Beiträge von Testpilot

    Ein Privatunternehmer bei uns hat einen Kleinbus in silber. Dieser hatte einen Unfall und dank unserer just-in-time Gesellschaft, konnte der Bus nur in Weiß lackiert werden, weil Silber gerade bei Mercedes nicht lieferbar war.
    So geht es tatsächlich im Moment mit Ersatzteilen aller Art. Meine alte Logitech DiNovo Tastatur (sauteuer) hatte einen Defekt am Empfänger. Nach 6 Monaten Vertröstungen enstschloss sich der Einzelhändler, mir aus einer neuen Packung den Empfänger zu überreichen und somit für mich die Tastatur wieder nutzbar zu machen. Natürlich unter dem eigenen Risiko, die andere Tastatur nicht mehr verkaufen zu können.


    Hierher verschoben, weils im Eisenbahnthred falsch ist. Danke


    Wenn man es genau nehmen würde, müsste man bei der Box den Kunden bitten, die CD einzusenden, damit er dann eine aktuelle Version zugesendet bekommt, utopisch, aber nur so wäre eine Box konsequent aktuell zu halten, dauert halt etwas länger.


    ... totaler Quatsch! Microsofts Hauptvertriebsweg dürfte wohl die DVD sein. Updates & Patches gibt es dann per Download. Könnte man, trotz allem ansonsten vielleicht Negativem als positives Beispiel heranziehen!
    Sofern die gedruckten Chart, die schnell veralten, ein Grund sind, die Boxen zu stoppen, dann gibt es eine einfache Lösung: gedruckte Charts weglassen!

    Es interessiert mich nicht, ob Aerosoft oder irgendwer einen Knebelvertrag irgendwann selbstverschuldet mit dem Handel abgeschlossen hat. Es interessiert vielleicht die Familie, die Aerosoft nicht kennt und den Hersteller, wenn im Markt im Regal, besonders zur Weihnachtszeit keine Boxen mehr stehen.
    Es interessiert mich aber, wenn der Boxkäufer als Bauernopfer benutzt wird, um sich aus diesen Verträgen freizukaufen. So jedenfalls lese ich die Posts above.

    Ich lese auch über wirtschaftlichkeit. Okay, die Box kostet 5 Cent mehr als das Dowload-Bundle. Den Download sichere ich immer auf DVD oder CD. Da kostet der Rohling schon mehr als 5 Cent. So ist also für mich als Endverbraucher die Box die wirtschaftlichste Alternative. Auch hier kann man nachhelfen: Die Box einfach 5 Euro teurer machen, das wäre wohl auch im Sinne der Entwickler oder den Download 5 Euro günstiger. Vielleicht trifft man sich ja auch in der Mitte.

    Gerade aber Szenerien sind auch rein wirtschafltich gesehen für den Nutzer unrentabel. Während ich eine Flugzeug ja praktisch bei jedem Flug benutze, dümpelt die Szenerie auf der Installation, bis ich die mal anfliege.
    Sollte es also AYT im Download sein, würde mich ein alleiniger Anflug 18 Euro kosten, 10 Anflüge nur noch je 1,80 Euro. Okay, klingt vielleicht etwas komisch, ist aber so. Darum können Szenerien auch nicht beliebig im Preis steigen, Flugzeuge schon. 10 Mal die iFly 737 benutzt, hat man schon 4,20 Euro pro Flug ausgegeben. 10 Flüge schafft man aber schnell. 10 Flüge nach Antalya aus Deutschland hingegen sind schwer zu schaffen.

    Nochmal zu dem, was mich interessiert in Bezug auf diesen Thread überhaupt.
    Es interessiert mich stark, als Box-Käufer genauso an Updates für Antalaya zu kommen, wie der exorbitant mehr zahlende, ungeduldige und anscheinend wohlhabendere, erlauchte Download-Beta-Tester. Leider kann ich das auch alles auf mein Klopapier schreiben, ändern wird sich an der Praxis wohl eher nix. Antalya jedenfalls ist leider mit der bisher gebotenen, ungepatchten Version nicht vernünftig benutzbar. Schade für diesen Airport, der ansonsten von niemand anderem in solcher optischen Pracht entwickelt wurde. Schade für mich, daß ich hier auf die Box mit Mehrwert gesetzt habe.

    ... ähm, ich gebe zu, die Box zu etwa 40% aus den o.g. Gründen gekauft zu haben. Allerdings nicht im Handel, sondern bei Aerosoft!
    Die restlichen 60% sind Marktwirtschaft. Warum soll ich für jeden Airport 17 Euro ausgeben, wenn die Box für 40 zu haben ist?

    Warum warte ich auf die Box? Weil die enthaltenen Airports nach und nach erscheinen und folglich erst dann auf DVD gebrannt werden können. Warum aber warte ich auf ein Update? Jedenfalls nicht, weil ich altmodisch bin!

    Wenn ab 2011 keine Boxen mehr verkauft werden, bin ich nicht traurig. Aerosoft vielleicht. Traurig bin ich, weil ich - auch mit verschmitzten Smiley - irgendwie als Sünder vom Untergang einer Branche betrachtet werde, weil ich nicht mit meiner Geduld die teuren Download-Versionen finanziere und, weil ich echt das Gefühl habe, als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden, im Vgl. zu den besser zahlenden Betatestern der DL-Versionen!

    Ich werde total ignoriert im AS-Forum.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Box auf das Update warten muss, aber niemand sich das zu sagen traut bzw. niemand den Support so einrichtet, daß man die Updates der Dwonload-Versionen auch mit den CD-Keys freischalten kann.
    Momentan steht meine iFLY in Antalya und kann aufgrund von "Erdbeben" mit "Sturm" nicht fliegen. (18B FPS ist wie ein Unwetter im FS9!)

    Für die Leue, die in "Wartestellung" sind, ist es schade, daß man die Änderungen im SP nicht nachlesen kann. Aber ich kaufe eh nix, was serverbasiert aktiviert werden muss. Mein Fs9 muss noch mindestens bis 2040 halten, dann gehe ich in Rente und ins Ferienhaus auf Ibiza.

    Eine Lösung soll sein: FS9:\Aerosoft\Antalya2010\Antalya_SC\Scenery\LTAI_objekt_place_dense.bgl in LTAI_objekt_place_dense.OFF umbenennen. Dabei verschwinden ein paar Fahrzeuge und die FPS soll besser werden. Ich flog auch vom Meer aus an und die FPS gingen ab Küstenkante rapide in den Keller. O.P. arbeitet wie bei Orly an einem Patch, der AYT performanter machen soll!

    Ich hatte mal eine OCZ 120 GB SSD. Die war neben zwei HDDs für Windows7 alleine für den Flusi da.
    Da die aber in einer Woche etwa 40 Euro an Wert verloren hat, schickte ich sie zurück.

    Fallen die Preise für die OCZ Vertex-2 Extended 120 GB auf unter 150 Euro, kaufe ich zwei und mache ein RAID-0 draus. Das wären dann satte 500 MB/s Lesen und Schreiben. Derzeit sind meine 3 HDDs im RAID-0 fast so schnell, wie eine einzige SSD. Gut, daß ich ICH10R auf dem Mainboard habe. Da klappts auch mit RAID-0 bei SSDs und TRIM.
    Die einzelne SSD, einzig für den FS, rockte schon kräftig. Lassen wir uns von den MB/s nicht blenden. Die Zugriffszeit ist das, was den FS zum Rennen bringt. Da kommt nämlich keiner mit der SSD mit!! Die "Varianz" im Flusi sinkt dann von um die 30% maximal in Innsbruck auf unter 10% !!

    Ich kann es also immer wieder bestätigen. Eine SSD macht dem PC ordentlich Beine.

    Level-D beisst sich nun ins eigene Fleisch.
    Irgendwie hatte ich in deren Forum mal gelesen, daß einer Probleme mit dem Installierenbzw. beim Betrieb der FS9-Level-D 767 unter Windows 7 hatte.
    Die Antwort da war in etwa so: Da die Level-D 767 für den FS9 und unter Windows-XP entwickelt wurde, können wir leider keine neueren Betriebssysteme unterstützten.
    Kommt nun aber ein Update für die betagte Lev-D heraus, ist das dann ja unter W7 entwickelt worden. Somit könnte es auch dazu führen, daß Support auch unter Windows Vista aufwärts gegeben werden muss.

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
    Leider ist die ATPL ja erstmal eine Etappe. Den richtigen AG zu finden, wird noch eine Hürde. Ein Bekannter von mir ist in Hamburg bei einem Privatjet Charter. Ist an sich sehr gut, weil man da enorme Abwechslung hat und Du da wichtige Leute (PAXE) kennen lernst. Von der LTU ist auch ein ehemaliges hohes Tier da. Dessen Connections könnten AB Türen öffnen.
    ... viele Alternativen zur LH zu kennen, ist auch wichtig. Ansonsten wandere aus in ein aufstrebendes Emirat.

    Dennoch drücke ich Dir die Daumen, daß Du was und vor allem Gutes findest und nicht in die Turbo-Prop-Regio-Sackgasse kommst!

    ... also ich habe auch einen älteren ATI-Treiber nutzen müssen, weil bei den neuen Treibern kein AA im Fenstermodus des FS9 geht. Egal, was man einstellt. Das Problem hat jemand im AMD-Forum gepostet, aber da hat niemand geantwortet. Probiert einfach, in der Systemsteuerung / Programme den ATI-Treiber zu deinstallieren und mache einen älteren drauf.

    Ist ein ärgerliches Problem, weil wir Flusianer von AMD im Stich gelassen werden, doch da gibt es immer Lösungen, solange NVidia am Markt ist!!

    älteren Treiber als 10.8 benutzen!! Ab 10.8 geht AA nicht im FS9-Fenster.
    P.S.: interessant, wie sich nach und nach die Details herausstellen! Auf einmal, urplötzlich passierte es. Dann später fällt auf, dass etwas installiert wurde.
    Tritt ein Fehler nach der Installation von irgendwas auf, deinstalliert man zuerst das Letzt-installierte. Lösungen sind manchmal so einfach. Dann wäre auch aufgefallen, dass jetzt, mit dem AA-Fehler sicher ein neuerer Treiber genommen wurde, als zu aller Anfang!!

    Ich renne bei Base einer Gutschrift von 70 Euro für den Kauf eines Miethandies, das fälschlicherweise für 99 Euro gebucht wurde, seit Juli hinterher. Es heisst immer: "Mit der nächsten Rechnung wird es gutgeschrieben!" Einmal ist ein Fax verschwunden. Einmal ist es ein Systemfehler.
    Vorher hatte ich beim Wechsel von E-Plus zu Base Hotlinekosten von etwa 40 Euro, weil der Wechsel, entgegen dem gleichzeitigen Wechsel bei meiner Frau nicht nach 3 Tagen, sondern nach Wochen noch nicht vollzogen war.
    Als Antwort auf die Gutschrift der Hotlinekosten druckt der Computer im Keller in Postdam immer nur Standardphrasen aus. Kein Mensch hilft einem mehr!

    Mittlerweile würde ich die Geräte behalten und warten, bis eine Rechnung kommt. Diese dann mit der Kündigung blocken und mal schauen, ob ein Mensch dann in der Lage ist, den Fehler zu korrigieren. Wenn es nämlich um deren Geld geht, sind manuelle Eingriffe (nicht im Schlüpper!!) komischerweise möglich!