Gedämpfter Anschlag der Tasten, da unsere Tochter das geklacker nervt.
Da bin ICH wieder raus. 😂
Für mich geht nix über eine gescheite mechanische mit Cherry brown switches. Ok. Ist für harte Gamer eher nix aber zum Schreiben 😍
Gedämpfter Anschlag der Tasten, da unsere Tochter das geklacker nervt.
Da bin ICH wieder raus. 😂
Für mich geht nix über eine gescheite mechanische mit Cherry brown switches. Ok. Ist für harte Gamer eher nix aber zum Schreiben 😍
Liebe Freunde von Egon, liebe Spender,
Heute konnte ich bei Egon seine neues Simulator-Setup in Betrieb nehmen und ihn auch schon online die Welt etwas unsicher machen lassen. ✈️
Das war nur möglich, dank eures wunderbaren Engagements, eurer Spenden und eurem Mitgefühl.
Joystick, USB Umschalter Monitor aber auch eure Geldspenden, die wir für die Lizenzen nutzen konnten, sind jetzt im Einsatz.
Sicherlich ist die Umstellung vom FSX auf den MSFS nicht in funf Minuten durch und auch manche Achsen oder Schalterzuordnung muss noch angepasst werden. Aber zumindest der Grundstein ist gelegt.
Ihr seid spitze!
Liebe Grüße und herzlichen Dank auch von Egon,
Joe
😋🍽️
Super interessant.
Alles Gute natürlich auch aus'm Schwobaländle von mir!
Cost-share gewünscht. Geht klar. 😂
Würde es euch stören, wenn ich den Flug streame?
Keine Ahnung, ob ich das mit dem Audio in den Griff bekomme... Muss ich schauen.
Fahre gerade ohne Voicemeeter. Ohne hab' ich es noch nie probiert.
Ich probier' mal wieder mein Glück mit Delta vom
Fahre mit meinem 7950X3D auch nicht schlecht. Performt richtig gut und bleibt sehr kühl. Vertragt easy MSFS, OBS und dutzende andere Apps simultan.
Auch rendering, Videoschnitt etc.
Bin sehr zufrieden damit.
An der
ist's schön haben sie gesagt...
Und so wunderbarer azurblauer Himmel, haben sie gesagt...
2023-10-26 21_07_26-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.png
2023-10-26 21_21_48-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0-01.jpg
2023-10-26 21_30_17-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0 (1)-01.jpg
2023-10-26 21_37_37-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.png
2023-10-26 21_45_56-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0-01.jpg
Und jetzt kann ich hier im Regen ihr Mittagessen 🤮 raus putzen und erst mal Lüften, nur weil sie die Turbulenzen nicht vertragen haben...
Die blaue Küste kann mich mal...
Ihr seid cool. 😂
Made my day.
Bei dem Namen, hier gerade richtig.
Top! Super lieben Dank!
Der Rechner läuft schon. Dank 1070er auch durchaus gut.
Habe den MSFS mit meiner Lizenz auch schon getestet. Ist schon ein Upgrade zum FSX. 😊
Eddy ... der Koch(t) PC HW passt. Hab ich noch alles gehabt.
Rechner schnurrt schon, Windows ist drauf.
Sollten es die Admins zulassen, hier der Spendenlink - falls nicht erwünscht einfach Nachricht löschen. Dann kann ich bei Bedarf auch per PM drauf verweisen.
Zwischenzeitlich habe ich zwei Vormerker für Joysticks. Lieben Dank dafür. Ich bin so frei und komme noch mal auf euch zu, wenn es konkret Richtung "Auslieferung" geht.
Wenn das auch noch mit den USB-Switch klappt... Hammer.
Nicht wundern, die Spendenaktion habe ich auf 175,- € gesetzt was etwas höher als die reine Sim-Lizenz ist, damit wir vielleicht auch noch den Klemmständer für den Monitor mit rein packen können.
Es hilft aber jeder Euro.
Ganz lieben Dank euch allen! Ihr seid Spitze!
Joe
Btw: wer letztes Jahr auf den Flugsimulator-Tagen in Oberschleißheim war, könnte ihn noch persönlich getroffen haben. 🙂
Dieses Jahr ist er leider nicht mehr mobil genug.
Liebe Eulen,
Einer unserer älteren Simmerkollegen musste mit seiner Frau in eine Pflegeeinrichtung ziehen. Er hatte mich vor Jahren zum online fliegen gebracht.
Der Rechner den er dort hat, reicht nicht für die Flugsimulation weswegen er seiner großen Leidenschaft nicht mehr nachgehen kann. Das trifft ihn hart und er versucht zumindest noch über TeamSpeak und Forum Kontakt zu denen zu halten, mit denen er gern online geflogen ist.
Jetzt habe ich selbst die Möglichkeit, ihm einen Rechner bereitzustellen, der ihm auch die Simulation wieder ermöglicht. Die Installation läuft gerade.
Bei drei Themen suche ich noch Unterstützung.
1. Hat vielleicht einer von euch noch irgendwo einen USB Switch um Maus und Tastatur an zwei PCs zu verwenden und könnte das spenden?
2. Der Tisch im Zimmer muss auch für Essen und alles Weitere dienen deswegen wäre ein Anklemmbarer Monitorarm mega hilfreich.
3. Ich kann ihm FSX oder P3D drauf packen. Irgendwie würde ich ihm lieber den MSFS installieren, damit er das Gefummel mit Addons nicht mehr so hat. Und sein vielleicht letzter Sim noch mal richtig Spaß macht. Daher würde ich mich über ein paar Sponsoren für eine Standard Lizenz freuen. Mit HW, OS & Co bin ich langsam auch etwas am Limit.
Wenn jemand ggf. noch einen alten Joystick mit Throttle und Rudder Achse abgeben möchte, wäre es perfekt. Ansonsten versuche ich in meinem ST290 Pro wenigstens noch die Potis zu tauschen.
Wenn ihr auch glaubt, dass wir als Community mit etwas refurbished Equipment einem Menschen eine ganz besondere Freude machen können, freue ich mich über euer Feedback. Entweder per PM - oder bei Interesse stelle ich gern auch einen Paypal Spendenlink rein.
Sorry, ist zwar nicht "der ideale Flusi PC" aber ich glaube es muss nicht immer perfekt sein um Freude zu bereiten.
Ich zähle auf euch. Danke!
Top. Dann Glückwunsch.
Hat sich vielleicht viel seit meinem ollen ST290 Pro getan.
Aber den könnte ich mal auf Hallsensoren umbauen 🤔
Ich lass' seit Jahren die Finger von dem Saitek Plastik gelumpe.
Bau es auseinander und du weißt was ich meine.
Für Barzahlung bin ich auch offen. 😁
Ich hätte da gerade einen Kia XCeed 1.5 T-GDI DCT Xdition...
2 jahre alt, ~22.700 km
Sehr geiler Einstieg in den Herbst.
Danke!