Beiträge von Testpilot

    Da ich ja letztens wieder Google bemüht habe, um bei einem Problem eine Hilfe zu finden, bin ich über solche Threads natürlich immer froh!
    Da googlet man und die ersten 10.000 Seiten verlinken auf Foren, wo einer das gleiche Problem hat, das dann aber entweder auf 20 Seiten totgequatscht wird und ganz zum Schlus zu keiner Lösung kommt oder genau wie in diesem Thread "gelöst" wird. Also Admin, lösche diesen Mist!

    Ich habe mir besonders gerne das "VIDEO4" angesehen!
    Zwar hatten die Berliner damals nicht nur Mercedes und Golf und es gingen deutlich mehr Menschen auf der Straße umher, aber die Simulation als solche ist schon sehr gut. Vor allem ist sie sozuagen lebensecht.
    Den alten Doppeldecker durfte ich je eine Schicht in Berlin als Schienenersatzverkehr in Mitte und Pankow fahren. Das ist schon sehr realistisch. Auf schnee-unebener Straße schüttelt er allerding zu stark. Lenkeinschlag und Fahrleistung stimmen. Sound ist bis auf winzige fehlende Klappergeräusche im Innenraum phänomenal. Ich kenne zwar die alten Blockfahrscheine nicht, da ich 1996 für drei Monate in Berlin gefahren bin und es da schon die Modulsysteme gab, den Stempel hatte ich aber im Besitz.
    Die Fahrgäste sind typisch für die heutige Zeit. Im alten Knigge steht, es grüßt, wer ein Gebäude oder Fahrzeug betritt. Ein Spakko ist mir an der Haltestelle aufgefallen, der einen absoluten 80'er Kreuzbandrißgag drauf hat. Da musste ich schmunzeln. Noch schnell Klamotten von Geiss's alter Firma angezogen und es passt perfekt. ;)

    Wer also mal Bus in Berlin fahren will, der kann hier sicher bedenkenlos zugreifen. Mal sehen, was da noch kommt.

    Das müsste man mal prüfen, ob der i2500 oder der i2600 bei gleichem Takt! schneller ist. Wie alt die Software ist, dürfte beim Prozessorcache keine Rolle spielen. Der Cache dient dem Prozessor, um Auftragsanfragen zu optimieren. Im speziellen Unterschied würde ein Vergleich vom i7 2600k mit und ohne HT und mit 6MB sowie 8MB L3-Cache am Aussagefähigsten sein. Aber der Cache kann man leider nicht emulieren.
    Man müsste echt bei identischen Systemen den i5 gegen den i7 im FS9 und FSX benchen.

    im iFly Forum waren doch aicj wingviews aus einer [camera] sektion, das muss nur in die Fsrecorder.ini und schon hat man in der Aussenansicht auch die Wingviews!
    Ich habe mir sogar noch andere views programmiert. Leider komme ich aber nicht dran, weil ich den PC verscherbelt habe und der Flusi auf einem Raid installiert war. Das Handbuch vom FS-Recorder hilft Dir aber! Stichwort: "Aussenansicht"

    Ein Unterschied zwischen 25k und 26k ist noch der L3-Cache! Einmal 6 und einmal 8 MB. Ich bin damals vom E6600 zum E8400 gewechselt, dessen Hauptunterschied auch der Cache war. Der E8400 rockte deutlich mehr, darm für mich bitte den 2600k einpacken. Mein altes System ist schon bei Ebay durch. Doof, dass das mit Cougar Point passiert ist, so muss ich jetzt etwa einen Monat länger auf den neuen PC warten! Eine SSD ist natürlich auch ein Muss! Eine für W7 und eine für den Flusi!

    Jepp! Wenn er nicht startet, dann zweimal Ein und Aus und der müsste Standard-Settings nutzen!

    FS9 auf eigene physikalische Festplatte bringt etwas! Keine FPS aber schnelleres Laden und alles, was damit zusammenhängt. Schau auf Youtube nach "Die3JHs" Kanal, da ist der Vergleich SSD <> HDD (komplett alles identisch, bis auf einmal eine SSD für FS9 (OCZ Agility 2 120 GB) und einmal ein RAID aus 3x500 GB Samsung HDD SATA)

    Mein altes System: C2D E8400 @ 3,6 GHz, 4x1GB 800 MHz MDT Speicher war im Benchmark (Speicher Lese- & Schreibdurchsatz) etwas langsamer. Mit 1066 MHz Crucial Tracer Speicher, auch in 4x1 GB, war der Durchsatz schneller. Im FS9 spiegelte sich das effektiv in 40 -> 41 FPS wieder. Es ist also nicht notwendig, ausser man achtet auf Benchmark-Rekorde, den RAM zu tauschen.

    Mein zukünftiges System: i7 2600k, (oder nur i5 2500k) auf ASUS EVO mit 4x2 GB 1.333 DDR3 + 1x SSD OCZ Vertex2 60 GB für W7 und später 2x 120 GB RAID-0 OCE Vertex3 mit SATA2, wird da sicher einiges mehr reissen. Wobei es mir unwichtig ist, ob ich nun 40 oder 80 FPS maximal habe, mich interessieren die minimal FPS und die Varianz. Was der Programmierer verschlampt, muss die Hardware reissen.

    Was Dir hilft ist, den Prozessor auch auf FSB 400 zu bringen, macht aus dem E8400 3.0 GHz einen E8400 3,00 GHz @ 3,6 GHz. Dabei aber den RAM so einstellen, daß er auf 800 MHz innerhalb seiner Spezifikation bleibt. Dann hast Du einen Performancegewinn ohne viel Aufwand. Ich hatte das P5Q-E, damit ging es ganz easy. Dabei musst Du keine VCore oder so ändern, nur den FSB von 333 auf 400 MHz und den RAM wieder runter auf 800 MHz und feddisch!

    Do gebt wohl de "Pälzer" PC zu heiss. Sieht fast danach aus, als ob der Prozessor herunterdreht, weil er zu warm bekommt. Die FPS sinken, er kühlt ab, dreht wieder hoch und produziert wieder mehr FPS, wird dadurch wärmer.
    Beobachte mal die Temperaturen und starte einen Benchmark. Iss dabei ruhig Deinen Ring Fleischwurst.
    Alternativ, baue die Seitenwände vom PC ab und teste den FS nochmal. Aber Achtung, fehlende Seitenwände lassen Elektromagnetiismus austreten. Bitte auch nicht im PC fummeln, wenn der an ist, ist gefährlich! (Beim Pfälzer weiss man ja nie!) Achso, ich bin übrigens ein Berliner. Lebe aber im Exil!)

    ... SP ist NOCH nicht im Wrapper! Erst, wenn alle Bugs, die nun eher kosmetisch sind, geht es komplett an Flight1!

    Diese 737 macht Spass! Danke an Digital Aviation, dass die Fokker nie ein VC im FS9 bekam, denn sonst hätte ich sie für die Kurzstrecke! Die iFly 737 ist also dann mein Star und sein Geld allemal wert! So rette ich meinen PC noch ein paar Jahre mit dem ollen FS9!

    FPS im 2D kenne ich nicht, fliege nur VC! LXBG gestern 40, LEPA, EDDM, LEMD, alle mit 40. Nur AYT hat unter 18, je nach Sichtrichtung.

    Bei meinem Flug heut nach SPC wollte ich den NBD Anflug auf die 01 machen, laut Karte hat das NDB BX 389. Also auf beiden Seiten 389 eingedreht auf 009° gestellt und im MCP auf ADF gestellt. Leider hat er bei mir keinen LOC angezeigt. Was läuft da schief?


    Du drehst am ADF1 389 kHz ein, dann am MCP den Schalter auf ADF1. In Reichweite siehst Du im ND unten links (bei ADF1) den Namen des NDB. Irgendwo erscheint dann an der Kompassrose auch ein blauer Pfeil, der immer nur in Richtung des NDB zeigt. Du musst dann Dein Flugzeug so positionieren, daß irgendwanndie ADF-Nadel nach 9° zeigt und dann solltest Du Dein Heading selber auf 9° stellen.
    NDB-Approaches sind NON-PRECISION APPROCHES, also musst Du ganz arg die Augen offen halten, um trotz genauestem NDB-Kurses die Runway zu finden.

    Da habe ich doch gleich eine question:

    Fuel-Embalance: Crossfeed (ON), Fuel Pumps with lower Level (OFF) fürt dazu, daß anders als bei der 747 der Treibstoff nicht nur an die Triebwerke gelangt, sondern auch den leereren Tank mit befüllt. Ist das auch so bei der echten 737?