Lass dir Zeit damit. Ich bin noch bis Ende Oktober ohne Flusi in Hamburg auf Fortbildung.
Beiträge von Flugi
-
-
Denkst du bitte an excludes bei den Windrädern. Nicht das dort welche doppelt stehen wegen FSDG Hessen oder Andern.
Macht sich gut im MSFS.
-
Und welche Parkpositionen sind das ?
Da fehlen in Richtung Luftseite ein paar Faces. Ich denke das Rafi hier mit ließt und das weiter Leiten kann.
-
Naja, deutlich über INIbuilds Habdcraft zu kommen ist heute keinerlei Referenz mehr ….
Schade, ich befürchte die Jungs von VirtualFRA werden jetzt demotiviert sein ….. ist der einzige Nachteil, den ich aktuell sehe ….Ne wir sind nicht demotiviert. Unser anspruch ist es immer noch die beste Freeware von Frankfurt zu werden. Die Entwicklung läuft, aber nur sehr langsam aus privaten Gründen der einzelnen Personen.
-
Das UFO heißt Squair und gehört nicht zur LH. Das ist Hotel, Büro, Restaurants, Fernbahnhof, Forum usw. Das ist ein eigener Stadtteil vom Flughafen wenn man so will.
-
Das Passenger Boarding läuft noch. Solange der Punkt nicht abgeschlossen ist, wird der Push-Back vorgang nicht aktiviert sondern nur vorselektiert. Steht aber auch im GSX Fenster.
Wenn sich die Couatle.exe mal aufhängt deswegen hilft nur ein Restart der Exe und direkte Auswahl des Push Backs.
-
VirtualFRA: Ist durchaus detailverliebt und die Jungs machen einen guten Job, aber auch hier fehlt es oft an Texturen etc. Weiß nicht was besser ist..fehlende oder zu graue Texturen ? Macht für mich keinen Unterschied. FÜR UMSONST (und noch in Entwicklung) wirklich OK, ich denke sogar, wenns mal fertig ist, eine richtig gute Alternative zu Aviotek in der Kategorie Freeware.
Wir sind dran. Neubauen und neu Texturieren lernen dauert halt etwas. Sind auch noch einige Dinge bei allen im Weg gewesen. Aber es wird. #insiderwissenfüreuch
Die Meinungen zu Aviotek kann ich teilen. Ist für mich eine gute Freeware, hat aber auch seine schwächen und stärken, ähnlich wie vFRA. -
Wenn das Scenery Editor Fenster offen ist kannst du in der Menüzeile unter "View" weitere Fenster öffnen. Du benötigst Inspector, Objects, Properties und evtl Gizmo.
Für eine Jetway benötigt man eine Parkposition. Diese sollte wie gehabt mit einem Rollweg verbunden sein.
Über die Parkpostion kannst du jetzt eine Jetway hinzufügen. In der Liste auf Jetway klicken und im Properties Fenster auf "add-sim-object" klicken. Jetzt eine Asobo oder GSX Jetway wählen und in der Scenery passend platzieren.
-
Oder schon jetzt auf Youtube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kleiner EDDF Hinweis: Da Update betrifft nur die default Version. Der Asobo Airport hat das Update nicht bekommen.
-
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.11 - 10.58.29.95.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.15 - 16.18.52.49.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.24 - 12.06.35.88.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.24 - 12.18.50.33.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.22 - 12.20.13.81.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.26 - 08.01.20.33.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.26 - 08.35.09.28.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.31 - 19.39.57.56.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.12.31 - 20.36.11.64.jpg
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2024.01.01 - 21.15.29.29.jpg
-
Wow! Mega letztes Bild von der MD11... Welche ist das?
Das ist die Collectors Edition von TFDi.
Durch das Schneechaos ist am Montag die MD11 von FedEx in Frankfurt stehen geblieben. (CDG-FRA-CDG) Durch Zufall trägt Sie die das gleiche Kennzeichen wie die erste Livery von TFDi.
-
-
Stefan: Für schönere Vorfeldpositionen bitte die Asobo Version von Frankfurt deinstallieren. Dann fehlen zwar ein paar Gebäude und Lampen dafür kann man aber die Victors normal nutzen.
-
Mal ne andere Frage: wie kann ich eigentlich das Fuel überprüfen (Wasserstand im Fuel)?
Ich bekomm das Ding nicht mehr rein. Das ging doch schon mal, und ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendwo noch etwas einzustellen habe, aber ich weiss nicht was...
Viele Grüße
Tom
Man geift das Glas mit dem Mauszeiger und schiebt es nach oben in den Drain bis das Glas voll ist. Wasser sind schnell ab und zeigt sich klar ohne Einfärbung.
-
Ist die D-AIQS nicht das älteste Mitglied der A320-Flotte?
Das ist richtig. Die QS ist der weise Häuptling der A320 Familie. Die Qualle Flieger sind die ältesten der Flotte. Sie werden auch noch länger in der Luft bleiben. Dazu gesellen sich die Lima A319 und Romeo A321.
-
Released Version 2.0.0 Rev. B
-
Macht ja SInn, wo die Reverser-Funktion eine Achse ist. Und das throttle decrease bei gedrücktem Button, wie im P3D, funktioniert im MSFS ja nicht.
throttle decrease funktioniert aber, wenn man in den Button geht. Im deutschen heißt die Funktion im MSFS "Gashebel 1(2) verringern.
Eine alternative ist "Gashebel-Umkehrschub Halten", damit wird deine normale Achse zur Reverse-Axis. Man drückt dann zwar unrealistisch den Hebel nach vorne, aber zum Dosieren besser als 0 oder 1.
Welche Methode man dann nutzt muss jeder selbst entscheiden.
-
Das Bravo hat auch nur Buttons auf dem Reversebereich. Ebenso die Reverser-Lever, das sind auch nur Buttons.
-