Der fliegende Texturfehler oder der Platz?
😜
Der fliegende Texturfehler oder der Platz?
😜
Ich meine, auch FSUIPC kann das.
Oh, da bin ich auch gespannt.
Dank AI oder sollte da mehr gehen als nur der Abgleich auf den Filehash oder gar Dateiname und Datum.
Wir brechen ein Ei in einer Schüssel und schlagen. Wir haben gebucht.
Was ein geiles Rezept 🤣
Danke. Made my day.
Unter Elektroniklot mit Flussmittelseele solltest du bei Reichelt, Conrad, Völkner und Co. fündig werden.
Die Lötstation mit Punktspitze auf 250-300°C geregelt passt fur die Meisten Basteleien am Sim.
wie macht ihr das?
Mittels FSUIPC und dort über Profile.
Die Doku ist hervorragend und die UX nicht so ein Pain in the a... wie im MSFS.
Ausserdem kann ich meine Konfigs easy versionieren.
Aber jedem das Seine.
Realistic
Und finde den Immersionsgewinn top.
Heute Abend war ich auf Einladung von Thomas mit den Jungs auf einer richtig schönen Tour in der Karibik: Noch warte ich auf die anderen Teams und meine Fluggäste Auf 5000ft ist es ruhig. Bis 2500 war’s über den Inseln bumpy Unter uns die Damen und Herren auf Karibik Kreuzfahrt Gewassert und dann kurz vor dem Strand das Fahrwerk raus und das Wasserruder rein, dann auf der Piste wieder starten. Das geht halt mit der Kodiak. 👍😁😎 Flockige Wölkchen unter uns.
Ein Klassiker von '88 in der 2017er live Version:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Lady ist schon etwas speziell. Aber der Sound hat was... Läuft schön nebenher. Danke für den Tip!
Mal schauen, ob ich Töchterchen auf der Fahrt zur Aero von dem Sound begeistern kann.
Danke dir Martin.
Auch Gitarren...
Heute mal die spanischen - wenn auch aus'm Ländle:
GPX Track bereinigen, optimieren, kürzen, Höhenwerte ergänzen
Bietet die Gelegenheit Tracks zu optimieren.
Dabei kommt dann z. B. Sowas raus:
Die alte condor livery hat mir gefallen.
Die gefallene aktuelle fällt nur auf.
Ich fliege nicht mehr mit diesen lackierten Texturfehlern rum. Schade drum.
Klasse KuMi... Klasse Ziel. War ich echt noch nie...
Bin auch mal wieder dabei. 🙈
Suche schon Rezepte. Aber die griechische Küche bietet ja so einiges. 😏
Na ja... Sie bieten das Framework für die ganzen Variablen und Events an.
Und diverse Anbieter zeigen ja, dass damit sehr gut gearbeitet werden kann.
Dass die Implementierungen oft so arg holprig sind, liegt vor allem daran, WIE das genutzt wird, was Asobo / MS zur Verfügung stellt.
Z. B. wenn ein Addon-Dev erst mal entwickelt, und erst hinterher feststellt, dass unstrukturiertes Arbeiten nur semi-cool ist, leiden alle user drunter.
Wird aber z. B. mit einer klaren Systematik gearbeitet, wenn Variablen vergeben werden, hat das auch Bestand.
Bei der Umsetzung des A32nx LINDA modules war genau das unser Hauptproblem. Die FBW-Truppe, die ich sehr schätze, überlässt es allem Anschein nach noch immer allen Contributors, wie die Variablen benannt werden. Das führt dazu, dass home-cockpit builder permanent an ihren Setups rum schrauben müssen, weil sich ständig die Variablen ändern oder Werte gar nicht für HC-Implementierungen als Variable bereitgestellt werden. Das ist Mist der auf Seiten der Addon-Devs gemacht wird, und liegt nicht daran, dass Asobo dafür nix liefern würde.
Wird im Projekt mit klaren naming-conventions gearbeitet, weiß ich schon vor der Implementierung beim Addon-Anbieter, auf welche Werte ich im HC zugreifen kann. Quasi die API des Addon-Devs die er den HC-Integratoren bereitstellt. Wird hier nicht von Anfang an sauber gearbeitet, wird eine HC-Integration einfach .
Diese Flexibilität anzubieten ist imho ein Muss für Asobo / MS, weil sonst die Community komplett kastriert wird und für jede Funktion drauf warten muss, dass MS sie implementieren lässt, bevor es weiter geht.
Auch ist so eine Migration von P3D / FSX nach MSFS erheblich einfacher und günstiger. Wo das nicht passiert ist kennen wir das Geheule. Z. B. vom Wetterradar, der Camera-API etc.
Es ist doch schön, dass die aircraft-devs da deutlich flexibler sind und wir somit schneller wertigere Addons bekommen können. Allerdings halt auch erheblich mehr Schrott Implementierungen.
So schwer ist es doch für uns bastler doch gar nicht. Für HC-builder sind die wichtigsten Typen:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich noch immer das Gerücht hält, es gäbe keine brauchbare Schnittstelle. Es gibt viele Schnittstellen die alle was taugen. Was für den einzelnen davon "einfach" ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich komme aus der Web-Welt und liebe z. B. den FSUIPC Websocket Server, weil ich dort Calculator-Codes triggern (also alles mögliche schreiben / anschubsen / status ändern kann) und ich auch nahezu alle A- L- und Z-vars, auslesen und auf Änderungen subscriben.
Und ja, wenn ich ein etwas realistischeres HC implementieren will, MUSS ich mich entweder mit dem Flieger, der Systematik dahinter und auch Variablen ausseinander setzen, oder ordentlich Asche auf den Tisch legen und Schlüsselfertig kaufen.
Macht auch Spaß 😁