Beiträge von SurgicalCloth

    Moin Leute!

    Ich habe mir aus dummheit leider meinen Sim zerschossen. (bin aus der Beta ausgetreten, dann musste der ganze Sim neu installiert werden! :( )

    Die Add Ons sind alle noch im Community Ordner. Leider erkennt der Sim diesen nicht mehr. Wie bekomme ich es hin, dass ich zumindest die Scenerien wieder in meinen Flusi bekomme?

    Habt ihr nach dem SU15 auch Probleme mit den FPS? Mit der 15 Beta hatte ich recht gute "upper" 20ish Frames in VR im Fenix, nach dem Update jetzt nur noch 15. So langsam machts echt keinen Spaß mehr. Da hat man endlich Settings gefunden, und dann wirds mit dem nächsten Update wieder alles ruiniert. X/

    Jetzt wo das Thema grade mal da ist:

    Gab es eigentlich echt noch nie einen guten Langstrecken AIRBUS für einen Microsoft Sim? Aerosoft A330 war okay, aber dass war echt das Maximum, oder? Eigentlich echt verrückt das es seit Ewigkeiten die Boeing 74/77 gibt, aber keine Long Range Busse.

    Wobei, eigentlich gibt es gute Airbusse auch noch nicht so lange…erinnert euch mal an die Aerosoft Busse!

    Sorry für das Off Topic, kam mit nur grade in den Sinn!

    Ich hatte nun auch das Problem, dass Ultra Quality weg war! Überprüfe bitte mit dem DLSS Swapper ob wirklich 3.7 installiert ist. Bei mir hatte ein Sim Update die Datei gelöscht. Dann auch nochmal im NVidia Inspector die Settings bestätigen.

    Ich hab das nach diesem Video gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Für die DLSS Datei habe ich den DLSS Swapper benutzt. Das hat dann funktioniert.

    um den Satz noch zu beenden:

    ^^ Auch bekommt man Pl…atz-Technisch jetzt ein richtiges Gefühl für das zum Beispiel eher enge 737 Cockpit, oder den geräumigen Bus.

    Boris

    Ryzen 3800x

    RTX4070

    32GB Ram (3200 oder sowas)

    Monitor läuft ganz normal weiter, überträgt aber quasi das doppelbild der VR Brille.

    Ja, kann ich mir auch gut vorstellen das das im Heli richtig Spaß macht! :)

    Hier ist ja schon länger nix passiert!

    Ich fliege jetzt auch seit circa einem Monat in VR mit ner Quest 3.

    Und ich bin geflashed!! :)

    Ich hab schon länger großes Interesse an VR gehabt, hatte aber immer Schiss das meine Hardware es nicht hinbekommt. (By the way: Assassins Creed nexus bockt richtig in VR!)

    Eine Woche musste ich einiges Testen und Fummeln, (ja, nervig! || ) am Ende war der Tausch der DLSS Datei (wo ich dachte der Nvidia Treiber macht das Automatisch!!) den entsprechenden FPS Zuwachs gebracht. Es ist natürlich nicht so scharf wie auf meinem WQHD Monitor, eher wie 1080p, aber ich kann im Cockpit nun alle Instrumente vernünftig lesen. Flughäfen wie JFK meide ich etwas, aber in Europa (fliege für Ryanair VA) läufts super!

    Da inzwischen alle Airliner EFBs haben, hat man auch alle wichtigen Infos (Flugplan, Charts) direkt in Klickweite, und man muss den SIM nicht verlassen. Mega! Und man sitzt wirklich einfach IN diesem Cockpit, kann sich umschauen, man möchte am liebsten die Schalter greifen! ^^ Auch bekommt man Pl

    Settings habe ich im Sim auf Hoch, Texturen Medium. DLSS auf Ultra Quality (das war der entscheidende Schritt für mehr Schärfe).

    Die Brille kann man natürlich nicht 3 Stunden ohne Pause tragen, darum switche ich im Cruise (je nach Länge des Fluges) auf „2D“ zurück um den Kopf zu belüften! :S

    Gibts hier noch mehr Vr‘ler?

    Kann man eigentlich trotzdem irgendwie normale Screenshots erstellen?

    Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich bin mit der MSFS Wetter Simulation soweit recht zufrieden, aber ich finde Turbulenz ist etwas was überhaupt nicht vernünftig vorhanden ist. Die meisten Anflüge sind mir zu ruhig, selbst bei böigem Wetter. Ich nutze aktuell den passiven Modus von Active Sky, lasse also weiterhin Asobo mein Wetter regeln, und AS regelt Turbulenzen, Up Down Drafts etc. Damit bin ich bisher ganz zufrieden! :)

    Es bleibt natürlich abzuwarten, ob AS jetzt tatsächlich realistische Gusts und Bumps setzt, oder ob die vollkommen zufällig nach Prinzip Gießkanne gestreut werden. Da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nix zu sagen.

    Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich bin mit der MSFS Wetter Simulation soweit recht zufrieden, aber ich finde Turbulenz ist etwas was überhaupt nicht vernünftig vorhanden ist. Die meisten Anflüge sind mir zu ruhig, selbst bei böigem Wetter. Ich nutze aktuell den passiven Modus von Active Sky, lasse also weiterhin Asobo mein Wetter regeln, und AS regelt Turbulenzen, Up Down Drafts etc. Damit bin ich bisher ganz zufrieden! :)

    Moinsen!

    Für alle die noch eine Trackir Alternative suchen:

    „Smooth Track“ nutzt euer Handy dafür.

    Zusammen mit „opentrack“ kann man sich dann nur mit Kopfbewegungen im Cockpit umschauen, nach vorn beugen zum FMC etc! :)

    Ich will es nicht mehr missen, mir war nach den ersten beiden Flügen noch leicht übel, dass hat sich jetzt aber gelegt. ^^ Ich finde das hebt das Ganze nochmal auf ein ganz anderes immersion Level!

    Hier noch die Anleitung:

    SmoothTrack

    Und ein Profil für opentrack:

    OpenTrack settings for MSFS for Microsoft Flight Simulator | MSFS

    Ich habe mich auch mal in die Asobo 787 getraut! Einmal LHR-JFK und zurück. Fliegt sich im großen und ganzen schon recht gut, dass "zappelige" was Tobias oben beschrieben hat ist weg, die Climb Performance glaubhafter. Nur der Decent hat noch nicht so hingehauen. Vor allem die Speed Brakes machen noch komische Sachen (Nose dive). Davon ab, glaube ich dass wir in 1 Jahr (erst recht wenn die modder ihren Teil beigetragen haben) eine hammer 787 haben werden!

    screenshot3vmemd.png


    screenshot4smd8b.png


    screenshot9e9euq.png


    screenshot10xcdit.png

    Da "AmSim" seine LPMA Szenerie geupdated hat, und diese nun den Hügel links neben der Bahn endlich korrekt darstellt, habe ich diesen weißen Fleck in meinem MSFS endlich ausradiert!

    Also nix wie hin! LIS-FNC-LIS, lasst den FUN beginnen! ;)

    microsoftflightsimulae0dd2.png

    Schnell zur 02 getaxelt, alles an was blinkt!

    microsoftflightsimula3vekl.png

    microsoftflightsimulanjey0.png

    Tschö Festland! Dank ordentlich Rückenwind heute nur 1 1/2 Stunden übers Wasser.

    microsoftflightsimulaw3ecg.png

    Visual...eigendlich FD off, aber...naja! :D

    microsoftflightsimulau2d5h.png


    microsoftflightsimulajmi3k.png


    microsoftflightsimulashdrl.png


    microsoftflightsimulamvcw5.png

    Und weiter gehts!

    microsoftflightsimulap8cya.png


    microsoftflightsimulastcso.png

    Final Lissabon. Leider durch den FPS Bug versaut, Diashow sei dank! X(

    microsoftflightsimula7id44.png