Beiträge von Tripple7Max

Hallo allerseits,

Ich habe seit einiger zeit komische Texturfehler (siehe angefügtes Bild). Bei manchen Airports sieht man teilweise auch Flugzeugumrisse, wie wenn zb. ein Satallitenbild wie von Google Earth durch das Vorfeld durchscheint.

Dieses Phänomen tritt aber nur mit DirectX 12 auf. Sobald ich in den Einstellungen auf DirectX 11 wechsle, tritt der Fehler nicht mehr auf!?

Hätte da bitte jemand von euch eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag?

Ich habe mal den Grafiktreiber aktualisiert und die Rolling Cache Dateien gelöscht - leider ohne Erfolg....

Als Grafikkarte habe ich eine NVIDEA RTX 4090 in Verwendung

Schöne Grüße,

Markus

Texturfehler 1.jpg

Welche Auflösung gedenkst du zu verwenden? Nur Flusi oder auch andere Spiele?

Also momentan bremst mich noch die Grafikkarte ein.

Das hast du wie genau herausgefunden? Developermodus?

Nur Flusi, Auflösung sollte 4K sein .

Im Taskmanager kann man sehr gut beobachten wie die Grafikkarte am Anschlag läuft und sich die CPU langweilt. Ich möchte halt einfach mit mehr Leistung bzw. halt höheren Einstellungen flüssig fliegen.

Hallo,

ich stehe auch gerade vor der Entscheidung welche aktuelle Grafikkarte ich mir zulegen sollte!? Ich tendiere zwischen einer RTX 4090 und RTX 4080....

Wie ist denn da so euere Erfahrung, solls gleich eine 4090 sein oder tuts nicht die RTX 4080 auch für die nächsten zumindest ca. 3 Jahre?

Momentan nutze ich noch eine RTX 2080Ti, CPU ist ein i9 13900k und ein bequiet Netzteil mit 1200W. Also momentan bremst mich noch die Grafikkarte ein.

Vielen dank für euere Meinungen!

Schöne Grüße aus Salzburg

Markus