Beiträge von Dedl

    Heja, gestern war mal wieder so ein Festtag, denn die Leute von Flight Ontario haben erneut eine wunderhübsche Szenerie für den FS9 veröffentlicht. Diesmal jedoch nichts aus Ontario, sondern aus den Northwest Territories, denn CYHY - Hay River liegt ziemlich hoch im Norden Kanadas am großen Sklavensee, ganz in der Nähe von Yellowknife.

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    Wie bei Flight Ontario Gott sei Dank üblich, wird nicht nur der Airport umgesetzt, sondern auch die Umgebung wird mit viel Liebe zum Detail gestaltet und trägt so zum unverwechselbaren sehr guten Gesamteindruck der Werke dieser Designer-Schmiede bei.

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    Im final approach herrscht bestes Flugwetter...

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    ... und so können wir unser Augenmerk auch auf das detaillierte und gute Mesh werfen.

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    Und dann sind wir auch schon da.

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    Stimmungsvolles Flair aus den tiefen Wäldern des Nordens...

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    Wie in dieser Gegend typisch, brauchte kein besonders anspruchsvolles Terminal erschaffen werden...

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    ... und somit konnte sich das Designerherz an den "Nebensächlichkeiten" austoben.

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    Die Gebäude für die Servicefahrzeuge...

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    ... oder die Hafenanlagen...

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    ... und das Cargo-Areal. Allererste Sahne mal wieder, diese Szenerie. :hurra:

    Den direkten Download gibt es übrigens hier: (klick) und natürlich auch in meinen Scenery Maps...

    Guten Flug wünscht

    :flugzeug: Dedl

    Ganz herzlichen Dank auch Dir, Eik für Dein motivierendes Lob. Es freut mich, dass meine "Arbeit", die ja eigentlich gar keine ist, sondern viel Spaß macht, von anderen geschätzt wird und von Nutzen ist. Respekt und Lob verdienen ja im Prinzip die Szenerie-Designer, die uns ihre Arbeit kostenlos zur Verfügung stellen. Ich stelle ja "lediglich" die Wegweiser auf..., denen gefolgt weren kann, solange man den "richtigen" Flusi hat. ;)

    Es lohnt übrigens ab und an immer mal wieder die verschiedenen Karten abzurufen. Immer wenn ich ein wenig Muße finde und schöne neue Werke in meinem Flusi habe, füge ich sie in die Maps ein. So werde ich in der nächsten Zeit wohl noch viel mit der Kanada-Karte beschäftigt sein, denn dort sind noch so einige Sachen nicht eingepflegt. Gerade gestern habe ich unter anderem ...

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    ... CYCF - Yellowknife (im hohen Norden gelegen) eingefügt - das tolle First Air Package gibt es übrigens von WoAI und heute kam...

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    ... der kleine Stadtflughafen von der "Elch-Lichtung" hinzu, was auf kanadisch natürlich viel besser klingt - CJS4 - Moose Jaw. elchschild.gif

    Mal sehen, was da noch so auftaucht....

    Dedl :flugzeug:

    Danke Marcus, ich bin über jeden Tipp von Jedem dankbar. Kenne selbst noch einige Sachen, die nicht dabei sind und noch dazugefügt werden. Dies ist ja erst der Anfang...

    Werde wohl auch bald mal die damals von Dir begonnene Karibikkarte sichten, vervollständigen und veröffentlichen. Doch nun kommt ja erst mal der Sommer...

    Lieben Gruß nach Nürnberg
    Dedl

    Es ist zwar schon einige Zeit her, aber die Suchfunktion des Forums hat mir gezeigt, dass noch gar niemand das nun folgende Sahnestückchen aus Kanada erwähnt hat, welches ich heute gerne - zwar spät, aber hoffentlich nicht zu spät - vorstellen möchte.

    Vor knapp zwei Jahren hatte Al Sibley von Flight Ontario mal wieder einen wunderschönen Flecken unserer virtuellen Flusi-Welt veröffentlicht, den es auf jeden Fall auch weiterhin zu besuchen lohnt.

    Weit in den Wäldern Neufundlands liegt ein Ort an einem See, wo sich wahrscheinlich nicht nur die Rehe Gute Nacht sagen, Deer Lake --- (Nein, nicht Beer Lake :beer: , dann wären Stadt und Airport sicherlich größer und bekannter...).

    Es gibt mehrere Wege, sich dem Werk zu nähern...

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    Zuerst mit dem Auto...

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    ...schnell ist der Airport erreicht...

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    ... und Parkmöglichkeiten gibt es auch in ausreichender Zahl.

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    Oder wie wäre es mal mit 'nem Flug im "Hubi"...

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    ... um die Gischt beim lokalen Pumpspeicherwerk zu inspizieren?

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    Natürlich kann man auch mit dem Flugzeug nach CYDF - Deer Lake kommen.

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    Zum Beispiel Westjet kommt fast täglich mit der B 737-700 aus Toronto.

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    Das Terminal ist wirklich gut gelungen und...

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    ... genau wie der Rest der Szenerie zu jeder Tageszeit ein Augenschmaus.

    Der Download wird an dieser Stelle im Netz bereitgestellt und weitere Bilder gibt es hier.

    Wohin kann man denn von hieraus am Feierabend fliegen, werdet Ihr Euch nun sicherlich fragen. Neufundland ist ja nun wirklich weit weg von allem…

    Weit gefehlt! Denn hier „in der Nähe“ gibt es wahrlich viel Schönes zu entdecken.

    Werft doch mal einen Blick in meine FS2004 Scenery Maps (Den Link findet Ihr in meiner Signatur durch Klicken auf die AY-MD-11). Seit heute habe ich die Kanada-Karte freigegeben. Dort ist zwar noch nicht alles vorhanden, was es in Kanada an FS2004 Freeware-Szenerien gibt (ob mir das jemals gelingt???) aber schon eine relativ große Auswahl, wie ich finde…

    Viel Spaß beim Trans-Canada-Flight wünscht

    Dedl :flugzeug:

    Vielen, vielen Dank für Euer nettes Feedback. Da macht die Sache doch gleich doppelt so viel Spaß!

    Eine kleine Bitte hab ich jedoch noch... Bevor Ihr euch als Besucher der Maps das nächste Mal wieder "leicht ärgern müßt", schreibt doch kurz ne Zeile hier, falls irgendein Link leider immer noch nicht funktioniert... Ich schau hier alle paar Tage vorbei und werde Eure Anregungen dankend aufnehmen. Denn 100 Augen sehen bekanntlich 5 mal mehr, als meins. ;)

    Liebe Grüße - Dedl :flugzeug:

    Die Suche nach passendem Fluggerät war ziemlich unproblematisch, denn in den Fällen, wo ich etwas von den Feinheiten von Flächenszenerien sehen will, greife ich gern auf die Zlin Z-226MS zurück. Gott sei Dank stand hier in Bukarest eine mit slowakischer Registrierung rum und so konnte ich alsbald zu einem Flug Richtung Heimat starten. ;)

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    Der Flug über die Walachei dauerte diesmal doch ein wenig länger als in der B-737, aber irgendwann war dann auch der Eingang des Prahova-Tales mit dieser Maschine erreicht...

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    ... und relativ schnell erblickte ich auch das erste "Eye-candy" der Szenerie des Romania Scenery Design Teams , das Schloss Peles:

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    Anbei einmal ein Bild aus der Realität...

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    ... und hier zum Vergleich aus der Virtualität, nur aus "luftiger" Höhe.

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    Nach einigen wenigen Flugminuten Richtung Norden wurde es ein paar tausend Fuss höher interessant...

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    ... denn dort steht das Caraiman Kreuz, ein nationales Gedenkmonument, welches 1926 - 1928 zu Ehren der Gefallenen des 1. Weltkrieges auf einer Höhe von 2.291 Metern errichtet wurde.

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    Auch im Flusi eine stattliche Erscheinung...

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    ... und auch der imaginäre Blick des virtuellen Wanderers über das Prahova-Tal ist schon beeindruckend.

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    Weiter nordwärts ist bald die Stadt Brasov unter uns - hier kann man sich nicht irren, denn was man in Holywood kann, kann man in "Kronstadt (der deutsche Name der Stadt) schon lange. Im Flusi findet sich auch das markante Wahrzeichen der Stadt, die 1477 gebaute evangelische schwarze Kirchewieder.

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    Oberhalb des lokalen Energieversorgers wird mir bewusst, dass die Sonne schon recht tief steht. Wo gibt es denn hier den nächstgelegenen schönen Flusi-Landeplatz???

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    Gott sei Dank habe ich meine FS2004 Scenery Maps für diese Region gerade auf den neuesten Stand gebracht. Da schau ich doch schnell mal nach...


    Ihr könnt es übrigens auch machen. Ein Klick auf die MD-11 in meiner Signatur und los kann's gehen...

    Dedl :flugzeug:

    Auf unserem Flug in die Hauptstadt haben wir schnell an Höhe gewonnen und südlich der Stadt Brasov überfliegen wir das Prahova-Tal, welches das " RSDT - Romania Scenery Design Team" für uns in den Flusi eingebunden hat.

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    Das Romania Scenery Design Team ist einigen von uns sicherlich bekannt durch die viel beachtete Umsetzung des Bukarester Hauptflughafens LROP - Otopieni - Henri Coanda.

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    Soso, das sind also die Waldkarpaten... Ich bin hier übrigens mal wirklich auf einem Flug von Hamburg nach Heraklion hinweg geflogen, und ich sah tatsächlich nur - - - Wald.

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    In dieser Szenerie sollen sich übrigens einige "Leckereien" verstecken. Grund genug also, um den Entschluss zu fassen, noch einmal mit geeigneterem Fluggerät zurückzukommen, um die Mühen der Designer genauer in Augenschein zu nehmen...

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    Relativ unspektakulär überqueren wir dann die Walachei und sind schnell im Landeanflug auf die Hauptstadt. Da wir nun mal heute mit Blue Air fliegen, werden wir auch auf dem "zweiten" Airport von Bukarest landen, der vorwiegend von den Lowcostlern frequentiert wird, LRBS - BBU - Baneasa – Aurel Vlaicu. RSDT plant für dieses Jahr übrigens eine Umsetzung, einige Vorschaubilder gibt es schon hier zu bestaunen: Klick.

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    Die schon etwas ältere Szenerie begrüßt uns trotzdem mit viel Stimmung...

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    ... und den Download erhält man auf der Seite von flightsim.ro.

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    Mal sehen, was hier denn so im Hangar steht, um noch einmal das Prahova-Tal zu erkunden...

    :eek:

    Im Dreiländereck Rumänien, Ungarn und Ukraine liegt die sagenumwobene Region "Transsilvanien", in Deutschland eventuell auch besser bekannt unter dem Namen "Siebenbürgen" und die laut Wikipedia viertgrößte Stadt Rumäniens Cluj-Napoca. In der Region leben neben dem bekannten Grafen auch einige Rumäniendeutsche, meist Siebenbürgener Sachsen, für die das Städtchen Klausenburg heißt.

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    Die leider viel zu unbekannte rumänische Flightsim-Gruppe fs.greencats.ro hat sich des Flughafens der Stadt angenommen und ihn für die Freunde des FS2004 liebevoll umgesetzt. Eine Beta-Version steht seit einiger Zeit auf der Homepage der Gruppe zum Download bereit und ich möchte heute die Gelegenheit wahrnehmen, unter anderem dieses Werk gebührend optisch vorzustellen und zu würdigen.

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    Von der Stadt kommend ca. 10 km in östlicher Richtung im Vorort Someseni liegt der Flughafen und man sieht erst einmal den Frachtbereich. Dies lässt auf interessanten Flugverkehr hoffen.

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    Schnell ist das Terminal erreicht...

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    ... und genügend Parkraum steht auch zur Verfügung.

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    Aus Deutschland gibt es gute Verbindung nach Cluj-Napoca, Lufthansa kommt aus München, Wizzair aus Dortmund und Tarom fliegt neben Frankfurt auch nach Bukarest und Wien. Ein sehr abwechslungsreicher Flugplan wird also geboten und auch mein AI-Traffic lässt nicht zu wünschen übrig.

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    Ich habe mir für den heutigen Flug jedoch den rumänischen "lowcost carrier" Blue Air ausgesucht. Die B-737 steht schon für den Flug nach Bukarest bereit.

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    Schnell sind die Startvorbereitungen abgeschlossen, ein letzter Blick auf den sehr hübsch designten Airport beim Rollen auf die Startposition...

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    und dann geht's los... Auf in die Walachei!

    :flugzeug:

    Es liegt wohl zum Großteil daran, dass man an vielen Orten eingesehen hat, welch große Menge der potentiellen Flusi-Kunden weltweit doch noch beim FS2004 geblieben sind und dass die Kundzufriedenheit mit diesem seit langen ausgereiften Produkt eben sehr groß und die Produktbindung sehr hoch ist. Umfragen, wie z.B. diese aus dem FlyTampa-Forum aus dem letzten Sommer belegen dies. (siehe hier).

    Da mag uns die Werbung vorgaukeln, was sie will... Aber wenn man als Designer sein Produkt verkaufen und 100% der Kundschaft erreichen will, muß man eben für beide MS-Sims produzieren.

    Ich habe das Gefühl, dies wird auch nach Einführung des neuen Flight so bleiben...

    Dedl

    P.S. Im Fall von CYVR wird man sich wohl hinter den Kulissen verständigt haben, denke ich. Jonathan hat die Freeware für den FS9 gemacht, FSX'ler geben ja doch lieber Geld aus.

    Hm ich habe irgendwie Probleme mit der Seite :gruebel:


    Ja, diese Probleme habe ich leider auch und ich habe keine Ahnung, was Google Maps da intern geändert hat, damit die Verlinkung innerhalb der einzelnen Karten nicht mehr funktioniert. Es wird halt alles besser.

    Ich kann Euch aber einen "work around" anbieten, denn hier auf dieser Seite (loggin erforderlich) habe ich die Direktlinks zu allen existierenden Detailkarten eingerichtet. Alle, die nicht deswegen bei der AI Group einloggen wollen, können auch hier im "Forum ohne Namen" nachschauen. Hoffentlich klappt es dann.

    Oder weiß jemand einen anderen Rat???

    Viele Grüße

    Dedl

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, wenn Euch meine Arbeit gefällt und Ihr sie gebrauchen könnt.

    Mike hat selbstverständlich recht, München am Mittelmeer ist natürlich kein anderer Airport, wie der kürzlich von der Formosa-Group veröffentlichten Haupstadtflughafen Taiwans, Taipeh - RCTP. Und der Airport auf dem zweiten Bild ist Juizhai - ZUJZ von Skysoft Simulation. Ich versuche auf meinen Screenshots immer Flugzeuge im Vordergrund zu haben, wo die Bemalung darauf hindeutet, in welchem Land der verlinkte Flughafen sich befindet und den Rest findet man dann nach einigem Suchen in den verschiedenen Karten meiner FS2004 Scenery Maps.

    In der vergangenen Woche habe ich meine Freizeit damit verbracht, meine allererste Karte, mit der ich damals mein Projekt angefangen habe, mal wieder "up to date" zu bringen und mit neuen Screenshots versehen. Deshalb hier für Euch mal der Direktlink zur Russland-Karte, mit all den wunderbaren russischen Freeware-Perlen, an denen wir uns erfreuen können : KLICK

    Vielleicht auch hierzu noch ein paar kleine Appetitanreger...

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    Fast 60 wundervolle Szenerien aus Russland für lau! gibt es zu entdecken (vorrausgesetzt man hat den "richtigen" Flusi) und es kommen laufend neue hinzu, dank der dortigen begabten und generösen Freeware-Designer, die den "old spirit" des Flusis weiterleben lassen.

    Viel Spaß wünscht

    Dedl

    Oh ja, natürlich erweitere ich alles von Zeit zu Zeit. Lediglich die Intensität, mit denen ich die Updates der Scenery Maps hier ankündige, hat sich beruhigt, da ich hier leider irgendwie keine Bilder mehr eingebunden kriege (es erscheint immer nur die Quellcode-Leiste).

    Es lohnt also weiterhin immer mal wieder reinzuschauen, etwas tolles Neues für den FS2004 findet sich bestimmt...

    Viel Spaß Euch beim "Pengen" (was immer das auch ist - mein Translator ist damit überfordert)
    wünscht

    Dedl

    Wie jede halbwegs vernünftige Hauptstadt dieser Welt, so leistet sich natürlich auch San Jose seinen stadtnahen Airport, auf dem vorwiegend die General Aviation und die Regionalairlines anzutreffen sind. Das ist auch - wie eingangs bereits erwähnt - in Pavas so.

    Wollt Ihr mit Dickblech nach San Jose fliegen, dann nehmt bitte den etwas weiter entfernt liegenden Flughafen Juan Santamaria Intl. - MROC, oder auch kurz genannt Coco. Dort gibt es dann auch die gewünschten Gates für die 737.

    Allerdings gibt es in dem Teil der Erde ja noch einige Boeings, deren Kurzlande- und Starteigenschaften seinerzeit hinlänglich geschätzt waren. Und im Flusi kann uns ja nicht viel passieren, wenn wir uns da mal eben ganz dezent verfliegen und auf dem falschen Platz landen... so lange das nicht auf dem Taxiway geschieht. ;)

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    Ganz schön eng ist es da mit dem verkehrten Flugzeug...

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    ...und bald könnt Ihr das selber ausprobieren... Viel Glück dabei wünscht

    Dedl