Bei beiden 100% Interesse zeigen, weil vielleiht wird es hinterher eh keine von beiden wenn da so viele Bewerber sind. Leider hat man selber ja nicht die Wahl!
Beiträge von corsair
-
-
Zitat
Selbst wenn es so sein sollte, nur weil man durch ein Gewitter fliegt fällt man nicht gleich vom Himmel. Hier geht es um eine technische Ursache die geklärt werden muss! Vielleicht stellt sich nachher die Entscheidung, durch das Gewitter zu fliegen, als Voraussetzung heraus. Aber die eigentliche Absturzursache ist immer eine Folge davon.
Gewitter ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt in solchen CB's mit einer Gewalt und Energie bis über FL400 imense Kräfte, Vewirbelungen, Tennisballgroße Hagelbälle die mit 800+ kmh auf dich treffen, Auf- und Abwinde welche mit keiner Flugsteuerung kompensiert werden können.
Es ist schon was anderes als ein mitteleuropäischer CB im Anflug mit Tops bis vielleicht FL150.
Wer (Berichte sagen CPT war im Rest (?)), wieso und ob sie überhaupt durchgeflogen sind weiß ich nicht und ist nicht bekannt.
Ich habe es nur selber schon erlebt, daß man auch mit WX Radar an und aktiven beobachten und scannen in schwarzer, trüber und dunkler Nacht schneller mal in etwas drin sein kann als gedacht. Dann hat man noch das Problem daß man vielleicht ein paar CBs scannen kann, die (schräg) dahinter aber nicht weil sie im Radarschatten sind. Umfliegen bedarf hier auch Erfahrung und einer Bewertung der Situation den Weg durch das Labyrint zu finden.
Wenn sie nachts blitzen hat man den Vorteil, es wird teilweise taghell und man sieht wo sie stehen und wie sie augeprät sind. Tun sie aber nicht immer und sind auch ohne Blitze verdammt gefährlich.
Und wenn man ausgelutscht an der Max (vielleicht auch = Optium) Altitude hängt mit wenig Luft nach oben und unten zwischen Stall und Overspeed hängt sind solche störenden Kräfte fatal, wenn dann noch Dinge wie keine Speed Anzeige (Pitots), Direct Law.... dann gute Nacht. -
-
Wenn Du München Downtown meinst und nicht irgendein Outback drumrum auf dem Land, hast du dir wohnungsmäßig natürlich das denkbar schwierigste Gebiet ausgesucht was man in Deutschland finden kann.
Knapper Markt, viele Bewerber und exorbitante Preise! -
Video geht nicht.
War es eigentlich die ganze Version oder nur der kurze BAAAAAAM Ausschnitt?http://www.mediafetcher.com/v/115331
Sieht auch nach einer schönen Fraktur aus.
http://www.youtube.com/watch?v=zsu3b89uaOU
Was ein Würstchen :wall:
-
Zitat
Danke, hat jemand ne Info wie man einen DME ARC mit dem E-Jet fliegt (programmiert) zum Beispiel ILS 18L In Lyon.
Wenn man Ahnung vom IFR fliegen hätte und nicht nur paar Knöpchen drücken würde , könnte man das.
In den realen FMS die ich kenne kann man keine Arc programmieren, die sind in der Database mit SID oder STAR hinterlegt. Daher wird das wohl kaum im FS gehen.
Zu deinem Problem, wohl schlecht programmiert, kenn aber keine Embraer.Kannst ja mal schauen ob auf der FO Seite DME 2 angezeigt wird?
Es gibt ein paar seltene eigenartige Flugzeue da ist zb VOR 1 nur auf der linken und VOR2 nur auf der rechten Seite. Aber du hast ja links immerhin die Nadel?
Hat das VOR überhaupt ein funktionierendes DME? -
Zitat
Was habe ich davon wenn ich Abi mache? Ich kann mich bei den Hansens bewerben, gut, aber auch dann muss ich das Geld später zurückzahlen. Schwachfug einfach. Außer in der Luftfahrt wüsste ich nicht wo man noch seine Ausbildung selber bezahlen muss.
Bei Hansa zahlt die Hälfte der AG die andere der AN und auch nur wenn er übernommen wird und erst ab da wo er auch Geld bekommt.
Und bei 60k EUR im Jahr tun die 300 EUR oder was es derzeit an Modellen gibt monatlich kaum weh
Sie nehmen aber für die Tests nichts und zahlen sogar Reisekosten anteiligEin Type Rating alleine ohne ATPL kostet die Hansa pro Schüler in dem Umfang etwa 70 bis 80.000 EUR, sie investieren schon ziemlich in einen Kandidaten.
Aber da die Tests gratis sind kann eben jeder auch mal hingehen. Eine Airberlin will/kann sich den Luxus vielleicht nicht leisten jeden mal probieren zu lassen sondern hofft vielleicht sich mit dem Testgeld schon mal einen Filter zu setzen daß nur Leute kommen die es enst meinen und sich auch vorbereiten.
Null besteher Runden gibts übrigens auch beim DLR. Ein bekannter Chefpilot der Hansa meinte in einigen Interviews ja es sei ein großes Problem geeignete Bewerber zu finden.
-
Zitat
Corsair:sorry aber was da passiert ist, hat keinen öffentlichkeitswert....
Ok kein Ding. Hast den Schein hoffentlich fertig?
-
Zitat
Aber gerade befinde ich mich in ner Sinnkrise....wegen den blöden Vorfällen beim MCC....und es geht irgendwie netweiter
Was hast denn beim mcc angestellt?
-
Das QNH ist für die Call Outs völlig irrelevant weil sie einzig auf der Radio Alt beruhen. Wenn im Anflug Hügel sind kann er theoretisch schon 500 rufen obwohl man von der QNH Höhe ggf. noch 1000ft über dem Platz ist.
-
Naja, know how in halbwegs ernsthafte Avionik ist da null vorhanden und nicht gewollt.
Das Ipad wäre einfach ein wünschenswerter Ersatz fürs Pilots Workpad!Leicht - muß ja immer geschleppt werden.
Abmasse - perfekte Größe auch als EFB
Display - super Qualitaet auch bei hoher SonneneinstrahlungMehr kann es nicht znd brauchts nicht. Einfach EFB, Performance Rechner und Dokumente, Handbücher, Dienstpost....
-
Ich glaube der Michi ist einfach sehr auf die Bahn angewiesen und sein einziges Problem ist das ER nicht pünktlich/gemütlich/zeitnah auf seinem hart erkämpften Job kommt?
Die bösen bösen Bahnfahrer :pillepalle:
Ich hab das Bahnfahren auch schon aufegeben, gefällt mir nicht, ist mir zu kompliziert, anstrengend, unsicher und dreckig. Meine Meinung und freie Entscheidung von A nach B zu kommen, keine Abwertung gegenüber dem Personal!
Aber muß man deshalb seinen ganzen Frust über den Laden täglich in den Äther brüllen? -
-
Unter den Umständen was 2010 der Luftfahrt zu bieten hatte ist es heftig.
Mak sehen wie sich das in einer Beteiligung an die Mitarbeiter auswirken wirdAir Berlin muß da noch etwas lernen
-
Ganz schöner Hangar, scheiß auf den Sender zeig mal lieber Bilder vom Super Puma mit 2 Turbinen :aetsch:
-
Irgendein Grüppchen hat das Ding wohl gechartert
-
2007 - 2008 waren doch 2 spitzen Jahre. Da gabs massig Jobs bei allen, haste den Boom verpasst?
Vielleicht kommt ja mal wieder so ein Boom, zu wünschen wäre es den vielen fertigen Low-timern.Aber als Rampie Flieger abfertigen ist spannender? Oder als Mech mit dem Ölschwein rumfahren und Flieger auffüllen?
Schattenseiten gibts überall. -
-
Schlechter Witz,
min Ruhezeit derzeit 10h wenn es nicht die Homebase ist. Flieger abstellen, Dienstzeitende bis zum Hotel wirklich im Zimmer sein dauert auch nochmal oft eine Stunde, der Hinweg zum Briefing oft auch wieder Zeit. In dieser Zeit muß irgendwann auch nochmal Nahrung aufgenommen werden, körperliche Pflege und und und.
Und dazwischen den erholsamen Schlaf finden in verschiedenen Rhytmen mit früh/spät? Sehr schwer zu gewissen Zeitpunkten.
Wenn dann schon unsere S-Bahn Fahrer mit kurzen Ruhezeiten jammern. Und die pennen nicht in verschiedensten Hotels oder durchfliegen Zeit- und Klimazonen. :pillepalle:
Und wenn die EASA das durchziehen sollte, gibts hoffentlich immer noch genug Firmen welche einen gesunden Manteltarifvertrag haben welcher solche Harakiri-Aktionen verhindert. -
Was würde es bringen wenn man dir jetzt 2 Airlines nennen würde, welche ohne Abi oder Fachhochschulreife einstellen?
Erstmal müssten diese freie Stellen haben und dann hat jede Airline Eibstellungstest wo auch nur kleine Prozentzahlen aller moeglichen Bewerber bestehen?
Du bist doch von EW, da müsstest du dich genug Kollegen kennen mit Realabschluss?
Nur da ist die Lage wohl nicht so rosig.
Generell steht einem natürlich noch die General Aviation offen.
Beste wäre natürlich Abendschule, ansonsten kann man so viel ich weiß sich je nach Bundesland, Schulabschluss und bedtimmter abgeschlossener Ausbildung einen Fachhochschulzugang anerkennen lassen. Vielleicht zaehlt das ja bei der ein oder anderen Airline um durch den Vorraussetzungsfilter Fachabi zu kommen.
Mit dem stehen einem nämlich viel mehr potentielle Chancen offen.Wenn die Swiss European ihn vom Alter noch für die hauseigene Schule inkl. Spaeterer Verwendungsabsicht zulassen wuerde ( alle Tests VOR Ausbildungsbeginn bestanden) würde ich diese Schiene empfehlen. Leider kein Zugang in die bessere Mainlaine auf die Busse sondern nur Regional, aber das waer der beste Weg für ihn.