Beiträge von corsair

Vielleicht liegt es auch daran, daß den "Promis"/Vips/Vertretern von Presse und Media die Ticket-Flatrate entzogen wurde :rofl::rofl:

Ne, aber wenn so Details wirklich stimmen (Taube Finger beim Tippen auf der MCDU, Leute berichten über Kopfschmerzen, Schwindel und Unwohlsein), man sieht die Leckage auf der ENG Page und fliegt dennoch über den Teich wo man nicht gleich runter kann, muß man schon ne ziemliche Meise haben.
    ABer wer weiß schon was wirklich war.
    Auch wenn der eine Topf nicht abstellt, Gesundheit aller und ggf. Flugtauglichkeit der Crew zu riskieren ist auch schon eine Hausnummer.

Genau das ist doch der Punkt!
    Mir war völlig klar, daß es Geld kostet und keine Garantie gibt ABER wenn Bedarf ist hat man eine Airline welche einstellt ohne vorher nochmal schwachsinnige oder sinnvolle Tests zu machen bei denen 90% raus fliegen und man oft lebensläglich gesperrt wird. Daher sind die Airline-Partner Programme nicht sooo schlecht.
    Die Ausbildung an einer FS ist nicht das Problem, das schaffen die meisten und hält den Lappen in der Hand.
    Die Tests dann einen gescheiten Job zu bekommen aber eher die wenigen :(

Ok, dann macht euch mal weiter schöne Gedanken um meinen Dienstplan und meine Freizeit (die besteht tatsächlich aus OFF, frei normal, diversen Ruhezeit, Reserveblöcken, etwas Teilzeit und Urlaub)
    War nur ein Tipp für unsere zukünftigen Aspiranten einen eleganten Weg einschlagen zu können. Gerade für die Cargo freaks hier, dann spar ich mirs solche Posts eben.

Zitat

Maik behauptet aber auch nicht Pilot bei LH zu sein. Also ich kenn genug deiner "Kollegen" die sich so ne Onlinezeit nicht erlauben können ... Komisch

.... naja, wenn ich so viel Zeit wie beim Bund hätte wären mein Beitragszähler vielleicht auch 4 stellig und würde nebenbei noch online durch die Gegend eiern.
    :thumbup: :flugzeug: :D :aetsch:

Zitat

Aber wenn ich an der Autobahnraststätte merke, dass mein Motor saut ist, dann repariere ich das auch nicht da. Ich würde erst in die Werkstatt fahren, weil es da viel einfacher, billiger, professioneller, etc. zu beheben ist und bis dahin überlebt es die Karre auch noch.
    Selbst wenn es nötig wird, das Triebwek zu tauschen, dann kann man doch noch zurück gen Heimat fliegen, und das Ding da tauschen. So lange wird der Flieger ja wohl auch überleben.

Was ein non sense Vergleich. :wall: Wenn dein Auto endgültig den Geist aufgibt rollst halt rechts ran und stehst irgendwo und hast deinen Arsch im Trockenen. Beim Flieger hängst du vielelicht irgendwo über Wasser oder sonstigen nicht Europa-ähnlichen Gebieten (wo jede paar Meilen ein guter Ausweichplatz ist) mit einem vielleicht uncontained Engine Failure (Quantas A380 ?) mit>250 Menschen an Bord. :rofl: :pillepalle:

Zitat

So lange wird der Flieger ja wohl auch überleben

Beim nächsten Outside Check frage ich am besten das Triebwerk immer selber wie lange es denkt noch arbeiten zu wollen. Danke für den Tipp!

Beim Fliegen gibt es auch Langstreckenumläufe mit 7 Tagen oder auch 7 Tage am Stück Kurzstrecke. Herzlichen Glückwunsch zur Berufswahl. :rofl:
    Übrigens in der Fliegerei existieren keine Wochenenden und gesetzlichen Feiertage :aetsch:

Zitat

Sicher ein Anfang. Erstmal die Bewerbungen bei Swiss, Niki und Air Berlin abwarten.

Und das ist genau der richtige Weg, erstmal versuchen bei den Airlines eine Ausbildung abzubekommen. Ob du da zahlen mußt oder nicht ist egal, der Vorteil ist aber einfach dass du durch keine Tests mehr mußt wenn sie einstellen durch die 90% der Ready Entries nach Bewerbung nochmal fallen. Das ist der größte und meist einzige Vorteil. Stellt entsprechende Airline nicht ein, bewirbt man sich halt als Ready Entry bei den anderen wie alle anderen von freien Schulen auch.

@Simon
    Was bringt dir deine modulare Ausbildung für einen Vorteil? Bist du mittlerweile "bewerbungsfähig" oder kannst mit deinem Studium arbeiten? ?(

Wenn ihr das Risiko eingehen wollt es privat zu versuchen dann macht es ab inito alle aus einem Guss durch an einer soliden erfahrenen Schule wo es kein unnötiges Delay gibt (Kapazitäten, MCC außer Haus...)
    Zur Zeit ist es noch nicht so rosig, aber am Stück seit ihr viel schneller fertig (16 für die schnellen bis max. 24 Monate) und könnt die nächste Welle mit Glück mitnehmen. Hoffen wir daß eine kommt. :S

Wenn man plant den ATPL neben einem vernünftigen (aber dadurch meist anspruchsvollen) Studium zu machen, macht man beides oft nur halbherzig und das Ergebnis daraus ist : es wird entweder sich ewig unnötig ziehen und man verpaßt die Gelegenheit weil nicht nicht fertig oder nichts gescheites in beiden.
    Lieber den ATPL straff durchziehen, sich ready für Bewerbungen machen (Lizenz incl. allem in der Hand) und in der Zeit über Wasser halten. Sei es mit Studium nach ATPL beginnen oder Freelancen in der Bizz Aviation.
    Wichtig ist es halt sofort einsatzfähig zu sein, ich kenne einige Fälle welche Freitags Assessment hatten und am Montag drauf im Rating saßen, das geht nur mit Lizenz. Die Luftfahrt braucht solche Leute die flexibel sind.
    Aber wie gesagt es ist und bleibt noch ein Risiko und es gibt noch unzählige arbeitslose mit dem selben Lappen in der Hand und null Stunden auf Jets >25t.

PS: Wenn schon zu einem Medical so fleißig gratuliert wird, was kriegt man denn zu seinem 10. in jährlicher Folge :party: :aetsch: :ironie:

Klar ist auf solchen Inseln das Terrain ein wesentlicher Faktor von plötzlichen Windänderungen um 180° und Änderungen in der Stärke. Aber das Terrain im FSX kann das sicher nicht erzeugen. Selbst wenn die Windanzeige hinterher hängt, müßte man plötzlich erhöhte Headwindkomponente (für so ein Verhalten verantwortlich) an der Groundspeed erkennen.
    Aber lass mal die Kirche im Dorf, das ist ein normales "Computerspiel" und kein Terrain,Aerodynamik und Atmosphärensupermegacomputer. Solche dynamischen Vorgänge kann selbst kein Full Flight Simulator berechnen.

Ganz sicher kein realistisches Verhalten.
    Klar gibt es mal Thermik und Updrafts aber damit fliegt man nicht ewig lang wie auf Schienen mit nose down daher.
    Der Wind welcher ein großer Faktor für sowas wäre bleibt von der Headwind Komponente (ausschlaggebend) so gut wie konstant laut Anzeige. So ein "nicht mehr sinken wollen" hat man mal ein einer positiven Windscherung von plötzlich auf jetzt 20kts mehr Headwind.
    Für die Speed Control hätte Thrust Idle mal geholfen, ist aber glaube ich auf der 737 SOP nicht unter 40 N1 zu gehen. Naja kack Anflug.... :thumbup:

PS: Da der Wind konstant bleibt, kannst Du irgendwo die Outside Air Temperature sehen? Vielleicht hat die schlagartig mit deinem komischen Wetterprogramm gesponnen und eine andere Atmosphäre erzeugt (mehr Leistung, Auftrieb....)

Ja, kann sein aber die sind wohl kaum relevant für die Control Inputs.Die gesamten relevanten Airdata und Control Inputs kommen von den selben Quellen wie sie die Flight Control Computer,etc und Anzeigen auch nutzen.
    Darum kann man ja auch die gemessene und angezeigte Airspeed nur quantitativ als Zahl auswerten und nicht qualitativ als falsch oder richtig.

Zum permantenen Ziehen passt der an den nose Up Anschlag gelaufene Stabilizer und alle anderen Indizien ;) Vielleicht hate der FO auch ein wenig Restalkohol von einer heißen brasilianischen Nacht :ironie: ;)
    Die FDR empfangen keine eigenen seperaten Daten sondern die ganz normalen welche alle anderen Computer und die Anzeigen im Cockpit bekommen. Man weiß anhand der Pick Ups auch wo genau welche Ruderfläche in welchem Winkel steht.