Hier ist ja schon länger nix passiert!
Ich fliege jetzt auch seit circa einem Monat in VR mit ner Quest 3.
Und ich bin geflashed!!
Ich hab schon länger großes Interesse an VR gehabt, hatte aber immer Schiss das meine Hardware es nicht hinbekommt. (By the way: Assassins Creed nexus bockt richtig in VR!)
Eine Woche musste ich einiges Testen und Fummeln, (ja, nervig! ) am Ende war der Tausch der DLSS Datei (wo ich dachte der Nvidia Treiber macht das Automatisch!!) den entsprechenden FPS Zuwachs gebracht. Es ist natürlich nicht so scharf wie auf meinem WQHD Monitor, eher wie 1080p, aber ich kann im Cockpit nun alle Instrumente vernünftig lesen. Flughäfen wie JFK meide ich etwas, aber in Europa (fliege für Ryanair VA) läufts super!
Da inzwischen alle Airliner EFBs haben, hat man auch alle wichtigen Infos (Flugplan, Charts) direkt in Klickweite, und man muss den SIM nicht verlassen. Mega! Und man sitzt wirklich einfach IN diesem Cockpit, kann sich umschauen, man möchte am liebsten die Schalter greifen! Auch bekommt man Pl
Settings habe ich im Sim auf Hoch, Texturen Medium. DLSS auf Ultra Quality (das war der entscheidende Schritt für mehr Schärfe).
Die Brille kann man natürlich nicht 3 Stunden ohne Pause tragen, darum switche ich im Cruise (je nach Länge des Fluges) auf „2D“ zurück um den Kopf zu belüften!
Gibts hier noch mehr Vr‘ler?
Kann man eigentlich trotzdem irgendwie normale Screenshots erstellen?