Beiträge von Joe

    Tommys review hat mir bestätigt, dass ich mir die 20 Euro sparen kann.

    Verstehe nicht, warum an einer Baustelle, die ich nie zu Gesicht bekomme, wenn ich halbwegs realistische Routen fliege und die morgen wieder anders aussieht so viel Aufwand getrieben wird, während die Airport-Straßen im nirgendwo enden, die ganzen Airport Fahrzeuge lieblos weiß sind, dafür Texturen mal zu hell, mal zu dunkel sind, Betonblöcke die Straßen blockieren, und alles einfach steril wirkt.

    Dass es nur zwei unterschiedliche GA Flieger gibt, toppt es echt.

    Auch gut. Einmal mehr ins Freibad. 🏖️

    So doof finde ich es nicht, Addons bedarfsgerecht aktivieren und deaktivieren zu können.

    Ich stimme dir vollkommen zu, was es angeht, dass es in Kombination mit dem Addon Linker Unsinn ist, einen gemeinsamen Pfad zu erzwingen. Und das nur weil verschiedene Addons von Demselben Installer kommen.

    Mich hatte lange gestört, dass ich meine Addons die z. B. über Contrail, ORBX oder den FSDT Installer installiert werden, nicht in meine Ordnerstruktur bekomme.

    Meine Ordnerstruktur

    Code
    X:\MSFS\Community

    ist der Ordner aus dem MSFS bei mir seine Addons lädt.

    Da ich auch ein paar Szenerien und Flugzeuge gekauft habe, ist es ziemlich ärgerlich, dass fsdreamteam und Contrail nur je einen einzigen Ordner für alle dort gekauften Sachen verwenden.

    So wirft z.B. ORBX die Landschaften und Flugzeuge von Großbritannien, Österreich und Griechenland in den gleichen Ordner, wenn ich mir nicht für alles eigene Bibliotheken konfiguriere, was es schwierig macht, alle Szenerien eines Landes auszuwählen, in dem man fliegen möchte.

    Um dieses Problem loszuwerden habe ich mir die Szenerien mit Junctions (hardlinks auf Ordner) in meiner Struktur verknüpft.

    Hier am Beispiel von LSZH Zürich mittels Powershell:

    Code
    new-item -Path "X:\My Community\Sceneries\Europe\Switzerland\fsdreamteam-airport-LSZH-Zurich" -Type Junction -Value "c:\Programme (x86)\Addon Manager\MSFS\fsdreamteam-airport-lszh-zurich"
    new-itemPowershell-Befehl
    -PathDer Pfad unter welchem die Daten erscheinen sollen.
    -Type„Junction“ um eine Verknüpfung einzufügen, als seien die Daten hier abgelegt.
    -ValueDas Verzeichnis an welchem die Daten wirklich liegen

    Hier am Beispiel von LSZH Zürich mittels Windows CMD:

    Code
    mklink /J "X:\My Community\Sceneries\Europe\Switzerland\fsdreamteam-airport-LSZH-Zurich" "c:\Programme (x86)\Addon Manager\MSFS\fsdreamteam-airport-lszh-zurich"

    Damit kann ich mit einem klick Szenerien aktivieren / deaktivieren, die gemeinsam Sinn ergeben.

    mklinkShell command für „Make Link“ – erstelle eine Verknüpfung
    /JSchalter für den Linktyp „Junction“
    „X:\My Community\Sceneries\Europe\Switzerland\fsdreamteam-airport-LSZH-Zurich“Der Pfad unter welchem der zu verknüpfende Ordner ebenfalls gefunden werden soll
    „X:\MSFS Tools\Addon Manager\MSFS\fsdreamteam-airport-lszh-zurich“Der Pfad an welchem die zu verknüpfenden Daten liegen.


    Damit habe ich alle Vehicel unter "Aircraft", Alles Globale wie REX / Bijan, ProjectLifts, ProjectMarinas etc. unter "Global" und die Scenerien dort wo ich sie suche.
    Wobei das mittels der Kartenansicht und "Enable all addons displayed on the map" schon auch genial gelöst ist.
    Damit gibt's auch die Alternative nur noch "Sceneries", "Global", "Tools" und "Aircraft zu fahren, und im Default "Global", "Tools" und "Aircraft zu laden, alle Sceneries nicht, und dann entlang der Route die Sceneries über die Karte zu aktivieren.
    pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht hilft's ja mal dem einen oder anderen.

    Diese Fischaugen Aufnahmen finde ich absolut nicht gut

    Da bin ich voll bei dir.

    Ist halt das Ergebnis des Versuchs eine 180° Sicht auf 'nem 16:9 Screen unter zu bringen. Ohne dass es in der Mitte zu winzig wird.

    Ich finde es im P3D auch erheblich gelungener. Lässt sich das Fischaugen-geraffel irgendwie weg tweaken ohne voll im Zoom zu hängen?

    Und ja, ich vermisse ein gescheites Camera-Tool noch immer. Bevorzugt von //42 ansonsten auch ein EZdok.

    überzeugt das sich Vollstromer durchsetzen

    Für die meisten Anwendungsfälle auch super. Hätte ich auch sehr gern

    Leider nur ist das mit Pferdeanhänger und einer vier t Fuhre mit Hund und vierköpfiger Familie samt Turniergepäck fur mehrere Tage nicht praktikabel.

    Und mal "um die Ecke" ein passendes Fahrzeug zu mieten kannste vergessen. Da hilft auch kein car-sharing.

    Hänger hatten wir erst gemietet (Kosten/Nutzen und so) aber dann doch gekauft, weil du teils Monate im Voraus mieten musst, wenn du an bestimmten Wochenenden was haben willst.

    Und selbst mit Schnelladen ist das mit Fluchttieren eingesperrt im engen Hänger einfach keine Tierschutzkonforme Option.

    Wird wohl drauf raus laufen, dass wir mit dem Szenario irgendwann dazu verdammt sind auf die ganz fetten Karren mit LKW Zulassung zu gehen, weil wir sonst nicht mehr fahren dürfen.

    Und zwei Karren, nur damit ich mir das SUV bashing nicht anhören muss, ist halt auch nicht umweltfreundlicher.

    Btw... Ich fahre den SUV mit 6,1 l/100km ohne Hänger aber vier Personen, Hund und Familiengepäck...

    Da liegt mancher Kompakte höher.

    Schade dass es für uns nur Hybrid als Option gibt. Denn Elektro ist eigentlich zum Ziehen ein Traum.

    Btw... Der X3 30e hat als Hybrid mehr gesoffen als der Benzin X-Trail. 😏

    Ich fahre eine 1080ti mit i7 7700k auf 3840x1080 + 1440x900 mit undocked panels und es ist auch online gut fliegbar und sieht anständig aus.

    Richtig Spaß macht es mit was potenterem aber sicher mehr. Hoffe, dass meine Steuererklärung endlich bearbeitet wird und ich das Budget planen kann. 😏