hmm und welche Belegung hast du auf "Joystick Taste 4" ?
Beiträge von hwmertens
-
-
stemmeregger Die Zündung wird ja schon mit dem Drehschalter auf der Stellung IGN/Start aktiviert.Nimm die Zuordnung da mal weg und belege den "Anlasser 1" und "Anlasser 2" jeweils mit der "Joystick Taste 3". Dann "klappert" auch nix mehr.
-
Moin,
am 10.10. gab es ein größeres Update der Expert Series 01: ATR 42-600/72-600 mit Bugfixes und neuen Modellen u.a. dem ATR 72-600F Frachter. Dieses Update war in vieler Hinsicht ein Flop.
Gestern nun wurde ein Update zum Update bereitgestellt.
Mir geht es hier i.W. um den Frachter also der 72-600F.
Gut, die Lastverteilung im Flieger wurde nun korrigiert, was mir aber immer noch Schwierigkeiten/Probleme bereitet, sind die Gewichte wie diese zw. der SimBrief Vorgabe, dem Weight&Balance des Sim und dem des Fliegers im EFB "verarbeitet" werden.
Ich habe bsph. einen Flug von Leipzig nach Dresden per Simbrief erstellt. In Simbrief gibt es bzgl. der Performance noch keinen eigenen Eintrag also muß der der Pax-Variante dafür herhalten. Lt. den Flyern von ATR sollten diese sich aber kaum unterscheiden.
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2024.10.25 - 14.12.48.15.jpg
Das sind die Werte die nach dem Laden der Simbrief Daten vorliegen. Paylod 5000 kg und Sprit 1868 kg.
Nach Drücken der "Set Fuel" und "Set Payload" Buttons sehe ich dieses im EFB
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2024.10.25 - 14.12.59.52.jpg
und Folgendes im Sim
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2024.10.25 - 14.13.16.96.jpg
nach "Load Aircraft" im EFB dann das
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2024.10.25 - 14.15.43.58.jpg
Da liegt doch irgendetwas im Argen oder?
-
Hallo Kai,
ich habe hier Version 1.5.0 gekauft Anfang des Jahres über den Marktplatz.
Orbx weist auch eine 1.5.0 aus. Bei Contrail steht im ChangeLog 1.0.3 vom 28.03.2022 und bei SimMarket kann ich keine Versionsnummer finden.
Vielleicht schaust du mal kier vorbei?
ZitatFor Axonos product support, please to go https://discord.gg/WfKebUM
-
Danke Thomas,
ich habe es gefunden und auch im FSDT Forum recherchiert.
Eingestellt auf CTRL+X.
Es funktioniert! Aber nur wenn in der InGame Toolbar das GSXPro Icon aktiv ist!
P.S.: Änderungen erfordern einen MSFS Neustart.
-
Ich rufe das GSX Menü über die Taste Y auf
kannst du mir bitte mal demonstrieren, wie und wo du das eingerichtet hast?
-
Moin zusammen.
Der Eintrag in der exe.xml sollte eigentlich bei der installation von GSX Pro über den Universal Installer automatisch erfolgt sein. Habe das gerade bei mir nochmals mittels de- und re-installation verifiziert.
zum Hotkey:
mir ist nicht bekannt, daß bei GSX Pro ein solcher zugewiesen werden kann.
Der Aufruf des GSX Menüs erfolgt ausschl. über die InGame Toolbar (siehe GSX Handbuch Seite 11)
-
Hallo Robert,
geläufig ist mir dieses Verhalten einiger Flugzeuge noch aus dem FSX.
Du kannst mal folgendes ausprobieren:
1. vorher Parkbremse setzen oder/und
2. Taste F1 drücken vor dem Verlassen des Slewmodus oder/und
3. vorher das Flugzeug in den Cold&Dark Modus setzen
Als mögliche Erklärung für den Effekt habe ich mir angeeignet, daß einige Flugzeuge "Kollisionspunkte" (scrape points) besitzen, die quasi beim Ausschalten des Slew bereits unterhalb der Bodenoberfläche liegen und damit einen "Panikstart" auslösen, der ja auch beim Absturz ausgelöst wird.
Da ich die PMDG 737 NGXu nicht besitze, kann ich das leider selber nicht testen.
Grüsse
Hans
-
Man muß m.W.n. keine Bibliothek einrichten.
Ich habe das nur so gemacht, weil Lockheed Martin mit der Einführung der Version 4.4(?) die Ablage von Add-Ons außerhalb des Simulators ermöglicht hat und ich das für gut hielt und es bis heute auch nicht bereue.
-
Ich verstehe nicht recht, was Du meinst
Die P3D Bibliothek habe ich MAIN LIBRARY benannt.
Die für den MSFS 2020, den ich hier auch habe ORBX LIBRARY.
Da sind bei der Einrichtung Namen für zu vergeben.
-
M.W.n. nutzte z.B. Flightfan Pro-ATC/X lange Zeit im P3D v4.5
-
und die Einfügepunkte legen fest, wo die Orbxprodukte in die Szenerienreihenfolge eingefügt werden. Fehlen diese bzw. sind diese falsch gewählt, trägt sich Orbx gerne ganz oben ein und überschreibt (in der Priorität) somit andere installierte Produkte. Das kann dann zu "unschönen" Erscheinungen in der Darstellung führen.
-
Das meinte ich. Die obere Bibliothek ist für P3D die untere für den MSFS 2020.
Über die Bibliothek werden die Szenerien/Flugzeuge nach der Add-On Methode des P3Dv4 in den simulator eingefügt und zwar ausserhalb der Installation des selbigen. Damit bleiben diese erhalten, wenn du den Sim updatest bzw. löschst und neu installierst.
-
Robert,
ich habe hier überwiegend die gleichen Szenerien (von Orbx, Aerosoft u.a) im Prepar3d v4.5 im Einsatz.
1. Frage: wie bindest du die Orbx Produkte ein? Direkt oder über eine Bibliothek?
2. Frage: wie sind die Einfügepunkte (insertion points) definiert?
Grüsse
Hans-Werner
-