Läuft bei mir unter Prepar3D Vers. 4.5 tadellos! Natürlich ist Sode Voraussetzung.
Beiträge von Romio59
-
-
Alles klar, schaue ich mal nach, vielen Dank. In diesem Fall ging es um Lufthansa, ist mir in EDDM und EDDF aufgefallen
Ich sag nur LiveTraffic- das einzig Wahre.
Ja, das stimmt.
Beim Livetraffic mit PSXT und dem RealTraffic Launcher starten und landen die Flugzeuge tatsächlich, wie im realen Leben. Kann man gut mit Fligtradar24 nachprüfen. Beim Airport EDDF werden die Start- und Landebahnen ganz real verwendet, auch die Runway 18 für Abflüge. Leider ist das beim Traffic mit AIG nicht der Fall. Aerosoft sagt, das könne man nicht realisieren. Komisch, dass es bei PSXT dann doch funktioniert!
Wären da nur nicht die hohen monatlichen Kosten für den RealTraffic Launcher, könnte man stundenlang dem Verkehr zuschauen! -
Ist es normal, dass in EDDF beim AI Traffic sich die Flugzeuge an der Haltelinie der RW 7C zusammenschieben (siehe Bild), anstatt sich hintereinander einzureihen?
Nein, ist es nicht. Hast Du das gleiche Problem ohne Payware Airport.
Teste mal.
Hallo Martin,
ich habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen!
Ich denke, das Problem gefunden zu haben (mit Hilfe eines Tipps aus einem anderen Forum).
Offenbar lag es am Groundtraffic (Taxispeed), welcher zu hoch eingestellt war. Konnte das mit Hilfe des Tools AITTP reduzieren und danach reihten sich die Flugzeuge schön hintereinander auf, bis auf kleine Ausnahmen. Wenn das vorderste Flugzeug auf die Startbahn rollte und die nachfolgenden nicht schnell genug nachrückten, dann fuhr ein sich annäherndes Flugzeug auf das letzte in der Reihe auf, so dass die Schnauze des letzten Flugzeugs im vorhergehenden kurz verschwand, was sich aber nach dem Aufrücken wieder löste.
Jetzt funktioniert es beinahe tatellos!
Wenn jetzt noch eine Möglichkeit gefunden würde, die Runway 18 beim Starten mit einzubeziehen, dann wäre der Flusihimmel strahlend blau! -
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in verschiedenen Airports ein Flackern/Flimmern an Gebäuden, Flugzeugen und Landschaftsteilen auftritt. Besonders auffällig ist es beim Mega Airport Frankfurt von Aerosoft. Zudem ist zeitweise ein Zittern der ganzen Szenerie wahrzunehmen! Treiberupdate der Grafikkarte habe ich bereits gemacht. Ich habe mal mit der Suchfunktion nachgeschaut und festgestellt, dass vor einiger Zeit schon einmal jemand eine Frage dieses Problems geschrieben hatte, aber letztendlich keine Lösung gefunden wurde. Oder ich habe sie übersehen.
Kann mir jemand Tipps geben, woran dieses Zittern liegen kann?
Ich verwende Prepar3d V4.5 auf einem Notebook von Lenovo (IdeaPad L340-17IRH Gaming mit einem Intel(R) Core(TM) i5-9300 HF 2.40 GHz Prozessor und einer NVIDIA GeForce GTX 1650 Grafikkarte.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mithilfe! -
Ist es normal, dass in EDDF beim AI Traffic sich die Flugzeuge an der Haltelinie der RW 7C zusammenschieben (siehe Bild), anstatt sich hintereinander einzureihen?
-
Hallo zusammen,
ich sehe bei verschiedenen Airports, dass beim AI-Traffic sehr viele "go-arrounds" stattfinden. Die Flugzeuge kommen in zu kurzen Abständen. Kann man das irgendwo bzw. irgendwie steuern/einstellen??? Besonders beim Flughafen EDDF fällt mir das auf, da dort ja schon ein hohes Aufkommen ist!
Ich verwende den Traffic von AIG Air India.