Ganz liebe Glückwünsche ich von mir!
Und... 🍺 Prost, Rafi
Ganz liebe Glückwünsche ich von mir!
Und... 🍺 Prost, Rafi
Oder auch "Treffer, versenkt" 😁
Leider wollte mich der Flieger umbringen, denn nach dem Ausschalten des Autopilotes hat der Flieger wie von unsichtbarer Hand die Nase extrem nach vorne gedrückt.
As real as it gets. Gab's nicht sowas schon mal irl?
Kommt man an die Buttons, Encoder und Displays von WinWing nur über deren SW, oder lassz sich das wie bei MiniFCU auch umflashen für standards wie Mobiflight?
Habe mit Vrinsight schlechte Erfahrungen mit günstiger HW, die eine Spezial SW braucht, die dann schnell nicht mehr supported wird.
Hi Boris,
Danke für die Hinweise. Hast du schon gecheckt, ob das bei FBW im Github schon als issue geöffnet ist?
Denn nur was gemeldet ist, hat die Chance, behoben zu werden.
Nö. Sicher nicht. Mir zumindest fehlt einiges.
Angefangen beim secondary FlightPlan in der MCDU, dem Fehlen der Möglichkeit die NavAids zu deaktivieren (wg. GPS spoofing).
Auch die angekündigte Überarbeitung des 3D Models fehlt mir noch.
Für 08/15 Flüge ohne diversions macht die Kiste dennoch Spaß.
Btw. Die Funktionen sind alle im Mobiflight HubHop. Und sich ein wenig in RPN eindenken schadet auch nicht. Im Zweifel uber die Aircraft Behaviour in den DevTools gehen.
Ich mache es mir TrackIR quasi wie Oliver.
Dank home cockpit vergesse ich allerdings öfter mal das Ausschalten des Trackings. Das stört erst dann, wenn man streamt oder sich die Aufzeichnung anschaut. 🙈🙊🤢
Gerade für Taxi, Lineup und sightseeing Flüge finde ich Tracking klasse.
Die Zeiten in denen ich froh war, nur das Cockpit und nicht das Elend draußen anschauen zu müssen, sind ja zu unserem Glück vorbei.
Wenn MSFS mal endlich die Schnittstellen hat die ich für mein HC brauche dann ja!
Ich habe ein HC mit inputs, outputs, und ordentlich Kram dran. Habe mehr am Laufen als je mit P3D. Was konkret fehlt dir?
Grüßle und die besten Wünsche auch von mir!
"Passengers are packed in containers. You won't see - but hear them."
Aber wer hat denen beigebracht, wie man das Equipment an den Flieger fährt? Parkplatztetris?
kurz vor dem TOD
😂 Passt zu:
Was der rechts vorne sitzende Fluggast nicht auf dem MFD lesen möchte.
2024-05-25 23_16_42-Clipboard.png
Gestern in Stuttgart
Wie nah an der offiziellen ICAO / Eurocontrol Phraseologie ist es?
Turnierpferde aus TNCM
Ist das bei inibuilds A300 im Standard dabei?
Ich nutze gern das Jabra 75e als Bluetooth ANC in-ear.
Hatte heute trotz mehrerer Neustarts das Problem, dass der MSFS trotz perfekt vorhandener Internet-Verbindung die erste Disc haben wollte.
Da auch ab- und wieder anmelden an der X-Box App diesmal nicht geholfen haben, musste ich die X-Box App zurücksetzen. Danach ging's auf Anhieb.
Für den Fall, dass es mal einer von euch braucht:
In Windows 11 einfach unter [Win] dann "programme hinzufügen oder entfernen" eingeben und darin nach "Xbox" suchen.
Ich musste etwas runter scrollen und konnte dann auf "Reparieren" gehen.
Anschließend ließ sich der MSFS wieder wie gewohnt starten.
Grüße
Joe
Jep. Geht. Kann auch LEDs, 7 Segment Anzeigen, LCDs, Schrittmotoren ect.
Einzig was meiner Info nach noch nicht geht, sind Sensitivitätskurven für Analogachsen.
Weder BBJ noch citation... Dennoch ein Bizjet.
Ich bin heute mal wieder ein Leg auf meinem World-Flight weiter gekommen.
2024-04-07 23_25_57-Volanta.png
Heute gab's den Klassiker von Kathmandu nach Paro.
Heute ging es früh raus. Bereits um kurz vor sechs Lokalzeit verlassen wir Kathmandu Richtung Bhutan.
2024-04-07 21_43_50-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
Beim walk-around check noch im Frühnebel und mit der Sonne die gerade noch den Nebel in ein zartes Orange hüllt, haben wir mit METAR VNKT 072100Z 11003KT 6000 FEW015 16/06 Q1015 NOSIG eine gute Vorhersage für den Tag.
Beim Pushback haben wir schon die Sonne etwas höher, aber noch löst sie den Nebel nicht auf.
2024-04-07 21_55_35-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
2024-04-07 21_56_23-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
Für die Fluggäste auf der rechten Seite gibt es heute richtig was zu sehen. die 02 in Kathmandu mit der IGRIS1C Departure geht munter rechts rum.
Da schauen die Passagiere links - zwar nicht in die Röhre, aber doch fast nur ins Blaue.
2024-04-07 22_15_01-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
Enroute schmeckt der Kaffee gleich noch mal besser, bei dieser Aussicht und dem Kaiserwetter über dem Himalaya.
2024-04-07 22_24_52-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
Mit 24°C in Paro dürfte es uns dort noch netter empfangen als hier.
Allerdings müssen wir durch einige Wolken im Anflug. Da ist die RNP Performance wichtig - und ich habe keine Zeit für die Kamera. Einfach mal "rechts ran fahren" ist ja nicht im Flieger.
Daher erst wieder Bilder "on ground". Auffällig sind die architektonisch interessanten Gebäude. So schön verzierte Gebäude kennen wir sonst kaum von internationalen Flughäfen die uns oft mit kühler Architektur oder nüchternem Charme empfangen.
2024-04-07 23_03_05-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
Während die Paxe schon über das walk-in Gate aussteigen,2024-04-07 23_05_27-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
... beeile ich mich, um noch einen Schnappschuss vom Flieger mit Paxen und dem Kloster vom Anflug drauf zu bekommen.
2024-04-07 23_04_52-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
Hier muss ich in jedem Fall noch mal her. Allein der Anflug auf die 15 ist schon herausfordernd.
2024-04-07 23_04_17-Microsoft Flight Simulator - 1.36.2.0.jpg
Fur das "jeder bedient nur seinen Bereich" bastle ich gerade an einer Systematik für Checklisten.
leider kann man laut einem andere Forum wohl nicht 2 Systeme zusammen gleichzeitig betreiben.
Dann kann es der Autor nicht. Ich schon. 😁
Mittels Voicemeeter hast du ein virtuelles Mischpult im Rechner, mit dem sich das super betreiben lässt.
So habe ich over-ear, on-ear, Bluetooth Headset und Bluetooth Hands-free zusätzlich zu Lautsprecher mit Bassshaker.
Com/Intercom habe ich auf den Ohren (oder Hands-free) und Aussensound, Cabin etc. auf Lautsprechern und Bass-shaker.