ... die LH will wohl mit der Streichung genau das errreichen: Die primitiven Instinkte der Reisenden wecken und Unverständnis gegenüber den Streikenden schüren.

    Ist halt das Risiko, wenn man für den Betrieb etliche Tarifverträge braucht bzw hat, die alle mal streiken müssen / wollen.

    In meiner ex-Firma gibt es drei Lohngruppen. Aber alle sind in einem Tarifvertrag. Wenn jetzt jede Lohngruppe für sich verhandeln würde, dann gäbe es theoretisch dreimal im Jahr Streik.

    Zum Thema Helm:

    Österreicher haben getestet, ob ein Helm oder eine Wollmütze sicherer sind. Dazu erklommen sie den höchsten Turm im Lande und warfen beides nach unten. Der Helm ging kaputt, die Wollmütze nicht. Somit ist bewiesen, dass ein Helm nicht sicher ist.

    By the Way. Wir haben uns neue Fahrräder geleistet. Dazu jetzt auch einen Helm. Hatte ich vorher nie.
    Sicherer ist der schon. Letztens hatte ich v_max 66 Km/h den Berg (10%) herunter.

    ... durch ein generelles Tempolimit würden jedenfalls die Autofahrer auch mal von der linken Spur kommen, die denken, weil sie ja schneller als alle anderen sind, könnten sie durchweg links fahren.
    Das ist leider nicht so. Das erzeugt aber diese Spontanstaus.
    Man rauscht auf der linken Spur mit gemütlichen 200 km/h vor sich hin und wundert sich, wenn vor einem einer hinter dem LKW mit knapp 100 km/h vorkommt.
    Ich kenne beide Situationen. Ich fahre gerne konstant 140 km/h und auch, wenn frei ist bis 200 km/h. Aber eben nur, wenn frei ist. Da ich aber nur auf muntere 100 PS bei lächerlichen 120nm zurückgreifen kann, ist es mit der brachialischen Beschleunigung Essig.
    Wenn jetzt alle ihre Geschwindigkeit der Situation anpassen, kann man entspannter reisen und kommt meistens schneller an.
    In Luxemburg und Belgien komme ich stressfreier, sparsamer und schneller mit 120 km/h voran als in Deutschland mit freier Speedwahl.
    Wenn man nämlich vorschriftsmäßig rechts fährt und muss dann einen LKW oder Schleicher überholen, brettern erst die nitorischen Linksfahrer vorbei.
    Wenn alle etwa gleich schnell sind, kann man viel besser solche Hindernisse umschiffen.

    Das Problem ist nicht ein Limit, sondern vielmehr die unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf der Rennbahn. Mit einem Limit kann man aber diese Differenzen besser anpassen oder warum gibt es Fusswege, Radwege und Strassen??

    Was in Ländern mit Limit auffällt ist, dass es deutlich weniger Stau gibt.
    Wenn nämlich alle sich an das Limit halten, dann werden diese" Spontanstaus", dessen Ursache sich dem Autofahrer nicht erschliessen, deutlich weniger.
    Das ist aber nur ein Baustein für weniger Stress und weniger Stau. Es braucht mehr!

    a) generelles LKW Überholverbot
    b) generelles Tempolimit auf 130 und 110 bei Regen
    c) Kontrollen

    Wegen der Ignoranz und Ich-Mentalität der Deutschen und fehlender Kontrollen wird das aber nie so stattfinden.
    Bsp.: Handyverbot - interessiert hier keinen, Abstand - puh, was ist das?

    Ja, jederzeit!

    Ich persönlich würde auch lieber privat fliegen und dadurch abwechslungsreich unterwegs sein, auch wenn die CJ1 nicht so weit kommt, als in einem Gurkenschneider Ultra-Kurzstrecke trommeln.

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    Aber ich würde nie wieder Busfahrer sein wollen!

    ... TV-N ist schon mit Nachtzulage und Sonntagszulage. Also kein Grundlohn. Erste Steigerung nach 5 Jahren.

    Kumpel von mir hat auch ATPL selbst finanziert und flog anfangs für kaum mehr eine Citation CJ1.

    ... TV-N ist schon mit Nachtzulage und Sonntagszulage. Also kein Grundlohn. Erste Steigerung nach 5 Jahren.

    Kumpel von mir hat auch ATPL selbst finanziert und flog anfangs für kaum mehr eine Citiation.

    ... so eine Umfrage mal unter Busfahrern und niemand würde / dürfte mehr in einen Linienbus einsteigen.

    Dienste mit 9 Stunden Lenkzeit und über 12 Stunden Abwesenheit von daheim täglich! sind die Regel. Wobei dann in den 9 Stunden tatsächlich zweimal 4,5 Stunden ohne eine Minute Pause gefahren wird. Ohne Autopilot und zweiten Mann im Cockpit!
    Hinzu kommt, dass man das dann fünf Tage am Stück machen darf und danach einen Tag frei geniesst.
    In den fünf Tagen wandert man von Spätschicht auf Frühschicht, so dass man zwischen den einzelnen Diensten immer genau 10 Stunden "Ruhe" hat.

    Das da nix passiert!

    Ich bin mit dem Thema übrigens durch. Busfahren ist nach Burnout nun für mich vorüber! Zum Glück!

    P.S.: Mein Nachfolger in der Firma verdient laut Tarif und Steuerklasse I oder IV satte 1100 Euro netto für 5 Jahre und das bei 26 Tagen Urlaub. Kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld.

    Nein, das ist ein GeoCacher!
    Der hat sich auf FTF (first to find) spezialisiert. Das Büro nutzt er, um die neuen Caches zu empfangen, die Listings auszudrucken und per GPS direkt dahin zu navigieren.

    P.S.: Besagte Autobahn ist 2km von meinem Wohnort entfernt. Peinlich!

    ... ich habe seit eben auch OMDB rebooted auf dem FS9 (FS2004), falls den noch jemand kennt ;o)!

    Ich habe durchweg 29,9999999 FPS bei gelockten 30 im VC der iFLY 737 mit einigen Schönwetterwolken am Himmel. Ich kann das Problem mit den FPS nicht nachvollziehen!
    Die Varianz liegt bei 0, 7%
    Nun muss ich mich aber erstmal von Zurik hierher bewegen, damit es auch "real" wird.