Bin dabei und bleib dabei
Beiträge von jn_carter
-
-
So dann poste ich hier auch einmal. Streng genommen bleibe ich dem MSFS2020 nicht treu, sondern habe es mir nicht getraut vom P3D direkt auf den MSFS2024 zu wechseln
Zwischen dem P3D und dem für mich neuen MSFS2020 liegen Welten, gerade was das Finetuning anbelangt und dann bin ich auch gleich mit dem Fenix gestartet (komme vom Aerosoft) Da der MSFS2024 noch nicht wirklich smooth läuft wollte ich mir nicht gleich drei Dinge ans Bein binden. So langsam bin ich auch angekommen und habe soweit alles konfiguriert, dass es läuft - natürlich auch Dank der Swarmintellegenz hier aus dem Forum.
Happy Landings, Gruß John
-
Hatte vier Airports auf einmal installiert und ausgerechnet den Münchner von Asobo doch nicht gelöscht
-
Danke für die Infos
MUC sieht inzwischen so aus wie es sein sollte.
-
Wie deaktiviert man Szenerien? Über den Inhaltsmanager kann ich nur Sachen löschen...
-
War das Erste was ich nach der Installation getan habe
Genauer gesagt habe ich die Asobo Szenerie aus dem Inhaltsmanager gelöscht, einfach deaktivieren, wie in FSX bzw. P3D geht ja nicht mehr...
-
MSFS 2020, so wie es in der Signatur steht.
-
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2025.01.04 - 00.26.57.31.jpg
Würde gerne neue Glühbirnen für die Taxi Lights kaufen. Weiß jemand wo man die bestellen kann?
-
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2025.01.04 - 00.10.51.07.jpg
Die einem haben ein Brett vor dem Kopf, die anderen eine Mauer. Hat jemand eine Idee wie man die die Brücke ebenerdig macht?
-
Haut gerne mal ne Empfehlung für einen VPN-Client raus. Was ich bisher heraus gefiltert habe ist, dass Proton VPN auch mit der kostenlosen Version ganz brauchbare Ergebnisse liefert. Liege ich da richtig oder bin ich wieder im Wünsch-dir-was-Universum unterwegs? Danke im Voraus, Gruß John
-
Hallo liebe Flusigemeinde,
suche gerade nach dem Winterflugplan der Lufthansa, habe aber nur eine Excel-Tabelle gefunden: PDF wär' schon nice. Hat jemand eventuell einen Link parat?
Happy landings
John
-
Habe seit einem Jahr meine Homebase in EDDP, die AN-225 habe ich im Sim dort aber noch nie gesehen. Hoffentlich ein gutes Ohmen dafür, dass sie wieder aufgebaut wird.
-
Mellies: Danke, das war mir nicht bewusst. Im Handbuch steht, einfach den Wert für Max Wingspan erhöhen - und siehe da es hat geklappt.
-
Stefan: Ja genau diese Position meine ich. Nur habe ich die nie ausprobiert weil ich bei Gate Small mit meinem A330 da unter GSX keinen Service habe. Aber in Real Liefe stehen dahinten m.E. auch große FedEx Flieger... Aber danke auf jeden Fall für den Tip
Tommi: Vielen Dank, ich werde das AFCAD mal testen
-
Guten Abend liebe Flight Community,
seit ich von der PAXE auf Cargo umgestiegen bin fliege ich den BER zwar nur noch selten an, aber ab und zu halt schon. Mich nervt, dass das Cargo Terminal (APRON 2) nicht als Startposition anwählbar ist. Gibt es dafür eventuell einen Workaround?
Viele Grüße und Happy Landings
John
-
Airbus A330-300 Maximum Demonstrated Brake Temperature - LOL
-
flori-wan kenobi : Hatte mich mal mit der selben Thematik beschäftigt als ich mit dem A330 übern Teich geflogen bin. Beim Aerosoft Bus habe ich allerdings keine großen Veränderungen zum Standardwert bemerkt. Mittlerweile gebe auch auch die TOC Temp ein und gut iss.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Freue mich auf Simmer, die ihre eigenen Eindrücke bildlich mit uns teilen
-
EDDP-EDDF, BOX912, Airbus A330-300
DHL Cargo Hub Leipzig
Before Start Checklist complete
Push Back
After Start Checklist complete
Taxi Richtung Runway 26L
Positive climb, gear up!
Climb out, GOLAT 1S Departure
Enroute to Frankfurt/M.
Anflug auf Frankfurt/M. Wind 198 mit 6kt, Visibilty 6, few clouds at 6000 feet AGL, QNH 1013
Anflug auf Runway 25L, landing clearance received
kurz vor'm Aufsetzen
Touchdown, Autobrake Low
Taxi to Cargo Terminal
... und eingeparkt
In EDDF herrscht immer noch gähnende Leere, UT Live ist halt nicht UT realistisch...