Beiträge von DLH158

    Ich kaufe es Dir ab !
    :thumbup:

    BTW: Wie hast Du das mit dem Touchscreen FMC gemacht?

    Nee danke Rainer - so schnell gebe ich nicht auf. Zumal ich jetzt weiss, woran es liegt. Project Magenta hat heute ein Update rausgebracht, weil das MCP Programm nicht startet. Das hätte man wissen müssen GRRRRRR ... schade um den KUMI ! Na ja - morgen wirds installiert und dann wird es wieder laufen....

    Den Touchscreen hatte ich mir für rund 80 Euro bei ebay ersteigert, anschliessend in Boeing RAL 7011 lackiert. Auf dem läuft die CDU und ausserdem läuft dort IVAP,IVAe, FSC ...

    So, und nun viel Spass beim VOR/DME Aproach auf die Rwy 03....
    Das bedeutet natürlich Touchdown, Backtrack, volle Rwy zurück und einen der 5 Plätze ergattern ... also alles in allem 5 - 7 Minuten pro Flieger bis die Rwy wieder frei ist bei realem Ablauf!
    Also ... beizeiten ankommen ist wohl heute die Devise!
    Gruss
    Norbert

    Wir kommen einfach von der anderen Seite rein (Rwy 21) :P


    Jupp, das ist eine gute Idee - möglicherweise kann es aber ein Problem geben, wenn es bspw. so aussieht
    LLET 201550Z 23034KT CAVOK 32/07 Q1011 (ohne Gewähr auf Richtigkeit :wacko: )
    Mit den wehenden Fahnen des Rückenwindes werden wir aufkrachen. über die Runway hinaus donnern und uns beim Baden im Roten Meer treffen ...

    Grüsse
    Norbert

    Sehr schöne Scenery! Ich werde von Griechenland kommen (rund 2 Std.).

    Eines ist aber nach wie vor unklar (sofern ich richtig gelesen habe):

    Wenn man bspw. den VOR/DME Approach auf die Rwy 03 fliegt und nach dem touchdown im Backtrack die komplette Rwy zurück taxien muss, dann nimmt das soviel Zeit in Anspruch, das man das eigentlich unbedingt vorher wissen oder gemeinsam beschliessen sollte.

    Alternativ könnte man beschliessen: Touchdown und dann bei 20kn links aufn Acker ...

    Was meint ihr ? Und wie wird es wohl der ATC händeln ?

    Grüsse
    Norbert

    Top KUMI - hat viel Spass gemacht und ATC vom Feinsten! Glückwunsch an Torsten und an die beiden Zweitplazierten :rolleyes:

    Ärgerlich nur der Umstand, dass die Amis ja dann plötzlich und vollig unerwartet etwas faseln von " Set Altimeter to 2995 feet...." anstatt dass sie von einem vernünftigen QNH sprechen. Na ja... ich werde wohl den Ratschlag berücksichtigen und mal wieder diverse Handbücher zu Gemüte führen ...

    Und nun geht's nach Bremerhaven an die Küste und bis zum nächsten KUMI bin ich wohl zurück.

    Wo geht's eigentlich hin ?

    Grüsse
    Norbert

    Nachdem ich als Erster um 21.42 gelandet bin, habe ich die Zeiten mitgeschrieben:

    21.42 DLH158
    21.50 30" GEC177
    DLH824
    21.54 40" PRY826
    21.50 50" UAL887
    GoAround ESH259
    22.02 10" RCF953
    22.05 05" UAL14X
    22.12 07" BER589
    GoAround SVA008
    22.15 35" ABN8534
    22.19 50" DAL126
    22.21 30" GTI941
    22.22 05" ESH259
    22.24 15" PRY161
    22.28 00" GWG022
    22.30 10" DGF101
    22.34 05" TAM335
    22.35 20" BER294
    22.36 25" SVA008
    TAP712
    GEC1368

    Das ist das, was meine Liste hergibt, bis ich einen Disconnect im IVAP hatte. Die beiden letzten Einträge hatte ich im Final Approach schon gesichtet, konnte aber wegen dem Disconnect nicht mehr die Zeiten aufschreiben. Danach kam meines Erachtens niemand mehr.

    Möge nun eine Findungskommission den Kochlöffel bestimmen...
    Grüsse
    Norbert

    ... innerlich war ich ja eigentlich schon ziemlich auf Damaskus eingestellt. Und besonders neugierig auf die in Aussicht gestellten ....

    :cool: Schlaglöcher in der Runway :cool:

    .... na ja, ich werd die Vollgummireifen wieder abziehen und einlagern bis sie hoffentlich bald gebraucht werden.

    Jedenfalls war es toll, mal wieder einen KUMI mitzufliegen und beim nächsten nach Atlanta werde ich wohl von San Antonio abheben.

    Grüsse in die Runde
    Norbert