Okay, habs gekauft! Man bekommt im Download aktuell zwei Links: FSX V 3.10 und FS9 V1.00
(FS9 ist mir nur wichtig!)
Okay, habs gekauft! Man bekommt im Download aktuell zwei Links: FSX V 3.10 und FS9 V1.00
(FS9 ist mir nur wichtig!)
[Verwirrung] ... äöhm, wenn ich nun ELLX für'n FSX lade, bekomme ich auch den für den FS9? Umgekehrt genauso? Und ich will ja immer die Box, kommt dann eine neue Box raus mit FSX und FS9? [/Verwirrung]
... ich habe es mal getestet. Der Boden ist so häßlich lila, das ich den nicht nutzen werde!!
Also, PMDG soll mal nicht vergessen, mit welchem SIM die groß gworden sind! Die 737 NG für den FS9 hat wohl dafür gesorgt, daß es PMDG überhaupt noch gibt.
Natürlich ist der FSX nun das Maß der Zeit. Wenn ich aber ehrlich sein darf, habe ich mit Windows7 x64 und dem FS9 weniger Probleme als ein anderer mit Windows7 x64 und dem FSX!
Betachten wir aber auch mal den Qualitätssprung von PMDGs B1900 im FS9 zur Jetstream im FSX. Der ist enorm und wäre ohne zahlende Käufer im FS9 sowie im FSX nicht möglich gewesen. Time, to give it back!!
... So, eben den ersten Flug unter Windows7 x64 absolviert. Es ging bei IVAO von Tokio RJTT nach Wien LOWW mit der guten alten MD11, wo man im FLug praktisch nix fummeln muss. Alles prima gelaufen. G15 (LCDSIRReal) zeigte 4/5 Speicherbelegung am Schluss (fast 12 Stunden), aber es lief alles supersauber und glatt. Ich bin froh, auf W7 gesetzt zu haben. Nun ab ins Bettchen, morgen wird wieder gearbeitet.
Pro7 hat auch sowas, damit kannste nebenbei auch DVB-T schauen. Kostet - soweit ich weiss - 0,77€ pro Stunde.
Schade, daß es sowas noch nicht als Prepaid fürs Handy zusätzlich zum Telefonieren gibt.
Geht ganz einfach:
Du trägst Die Uhrzeit 16:30 ein und stellst als Format der Zelle aber auf: 00.00 ([ STRG ]+[ 1 ] => Zahlen => Standard), dann erscheint aber: 0,69 in der Zelle, das nimmst Du mal 24!!
Ob es nun in ein und der selben Zelle geht, weiss ich nicht, ich übertrage es immer in eine andere Zelle! Ich trage also in A1 16:30 ein und in B1 steht: A1*24
16:30 = 0,69*24 = 16,5
(Excel speichert Uhrzeiten als Zahlen von 0 bis 1, 12 Uhr ist also 0,5 und 24 Uhr ist 1, darum nimmt man die Zahl, die bei 16:30 Uhr herauskommt auch mal 24, so die Logik)
Ich habe den MEDION-STICK. Bei Aldi gibts dann den USB-Stick ohne Simlock und dazu auch ein Starterset, was auch für mobiles Telefonieren geht. Für 1,99 kann man einen Tag online sein. Technisch kann ich nicht viel dazu sagen, mir war es wichtig, mit dem Laptop auf Arbeit, wenn ich Reserve habe, online zu sein. Dafür klappt es gut. Aber eine externe Antenne wäre empfehlenswert.
Bei den Mobilen Internetlösungen istwichtig zu wissen, daß sich alle Teilnehmer in einer Zelle die Bandbreite teilen. Wenn also viele im selben Netz surfen, bekommt jeder weniger Bandbreite!
Ey Jungspund! Einen Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Prä-Dreissiger!
... prüfe Deinen FS9:\MODULES\ASV6 - Ordner:
ActiveRadarConnector.exe
ActiveRadarConnector.txt
AS.log
ASv6-GEPro-Integration.rtf
ASv6.exe
ASv6.ini
Aviation Weather Guide.pdf
click.wav
complete_airport_list.txt
current_wx_snapshot.txt
Export_Cycle.dat
export_data.rad
Export_Info.dat
FSUIPC.dll
FSX Compatibility.txt
igs_wx.dat
license.rtf
license.txt
readme.txt
revisions.txt
SupportFaq.rtf
Templates
thunder.wav
User Guide
vista-info.txt
Voice
voice-information.txt
voice.cfg
wx-export.met
wx_station_list.backpresu5
wx_station_list.backpresu5-2
wx_station_list.txt
Alles anzeigen
Schau mal bei mir:
//ASv6.5 configuration file Build 552
[General]
WindowPosX = 9300
WindowPosY = 240
DefaultWeatherFolder = E:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Modules\ASv6\
SuppressionCeiling = 10000
SurfaceWindLimit = 10
FS9Path = E:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\
PersonalAppDataFolder = C:\Users\Jörg\AppData\Roaming\
CloudLayerLimit = 5
ZEILE 8... der Pfad, wo genau die FS9.exe liegt!
... das der Pfad in den Optionen zu ASV zeigt, habe ich nicht gesehen. Ich sehe da drinnen nur bis E:\Programme (x86)
In den ASV6 Optionen kannst Du den Pfad zum Flusi festlegen!
DEFAULT WEATHER FILE FOLDER ... steht ganz unten rechts im Optionsbildschirm!
Jawoll! Die zweite Antwort passt!
Danke, lieber Nikolaus! (ich werde ab jetzt immer die Schuhe schön putzen, nicht nur am 5.12. abends )
... und zwar so ein FLV Trickfilm, wo zwei (hessische?) zum Buspiloten umgeschulte Piloten ihr Unwesen treiben. Das habe ich irgendwo entdeckt, weiss aber nicht mehr wo.
So wie es aussieht, kannst Du Gott spielen in Deinem Betriebssystem. Bzw. tötest Du Google, weil Du nun endlich alle Einstellungsoptionen auf einen Haufen findest.
Ich habe seit letztem Jahrzehnt, also seit etwa 9 Tagen, auch Windows7 x64 und habe festgestellt, daß in W7 alles genauso vorhanden ist, wie in XP - nur an anderer Stelle! Mit diesem "Tweak" geht vieles einfacher.
Ja das ist mal eine hervorragende Firmenpräsentation. Wenn man den Film gesehen hat, unbedingt noch das "Making Of", was zum Ende empfohlen wird, anschauen!
(Hammerhart, daß es ohne Schnitt gefilmt wurde und alles passt!)
Da war er etwa 5 Jahre alt, nach einer intensiven Pflege. (Dynamischer Radeinschlag fehlt und Kameraposition suboptimal)
... an diesem Thread habe ich enormen Anteil. Die Bilder sind von mir.
Die Einstellungen beim aktuellen 4'er sind etwas anders, hier stellt man die LEDs manuell aus.
Als Profil habe ich "Optimized Flight" von Naturalpoint genommen und ich denke, das hatte ich auch von W7.
Schon früher, als die 5'er Version herauskam, wollte die nicht bei mir funktionieren. Naja, egal, die 4'er lief ja Jahrelang perfekt und geht auch unter W7.
... dann schreib mal, wo man das einstellt. Bei mir im VC hatte es nicht geklappt. Der hat sich irgendwie komisch gedreht!
(Habe auch den Clip!)