http://www.nofuel.thatssailing.com/flightsimulato…763/default.asp
Lade de runter und installiere ihn. Da kannst Du für die Level-D sehr genau den Fuel planen!
http://www.nofuel.thatssailing.com/flightsimulato…763/default.asp
Lade de runter und installiere ihn. Da kannst Du für die Level-D sehr genau den Fuel planen!
Ich suche mir gerade die Finger wund in Google, FXP-Forum und hier. Mein Bestreben gilt dem "Meatwater-Profil" für Track-IR 4. Hat das jemand?
Mein Track-IR hängt um 180° gedreht - kopfüber - oberhalb des Monitors Während man bei der 4'er Software noch die Lage des Track-IR einstellen konnte, geht das in der 5'er Software bis dato nicht. Also NO-GO für mich!
STATUS W7 x64 Installation:
... Noch drei Tage Urlaub ... W7 mehrmals installiert ... Fingerprint geht (aber nur, wenn man einen fremden Treiber nimmt und ncht die aktuellste Build der Software nutzt ... Gestern Nacht zum Enstpannen Pilotseye.TV Nordpol am HTPC geschaut (Der spielt den WMV problemlos ab!) ... Office ist drauf ... WIe waren meine Mailzugangskonten nochmal?? ... Word und Excel in 207 sind eklig, aber wenigstens gehen mit den SPs wenigstens die Addons wieder (Nettoarbeitstage Formel also wieder aktiv) ... Gehe jetzt Lampe unter Jannicks Hochbett anschrauben ...
... tschuldigung, habe Urlaub.
Mache jetzt meinen letzten Flug unter Windows XP von Sydney nach Narita. Morgen kommt meine Windows7 SB Home Collection in 64 Bit mit der Post von Amazon angefahren. Da bin ich dann erstmal wieder tagelang am Verzweifeln, um dann in das digitale Zeitalter der 64Bit Technik vorzustossen. Mit der Public Beta war ich optisch angetan, ohne aber zu testen, ob der Flusi in seiner Gesamtheit überhaupt läuft. Mein Fingerabdruck-Reader und der Scanner jedenfalls sind ab sofort "treiberfrei".
(meine Frau wird mich hassen, wenn ich dann 3 Tage installiere)
... nicht schimpfen über das, was die alles entwickeln wollen . Nur so bekommt man auch Praxis und Erfahrung, vielleicht werden die dann ja besser!
Ah ja, so geht das, danke!
Ist aber schon komisch, wenn die Auswahl erst - sagen wir mal - fünf nach Zwölf gemacht wird. Das hätte man irgendwie deutlicher auf der Site angeben können.
Mal ne Frage zum Thema 13 Cycles für 200 Credits, wie stelle ich das an?
Zitat•New in October, 2007: You can now get a full year of FMS Data (13 cycles) for 200 credits. This is a good deal for you who need constantly updated data, as the 13 cycle package is 60 credits cheaper (23%) compared to when purchasing them individually. The annual cycle package can be used until the 13th cycle (counted from the current cycle at the time of purchase), as long as you keep your account - even if, at a later stage, your account balance is zero or in the event your credits expire.
Heißt das, daß ich mir 200 Credits kaufe und dann einfach die Cycles downloaden kann. Wenn ich nur AIRACs lade, das dann (auch wenn das Guthaben leer ist) ein ganzes Jahr lang tun kann, auch wenn die 270 Tage zu Ende sind??
Oder muss ich noch was spezielles einstellen?
... hmmm, also: Entweder bin ich jetzt vom Eierlikör breit oder mein PC hat seinen eigenen Kopp!
Soeben starte ich in YSSY, um ins Land der aufgehenden Sonne bzw. zur Short Runway because "Hühnerfarm" aufzubrechen. Aber beim Wechseln der Sichten ist plötzlich wieder alles grau. Der Eintrag [TextureAGP=0] steht. Jetzt starte ich den Flusi nochmal neu, ganz ohne diese Zeile und er rennt ohne graue Flächen.
Also, ich werde noch bekloppt. Damals beim Probieren in Frankfurt (Megaairport 2005) musste ich den AGP-Schalter einbauen, damit er flott nachlädt.
Manuel, kleiner Tip zum Drehen von Bildern:
1.) Linealwerkzeug auswählen (ist in CS3 unter der Pipette [glaube ich])
2.) Mit dem Lineal eine Kante entlanggehen, die gerade horizontal oder vertikal später sein soll
3.) Menü -> Arbeitsfläche drehen
Dann steht der Winkel exakt drinnen und das Bild wird gedreht. So brauchst Du nicht mehr probieren, welcher Winkel passen könnte!
[Edit: Sehe gerade, daß es sogar in dem Tut drin steht!]
... nein, bin Berliner, aber seit 1996 im Exil im Saarland! (Sonst hätte ich doch die Pakete persönlich abgeben können)
Ach, meine Geschenke verblassen hier total, darum erzähle ich mal was anderes:
Am Montag haben wir ein Paket für die Schwiegereltern in Berlin aufgegeben, was am Montag auch aus dem Laden verschwand. Leider kam es erst am Dienstag Nachmittag im Einlieferungszentrum (FRA wohlmöglich) an und wurde aufgrund der angespannten Wettersituation erst Mittwoch Nacht ausgeflogen. Donnerstag früh wurde es dann vom Lieferant durch die Gegend gefahren um dann abends mit dem Sendungsstatus: "13:08 Uhr Einlagerung in der ***Agentur wegen Betriebsferien" versehen.
Jetzt kommt es erst am Montag. Drin ist unter anderem ein 8" Digitaler Bilderrahmen, weil die Schwiegereltern in digital fotografieren, aber keinen PC haben. Zusätzlich ein 4GB PICO USB-Stick mit unzähligen Fotos von uns - unter anderem auch die Schneefotos - der im Rahmen verweilen kann.
Da Schenken auch mindestens genauso viel Freude macht, wie beschenkt werden, sind wir eigentlich ziemlich traurig.
Kommt aber noch schlimmer. Am Sonntag haben wir für meinen Schwager - auch in Berlin - eine "lagernde" Mikrowelle für seine neue Wohnung bestellt, diese direkt per Onlinebanking bezahlt und nach Berlin liefern lassen. Hier haben wir nichtmal eine Versandbestätigung bis dato bekommen.
Naja, dann haben die aber was zum Fummeln zwischen den Tagen!
... sind die Pilotseye.tv eigentlich in "Full HD" (1080) oder eher in 720?
Es gibt ja noch die World Air Routes, die sind technisch sowie inhaltlich nicht so dolle und eh "nur" DVD. Ich wurde mal bei der Level-D Box mit ITVV angefixt und finde die technisch sehr gut. Zwar "nur" DVD, aber durch sehr gute Aufnahmen absolut einwandfrei. Man lernt sogar was dabei, wenn man english kann.
Ich habe ein Bamboo A6 Tablet. http://www.amazon.de/Wacom-Grafiktablett-BAMBOO/dp/B000QUQDXM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261821425&sr=8-4
Die Maus bei mir bewegt sich auf etwa 8 cm über den gesamten Bildschirm. Auf dem Tablet ist die gesamte Malfläche der Bildschirm - man bewegt sich auf dem A6 Tablet also schon sehr weit. Wie ist es erst bei A5 oder A4?!
Mein A6 kann man auf 16:10 oder 4:3 umschalten oder auch manuell anpassen. Geht super!
Warum reicht ein A6 Tablet? Man benötigt die großen Tablets nur, wenn man präzise auf der gesamten Monitorfläche malen muss. Ansonsten kann man den Zoom vom Bild vergrößern und dann eben in dem Ausschnitt präzise malen.
Warum überhaupt das Tablet? Striche mit variablen Anpressdruck sind mit Maus nicht machbar.
Bei AWL (https://www.forum.eulenandfriends.de/www.awl.de) findest Du Podcasts. Dort wird ab und an auch das Bamboo benutzt und dessen Vorzüge erklärt. Ich habe es eigentlich noch nie ernsthaft benutzt. Freistellen geht ganz gut, aber mit Maus mache ich das nahezu genauso präzise.
Dort suchst Du nach dem Podcast No. 53 "Augen Makeup" und er zeigt das Ding im praktischen Einsatz. (leider im Moment down)
Ich lade den Podcast hoch: http://vac.kilu.de/PSAM.mov
Hört auf zu jammern! :-))
Denn heute ist die BOX GERMAN AIRPORTS 3 im Kalender ...
... geht doch!
° Hamburg Fuhlsbüttel
° Bremen
° Berlin-Tegel
° Paderborn/Lippstadt
° Lübeck
Morgen und Übermorgen bitte GAP2 oder FSC, dann kommt der Postbote bestimmt mehrmals noch.
Aha, das erklärt, warum ich nicht auf den Servern der VA konnekten konnte.
Es hat ja wohl jeder mitbekommen. Bei Aerosoft gibt es täglich ein neues Türchen aufzumachen. Täglich heisst aber werktäglich.
Was mich aber etwas wundert:
° FOC
° Discus Glider X
° Hotas Cougar
° VFR London X
usw. usw.
Laut Statistik mehrerer Quellen (PMDG im Besonderen) soll der FSX ja soo gut laufen, daß praktisch nur noch für den FSX entwickelt wird.
Dann frage ich mich aber, warum der "Ladenhüter" FS9 nicht in dem Maße im Kalender begünstigt wird, wie einse solche Aktion es erwarten lassen würde.
Was bisher im Kalender war, ist bis auf die MD11 für FS9 und FSX - und war da nochwas für FS9 - praktisch nutzlos für die treuen Fs9'er.
Gut, wir FS9'er sind in der "um die 50%" Aktion ziemlich beglückt worden. Waren aber auch alles nur olle Kamellen. Ein Schätzchen "Manhattan" fand ich dabei.
Was also wünsche ich mir:
° AES Credits für um die 10 Euro (ey, um die 10 Euro heisst nicht, 15 Euro!!) - kann ich meine Sucht stillen, auch wenn es dann weiter auf Vorrat ist!
° FSC Box
° Aktuelle GAP-Boxen für FS9 / FSX
und ganz speziell wünsche ich mir noch ELLX für'n FS9.
Hat mit Genie nix zu tun, aber man kennt es ja, die wichtigsten Erfindungen entstanden aus purer Not heraus. Ich war auch drauf und dran, den PC durch das Fenster zu bugsieren, weil der beim Umschalten der Sichten immer wieder aus dem Lot kam. Alles wurde grau, obwohl vorher korrekt angezeigt.
Ich habe immer in EDDF getestet. Auf der 25R gestanden und alles klappt, aber sobald ich die Maschine bewegte und die Sichten wechselte, war alles grau, ausser der die HDD-Leuchte, die war fast 1 Minute rot und erst dann kamen die Texturen wieder. Mit dem AGP-Schalter war das dann Geschichte. Mein längster Flug ohne Störungen ging von Tokio nach Bali. Abstürze hatte ich auch keine.
... mach mal: TextureAGP=0
Ich hatte EXAKT das GLEICHE Problem auch.
Trat auf, seitdem ich nicht mehr in 1280x1024 sondern in 1920x1080 mit meiner 512MB HD2870 spielte. Sichtenwechsel total lahm, minutenlang nur graue Pampe. In Bukarest gelandet (autoland), wo nichtmal Papi oder irgendwelche Bodentexturen da waren.
Die Festplatten rödelten unentwegt.
Alles probiert, Auslagerungsdatei weg, 4GB Patch runter (machte dann CTD bei etwa 1000ft AGL an AES-Airports), 4GP Patch drauf, Auslagerungsdatei größer, BIOS gefummelt, nix brachte etwas.
Habe dann eine 1024 MB Graka eingebaut und es war immer noch. Dann den Wert oben eingestellt und Problem weg.
Was macht der Schalter? Er puffert die Texturen oder eben nicht. Mit genug Vram musste nix puffern!
Das brachte mir auch die Erkenntnis, das im Flusi VRAM lebensnotwendig ist!!!
Fette 17 Punkte!