Beiträge von corsair

    Zitat

    Boeing nutzt Rockwell-Collins und die MD11 hat ein Honeywell Gerät.

    VNAV/Managed DES oder wie man das je nach Hersteller nennen mag können selbst die echten Flieger mehr schlecht als recht und ist oft unelegant, unschön und unpraktisch.
    Aber darum sitzen da vorne ja noch 2 Piloten welche eine entsprechende DES Rate / DES Speed modulieren und anpassen daß da was gescheites bei raus kommt und wird auch meist so praktiziert.
    Und selbst innerhalb eines Flugzeugtyps habe ich schon FMS von 4 (!) verschiedenen Herstellern und jeweils nochmal verschiedene Software-Updates gesehen. Grundprinzip natürlich meist gleich aber in den Features und Funktionen völlig verschieden ;) Deshalb läßt sich pauschal gar nicht sagen Boeing = Rockwell Collins ;)

    Kaum eine andere Ailrine in Deutschland hat die Presse so gut im Griff wie AB normal. Viele viele Vorfälle die man erlebt, sieht an Airports , hört.... tauchen niergendwo auf ;)
    Es ist schon interessant wenn viele Airlines diverten und bestimmte andere landen obwohl AIP Minimum keine Siskussion lassen ;) In der Masse natürlich auch Ausreißer.
    Was meint ihr zahlen Bild & Co Reporter an Ticketpreisen bei AB :thumbup::whistling::duw: Oder warum ist ein A.H. öfter im Klatschblatt oder in der Blöd und ein LH Vorstand nie?
    Presse hat Macht und die gehört wohl auch kontrolliert.

    Geht im Cockpit auch, muss ja nur dir minimum Ruhezeit von Zb 10h zw. Den Diensten sein zwischen on blocks und dem neuen Briefing.Da ist es voellig egal ob früh oder spät.
    Braucht viel Disziplin zu schlafen wenn man meint es geht nicht wegen Rhytmus und Zeitverschiebungen.

    Zitat

    Basti:
    Das stimmt, aber bedingt durch die MCC geschichte und dass ich jetzt ausflaggen muss, werde ich einige Monate Leerlauf haben.....die will ich sinnvoll überbrücken.

    Das einzig sinnvolle für eine Pilotenkarriere wäre es sich bei CLH zu bewerben, da braucht man kein MCC und kriegt es inkl. Rating und super Job sogar noch bezahlt :wall: :pillepalle:
    Vor allem suchen die jetzt, also ran da wenn doch der Pilot der Traumjob ist.
    Hast du nicht noch einen Aviationkram Uni-Abschluß? Warum nicht damit auch Geld verdienen und im Geschäft sein?

    Haben die ATPL Absolventen hier eigentlich Angst zu failen oder keine Lust sich zu bewerben? Ich meine über 60000 EUR ausgegeben um VFR bißchen rumzugurken?

    Eigenartig, daß man ein paar Tage nach Beginn der neuen Suchaktion fast alles scheinbar wesentliche leicht findet und 2 Jahre nichts passiert ist.

    Vielleicht will Airbus gar nicht, daß man die Speicher findet wenn es kein "Pilotenfehler" war :rolleyes::D;):duw:

    Treu nach dem Motto

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    @ Simon

    Wo inserierst Du denn deine Angebote zwecks Charter? Ein Bekannter betreibt da so ein wenig Geschäft mit. Leider sind über 70% der Anfragen oft nur heiße Luft.
    Was macht das MCC? Brauchst Du Adressen wo man es machen kann oder hast es endlich?

    Man sieht keine Wingtips.
    Auf Taxicharts ist oft vermerkt wenn dort Einschränkunden bzgl. der Wingspan sind oder es ist am Airport ausgeschrieben. Beides wohl nicht der Fall.
    Die Taxicam hilft hier auch nicht wirklich, die ist für Turns gedacht um zu sehen wo das Maingear langrollt und zeigt auch keine Wingtips.
    Dumm gelaufen, wenn der Lotse/Follow Me Taxifreigabe gegeben hat. Die Frage ist auch, war der CRJ berechtigt zu pushen oder dort zu stehen?
    Was war mit dem Vorfeld Radar Lotsen los?
    Durchschnittliche Taxi Speeds liegen im Bereich von 20-30kts. Da steckt schon Energie hinter.

    Und wie gehst weiter? Kommt die Maintenance aus Deutschland wo du gechartert (?) hast oder hat es da lokale Mechaniker?
    Aber das kann si vieles sein. Zündung, Luft, Gemisch.... Hatte irgendwann mal , lange ist es her, ein ähnliches Problem auf einer SEP da wars was mit Choke oder Carb Heat oder was die Mühlen so an Features hatten diese, technisch gesehen, Antikquitäten-Motoren mit Vorkriegstechnologie zu steuern.
    Aber so Luftmoppeds rühr ich auch lieber nicht mehr an, dürfte es auch gar nicht :D