von SFO nach SAN
Irgendwie brauch' ich immer noch mich auf die IATA codes einzustellen. Die ICAO codes sind hier im Forum (ausgenommen KuMi) eher unüblich oder?
von SFO nach SAN
Irgendwie brauch' ich immer noch mich auf die IATA codes einzustellen. Die ICAO codes sind hier im Forum (ausgenommen KuMi) eher unüblich oder?
Hört sich nach Motorrad Lenkungsdämpfer an.
https://duckduckgo.com/?q=lenkungsd%C…ad&ko=-1&ia=web
Milan Simundza verwendet die auch fur die MFG Rudder pedals.
MatthiasKNU hat du Rex Seasons im Einsatz?
Cool. Texturierung aus dem Farbkasten: blau, grau, pseudotransparent und völlig verwaschene Fotos.
Wer braucht schon Bumpmaps, Reflexionen, und den neumodischen Kram.
BTW. Diese Qualität war schon zu FSX Zeiten unteres Qualitatslevel.
Danke für die Warnung. Woher ist die Szenerie?
Sehr empfehlenswert das Tool. Auch für Anleitungen etc. 👍
Werden die Jahreszeiten dann auch nur dort so nachgestellt, wo sie so vorhanden sind oder hat man dann ich der Karibik auch Schnee?
Da sieht man schön dass Schnee eben nur lokal auftaucht. Abereben auch davor die grüne Landschaft.
Ist schon klasse, bei einer Sternenklaren Mondnacht mit anderen online zu fliegen und hinterher die Screenshots zu sehen.
Es passt einfach. Wenn alle mit Realzeit fliegen.
Freundschaftsflug mit den FSC Jungs von Istanbul nach Santorin.
2022-10-02 18_56_11-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png2022-10-02 19_00_17-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png
2022-10-02 19_03_34-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png
Schiffe gucken am Bosporus
2022-10-02 19_12_26-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png
Die Inselwelt der Ägais in strahlendem Sonnenschein
2022-10-02 19_22_21-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png
Und wieder unten. Alle raus, Türen zu.
2022-10-02 20_48_12-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png2022-10-02 20_47_31-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png2022-10-02 20_48_47-Monitor IPC_66D0 (U16) = 896.png
Blöd läuft's nur, wenn die Mitglieger nicht mit Denselben AIG Flugplänen unterwegs sind. Da kann's schon mal eng werden auf der Parking-Position...
Servus zusammen,
Nachdem in meinem Umfeld einige mit englisch etwas zu kämpfen haben, hatte ich mal einige der Infos zu FSUIPC und MSFS aus diversen Foren in deutsch zusammengeschrieben.
Unter FSUIPC7_ebook.html steht es für euch online. Vielleicht kann der eine oder andere Homecockpit-Bauer ja was damit anfangen.
Wenn ihr Fehler findet oder wichtige Ergänzungen habt, gern per PM an mich, dann korrigiere ich es, oder nehme es noch auf.
Grüßle,
Joe
Bei den MFS Crosswind, ACE Flights (Virpil) und vielen anderen "muss" man mit dem ganzen Fuß ins Pedal.
Mein Tip sind die MFG Crosswind Rudder Pedals.
Perfekt auf die eigenen Vorlieben anpassbar, Hall Sensoren, super Robust und klasse Service.
Ich gehe eher davon aus, dass das Poti durch ist. Die Kohleschichtpotis sind echte Wegwerfware.
Mein Ansatz wäre Potit ab löten und wenn das Gezappel weg ist, entweder so lassen oder den Poti austauschen.
Ich muss demnächst umziehen. In meinem neuen Zuhause ist leider nur ne 40Mbits Leitung möglich ... meint ihr des langt für den MSFS?
Grüße
Thimo
Jep. Langt locker. Incl. Photogrammetrie und live weather.
Servus,
Hat jemand von euch die Info, wie es mit LVars, HVars aka Events etc. für Homecockpitbauer aussieht?
Perfekt wäre es als Linkliste oder im Mobiflight HubHop.
Denn was hilft all der Glanz und die Funktionalität, wenn ich es nicht mit meinem Controls bedienen kann und ich wieder Maus und Keyboard raus kramen muss?
Joe
Ist halt das GTN.
Ich hatte gern das G3x Touch GDU 460.
Habe mich ein wenig auf die VL-3 eingeschossen, seit ich die vor Jahren auf der Aero gesehen habe.
Ist wie die Stemme S12-G einfach ein geiles Teil für VFR...
Leider ist die TDS wie die Flight1 nur auf dem SimPC möglich.
ZitatThe TDS GTNXi and Flight Simulator must run on the same computer
Networked wie mit dem Flight1 Tech geht es leider nicht...
Das bräuchte ich aber.
Schade...
Vermisse noch immer die GTN von Flight1Tech. Die basierten auf dem originalen Garmin Emulator und können auf einen anderen Rechner ausgelagert werden.
Mein Sohn (11) konnte von P3D her mit dem Ding so gut umgehen, dass er auf der Messe am Garmin Stand mal schnell Flugplan mit Alternate, korrekte Frequenzen usw rein gepackt und die Checklisten kontrolliert hat.
Sowas hätte ich gern für das G3x Touch GDU 460 und das G3000 im MSFS.
Alles was es da bisher gibt ist echt ein Witz.
Kleine Feierabendtour mit den FSC Jungs in den Pyrenäen. Einfach mal wieder low and slow.