Beiträge von Testpilot

    ... ich finde es schade, dass viele Tags in dem Template-Manual nicht klappen.

    Unreal hin oder her, wenn ich TopCat integriert habe, würde ich im OFP gerne schon die V-Speeds für Takeoff und Landung wissen, doch die TO_V1 usw Tags gehen alle nicht.
    In der Simulation ändert sich ja die Beadung nicht mehr nach der Planung.

    Ich habe da etwas am PFPX Template gefummelt, was in PFPX angezeigt wird, beim Druck aber nicht. Auch strange somehow.

    ... noch kurz zu dem "AVG Wind".

    Stimmt, das OFP ist ja ein Template und das erste PDF zum PFPX befasste sich eben damit.
    Man kann also im Template noch sehr viel ändern und dazufügen. So auch den CRZ WND im ---º/--kts Format.

    Ausserdem kann man sehr wohl den Flugplan an bestimmte Höhen zu bestimmten Wegpunkten anpassen.

    Jeder hat wohl gedacht, dass man Dep und Arr eingibt, compute drückt und sofort eine perfekte Route bekommt. Am Kumi dann noch die ETA. Aber ey, das schafft noch nichtmal und erst recht nicht mein Autonavi.
    PFPX ist so mächtig, dass jeder wohl erst in Monaten das Ding annähernd beherrscht, mancher nie und wenige aus beruflichen Gründen wohl jetzt schon aus dem ff.

    ... stört mich nicht.

    Hatte mir mal für TopCat und Planung allgemein ein Windows-Tablett gekauft. Das ist aber so lahm, dass nun freiwillig alles auf dem Haupt-PC läuft.

    Das Windows-Tablet läuft jetzt nur für Webseiten mit Flash. Weil das mein Androide nicht kann. So kann ich im Bettchen fein Fernsehkritik.tv schauen.

    Ich denke aber, dass diese Limitierung bald ( was heisst bei PFPX bald?) aufgehoben wird.

    Hat man da nicht einen Schatten von sich auf dem Bild?

    Wenn man das Bild 1:1 zum Original haben will und gleichzeitig auch so nah, wie im Original sitzen will, stelle ich mir das schwierig vor.

    Ein Bettlaken als Projektionsfläche ist auch für'n PoPo. Ist wie Porsche mit alten Winterreifen.

    Im YouTube-Film werden die Daten ja an TopCat weitergegeben. Also ist TopCat ein seperates Modul.
    Ich habe TopCat schon ewig.
    Wenn ich jetzt PFPX+Topcat kaufe, ist dann TopCat integriert oder wie bisher "nur" ein seperates Programm?

    Ich bin nämlich etwas verwirrt wegen dem Discount für alte TopCat Kunden.
    Sollte er (nur) für PFPX gelten (weil man TopCat ja schon hat)?
    Dann würde man ja sozusagen beschenkt werden.

    Eigentlich sind die Deutschen auch Schuld daran, dass die Wüstensheiks so reich sind.
    Hätten Rudolf Diesel oder der Otto seinen Motor nicht erfunden, wäre die schwarze Pampe unter dem vielen Sand heute noch wertlos.
    Hätten die Naziwissenschaftler nicht ihre V-Waffen erfunden, würde wohl kein Flugzeug höher fliegen, als knapp über den Wolken.

    Zum gewissen Teil tragen die auch die Schuld an der globalen Erwärmung! !

    ... deswegen sind wir dieses Jahr auch nicht mit der echten 737 nach Antalya geflogen, sondern Papa und Sohn haben im Simulatorcockpit Platz genommen und sind mit der iFly von Zweibrücken nach Antalya gedüst.
    Danach haben wir das Badewasser mit Meersalz und Sand angereichert und sind eine Runde "raus" geschwommen.
    Die Temperaturen von um die 33ºC haben wir in Südwestdeutschland bereits.
    Abends dann die Bilder vom Vorjahresurlaub angeschaut und einen schönen Dönerteller verputzt.

    Von daher haben wir einen sehr coolen simulierten und umweltfreundlichen Sommerurlaub.

    Nur eins fehlt: Keiner wäscht für uns ab, kocht für uns und das Brummen der Klimaanlagen vermissen wir auch.

    Naja, wir haben leider nur drei Wochen gebucht und simulieren am 15.8. den Rückflug.

    Schöne Grüße an die Daheimgebliebenen aus dem Mutterland des Kebaps!!

    Ich weiss, es hinkt etwas, weil AeroSoft seriös ist. Dennoch bleibt mir der bittere Fokker Nachgeschmack.
    Die Idee, ein Produkt vor dem endgültigen Release zu verkaufen, ist ansich gut. Nur muss AeroSoft auch beweisen, dass sie genug Druck auf die Entwickler ausüben können, um die genannten Termine auch einhalten zu können.

    Wie wir bei PFPX sehen, hat AeroSoft wohl das Zeug dazu!

    Da die Datenmengen, die wir verbrauchen, immer mehr steigen werden, wäre es besser, wenn keine Drosselungen eingeführt werden. Immer mehr Leute werden dann nämlich schnell in die Drosselung geraten.
    Natürlich nicht der Lieblingskunde der Telekom, der noch mit IDSN DSL XXL - oder wie das hiess - unterwegs ist. Der single Kunde, der sich damals, es gab schon lange VoIP, von dem freundlichen Mitarbeiter DSL XXL aufschwatzen lassen hat UND dazu eine ISDN-Leitung, um auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren zu können. (Mir ist das nicht passiert, aber ich kenne genug Leute, die dieses Paket hatten und vielleicht immer noch haben)

    Der Sinn des Umzuges ist ganz klar: personelle Ausdünnung.

    Die Cirrus ist von SCN auch nach MUC, in dem Wissen, dass viele nicht mitkommen können. Sei es wegen des sicheren Jobs der PartnerIn oder wegen des bezahlten Hauses.
    Nach wenigen Monaten sind die aber wieder zurück zum Standort SCN gekommen und jetzt trotzdem pleite.

    Praktiker wollte auch von Kirkel nach Hamburg.

    Das ist wohl eine neue Masche, um Personal ohne Stress loszuwerden.

    Nur fragt man sich echt, was die GF denkt. Denn es wird immer gesagt, dass das Personal zu teuer ist und der größte Posten der Kalkulation. Doch das Personal erwirtschaftet ja auch das gesamte Konzerneinkommen.
    Haste kein Personal, haste kein Einkommen!

    Drosselung ist doch viel besser, als das Netz auszubauen. Netzausbau kostet Geld. Drosselung spült schöne Dividenden auf den Aktienmarkt, weil die User am Ende entweder mehr Volumen oder eine "schnellere Leitung" mit mehr Grundvolumen kaufen.

    Erinnert mich an den Euro für Luft an der Tanke. Da würde ich mir einen Kompressor kaufen, nur um nicht den Euro abdrücken zu müssen. Da ich eh nur in Luxemburg tanke, brauche ich mir darüber aber keine Gedanken zu machen.

    Mit den 75 GB für DSL16.000 komme ich jedenfalls - dank VoIP / Lovefilm / Facetube und Maxdome nicht hin!!